Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verarscht mich mein Freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ambergray, 8 Juli 2006.

  1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Folgende Situation:

    Vergangene Woche sagte mir mein Freund, wir würden am Freitagabend mal schön griechisch essen gehen.

    Vorgestern hieß es dann auf einmal dass ein Kollege von der Arbeit noch kurz mitkommen wollte. Woraufhin ich meinen Freund dann gefragt habe, ob er danach noch fahrtüchtig ist. Meinte er: "Nein!"
    Da habe ich ihn dann gefragt, was denn mit unserem essen ist. Meinte er, er hätte momentan eh nicht so die Lust dazu.

    Gestern habe ich ihn dann nach der Arbeit angerufen, wollte mal wissen, ob der Kollege noch da ist oder ob ich zu ihm fahren kann.
    Da erzählte er mir, er wäre gerade unterwegs nachhause und hätte einen Kumpel dabei, sie wollten sich schön in den Garten setzen und ein paar Bierchen trinken.
    Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er denn danach noch fahren/herkommen kann. Meinte er: "Garantiert nicht!"

    Im gleichen Atemzug fragte er mich dann, was wir morgen (Samstag) denn so machen würden und er hätte mich lieb und würde sich später noch melden.

    Habe ihm dann kurz nach dem Telefonat eine SMS geschrieben. Inhalt war, dass es jedes Mal das Gleiche ist: Sobald ein Kumpel ruft, interessiert ihn meine Meinung einen Dreck.

    Genau um das gleiche Thema hatten wir nämlich schon öfters Krach, zuletzt am vergangenen Wochenende. Weil es halt immer so ist: Wir planen etwas, dann ruft ein Kumpel an und zack werden alle Pläne über den Haufen geworfen.

    Irgendwann gegen 21 Uhr kam dann eine SMS, von wegen er hätte sein Handy im Auto liegen gehabt, es wäre noch ein Kumpel gekommen, und wenn ich meinen würde, dann sollten wir halt Schluss machen. Es täte ihm leid und ich sollte machen, was ich für richtig halte. Und ich sollte bitte an den Urlaub denken und daran, was wir alles noch vorhätten und er hätte mich ganz doll lieb.

    Habe ihm dann noch ne SMS geschickt, worauf dann irgendwann kam: Der heutige Abend gehört meinen Freunden und wenn dir das nicht passt, dann müssten wir uns halt ........!

    Habe ihn dann gefragt, ob wir nicht mal kurz zwei Minuten telefonieren könnten. Darauf kam dann: Schatz gerade ist schlecht. Ich hab dir gesagt dass ich morgen bei zeiten bei dir bin. Ich werde ja wohl auch mal mit meinen Freunden einen trinken dürfen, oder?

    Ich war den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht fix und fertig und nur am heulen (dementsprechend sehe ich auch heute aus...). Habe ihm dann aber nicht mehr gemailt, weil ich ja gemerkt habe, dass er besoffen war und eh nichts mehr mitkriegt.

    Bissel was zum Hintergrund:
    - Wir hatten letzte Woche 1jähriges, da ist von ihm absolut nichts gekommen.
    - Wir fliegen in zwei Wochen in Urlaub (erster Urlaub überhaupt für uns beide).

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
     
    #1
    Ambergray, 8 Juli 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Kann es sein, dass du eifersüchtig auf seine Freunde bist?

    Wie oft seht ihr euch denn in der Woche. Wenn ihr euch fast jeden Tag seht, dann ist es doch nicht schlimm, dass er mal was mit seinen Kumpels unternehmen will. Trotzdem heiße ich es nicht für gut, dass er Verabredungen nicht einhält. Das solltest du ihm auch direkt sagen. Freundschaften Hin oder Her, du bist mit ihm zusammen und er sollte sich auch dementsprechend benehmen.

    Wie sieht es denn sonst aus? Nimmt er dich denn auch mal mit, wenn er mit seinen Kumpels weggeht, oder macht er das ausschließlich allein?

    Ich finde, er geht auch ein wenig leichtfertig damit um, dass du ja schlussmachen könntest, wenn es dir nicht passt. Irgendwie komisch. Wenn mir mein Freund das sagen würde, dann hätte ich ihm ein paar Takte erzählt.

    Wo gehts denn in den Urlaub hin?

    LG
     
    #2
    Lysanne, 8 Juli 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass du eifersüchtig auf seine Freunde bist?
    Glaube ich eher nicht, wüsste nicht, warum.

    Wie oft seht ihr euch denn in der Woche. Wenn ihr euch fast jeden Tag seht, dann ist es doch nicht schlimm, dass er mal was mit seinen Kumpels unternehmen will.
    In der Woche sehen wir uns garnicht, nur am Wochenende, weil wir halt eben beide arbeiten.

    Trotzdem heiße ich es nicht für gut, dass er Verabredungen nicht einhält. Das solltest du ihm auch direkt sagen. Freundschaften Hin oder Her, du bist mit ihm zusammen und er sollte sich auch dementsprechend benehmen.
    Genau das habe ich ihm letztes Wochenende gesagt...

    Wie sieht es denn sonst aus? Nimmt er dich denn auch mal mit, wenn er mit seinen Kumpels weggeht, oder macht er das ausschließlich allein?
    Wir unternehmen auch schonmal was mit seinen Kumpels, aber bei solchen reinen Saufabenden bin ich natürlich nicht dabei.

    Ich finde, er geht auch ein wenig leichtfertig damit um, dass du ja schlussmachen könntest, wenn es dir nicht passt. Irgendwie komisch. Wenn mir mein Freund das sagen würde, dann hätte ich ihm ein paar Takte erzählt.
    Was soll ich ihm denn erzählen?

    Wo gehts denn in den Urlaub hin?
    Nach Spanien.
     
    #3
    Ambergray, 8 Juli 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also von ihm kam ja schon recht oft das Thema Schluss machen in diesen SMS. Ich würd ihn in einem ruhigen Moment drauf ansprechen, was das soll, dass er die ganze Zeit davon redet. Vielleicht will er es selbst, hat aber nicht den Mut, es zu tun, und benimmt sich deshalb extra daneben, damit du diesen Schritt tust.
    Auf jeden Fall solltest du das nächste Mal wenn er was mit dir unternehmen willst auch mal ne Freundin haben, die mal auf ein Bierchen vorbeikommt.
     
    #4
    birdie, 8 Juli 2006
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Ui, das ist aber harter Tobak. Also entweder übertreibst Du wirklich etwas und beschwerst Dich fast jedes Mal, wenn er mit seinen Kumpels einen trinkt und er ist dadurch einfach nur heftig genervt oder Du bist ihm ziemlich egal. Wenn er so häufig das Wort Trennung in den Mund nimmt, dann scheint er sich ja öfter Gedanken drüber zu machen...
     
    #5
    HaveABreak, 8 Juli 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Üble Sache, mal abgesehen davon stauen sich ja bei euch gerade so die Probleme, wenn ich mir mal deine anderen Threads anschaue. Da frage ich mich natürlich, ob du das überhaupt noch willst? Für mich wäre das nichts... erstens mal finde ich es allerhand, dass er einfach euer Treffen absagt, bloß weil ein paar Kumpels kommen aber was mich auch stutzig gemacht hat ist, dass er dir doch versprochen hatte, einfach nimmer viel zu trinken? Hat er das jetzt schon wieder verworfen oder wie kann das sein? Es scheint so, als wäre es ihm doch wichtiger sich mit seinen Freunden zuzusaufen als mit dir etwas zu unternehmen, zumal ihr ja sogar verabredet wart!!

    nun ja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du bei ihm mit nem klärenden Gespräch weit kommen wirst und das er so kühl dir gegenüber ist, finde ich auch nicht in ordnung. Du kannst ihn ja gerne nochmal an sein damaliges Versprechen erinnern, mal schauen was er dann sagt. Es kann nunmal nicht sein, wenn ihr euch shcon nur am WE sieht, dass er dann alle Pläne hinschmeißt und lieber was mit Kumpels macht.
     
    #6
    User 37284, 8 Juli 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also das mit dem trinken hat er auch durchgezogen, dass muss ich sagen.
    Er war seit Monaten nicht mehr besoffen, wir haben uns immer mit dem fahren abgewechselt, alles prima.

    Ich hatte gestern irgendwie den Eindruck, dass seine Freunde ihn da beeiflusst haben. Gerade der Satz "Dieser Abend gehört meinen Freunden..." sowas kenne ich garnet von ihm...
     
    #7
    Ambergray, 8 Juli 2006
  8. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich find die erste SMS schon etwas sehr seltsam, v.a. dass er fast davon ausgeht, dass du deswegen schluß machen willst...

    Hat er sich denn heute gemeldet?
     
    #8
    Betty, 8 Juli 2006
  9. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Nun ja, ich verstehe dich, weil er dir gesagt hat, dass ihr essen geht (und du schon beim Einjährigen wegen Fußball verzichtet hast) und dann auf einmal absagt, weil er lieber saufen gehen will.
    Ich mein klar kann jeder mit seinen Freunden auch mal was machen, aber nicht springen, sobald ein Kumpel anruft.
    Nur scheint er aus eueren Gesprächen keine Konsequenzen zu befürchten, ich hab dir ja schon geschrieben, dass er anscheinend nur merkt, dass du beleidigt bist, aber daraus keine Veranlassung zieht, da etwas zu verändern.
    Ich würde, wenn wirklich kein klärendes Gesrpäch mehr hilft, das genauso ihm gegenüber durchziehen, also was mit ihm zusammen planen und dann an dem Abend anrufen und sagen "Sorry, aber ich mach was mit meinen Freundinnen" und das dann häufiger

    Klar weiß ich, dass sowas eigentlich keine Lösung ist, aber Gespräche scheinen ja auch nichts zu bringen und vielelicht merkt er dann, wie sehr so etwas verletzt
     
    #9
    Félin, 8 Juli 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Wäre es nicht 'ne Lösung wenn ihr euch auf feste Tage einigt an denen ihr etwas gemeinsam macht und an denen jeder was mit seinen Freunden macht?
    Die "normale" Verabredung scheint bei euch ja nicht zu klappen. Wenn's mal vorkäme, dass mein Freund lieber was mit seinen Freunden machen will obwohl wir verabredet waren hab ich da kein Problem mit, aber bei euch scheint das ja öfter vorzukommen, da wär ich auch stinkig...
     
    #10
    glashaus, 8 Juli 2006
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Die SMS find ich ja irgendwie interessant:

    "er hätte sein Handy im Auto liegen gehabt, es wäre noch ein Kumpel gekommen, und wenn ich meinen würde, dann sollten wir halt Schluss machen. Es täte ihm leid und ich sollte machen, was ich für richtig halte. Und ich sollte bitte an den Urlaub denken und daran, was wir alles noch vorhätten und er hätte mich ganz doll lieb."

    Zuerst knallt er dir einen rotzigen Kommentar nach dem anderen hin, und ganz am Schluss schiebt er noch als Anhängsel nach, er hätte dich lieb, so nach dem Motto "Standardsatz, beinahe vergessen". Sollte so eine SMS nicht eher aussehen wie "ich hab dich lieb, aber heute würd ich lieber was mit meinen Freunden machen"? (Von dem Problem, dass er dauernd getroffene Verabredungen nicht einhält, mal ganz abgesehen).

    Ich würde mich an deiner Stelle schon fragen, ob ich mir das noch lang antun will. Vor allem, wenn von ihm als erste Reaktion gleich sowas kommt wie 'dann sollten wir wohl Schluss machen', das würde mir ernsthaft zu denken geben.
     
    #11
    User 4590, 9 Juli 2006
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, ich kann verstehen, dass er mal seine Kumpels sehen will. Aber bei meinem Freund und mir ist das so, dass wir solche Sachen vorher absprechen, nicht spontan absagen! Und gerade nach der Aktion mit dem Einjährigen... Willst du dir das wikrlich noch länger antun?
     
    #12
    Shiny Flame, 9 Juli 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Kann es vielleicht sein, daß du ihn sonst zu sehr einnimmst?
     
    #13
    Witwe, 9 Juli 2006
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Eigentlich nicht, sie schreibt doch, dass sie sich nur am Wochenende sehen, und es normalerweise okay für sie ist, wenn er mit Kumpels rumhängt. Das Problem ist doch, dass er seine Verabredung mit ihr spontan abgesagt hat, und das erst eine Woche, nachdem sie schon wegen seiner Kumpels und dem Fußball auf ihren Jahrestag verzichtet hat.

    Sorry, aber so viel Nähe muss schon noch sein. Ein Mann, für den es "zu sehr vereinnahmend" ist, sich mit seiner Freundin als Ersatz für den entgangenen Jahrestag zu treffen und die Verabredung dann auch tatsächlich einzuhalten, der sollte sich überlegen, ob er schon reif genug für eine Beziehung ist. Meine ehrliche Meinung.
     
    #14
    Shiny Flame, 9 Juli 2006
  15. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi !

    Habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen wenn das selbe kommt dann sorry..

    also mich würde es ebenso fertig machen und ich würde mir echte sorgen machen.

    ich wuerde einfach mal bei ihm vorbei fahren und gucken ob er wirklich da ist ??

    oder wieso darfst du nicht mit "trinken" ? wieso läd er dich denn nicht mit ein? also mir würde das echte sorgen machen..
     
    #15
    janinChn, 9 Juli 2006
  16. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber: Was für ein Arsch ist das denn?
    Nach so einer SMS würde ich definitv Schluss machen, das ist ja wohl das letzte.
    Provokation und unter Druck setzten mit billigsten Mitteln in der gleichen SMS, unglaublich.
    Ich würde mir echt mal Gedanken darüber machen, wie du noch zu deinem Freund stehst, bzw. wie er zu dir steht...

    Und um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja, er verarscht dich.
     
    #16
    Tansul, 9 Juli 2006
  17. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Feste Termine sind finde ich für eine Beziehung nicht wirklich förderlich. Wenn man dann an dem entsprechenden Termin keine Lust hat sich mit dem anderen zu treffen (warum auch immer) knn man ja nicht einfach sagen "du, ich will heute nicht", einfach weil man sich dann ja erst eine woche später sehen könnte. dann trifft man sich doch und ist mies drauf.

    Hab grad ne Beziehung u.a. daran kaputtgehen sehen,
     
    #17
    einTil, 9 Juli 2006
  18. desh2003
    Gast
    0
    Jetzt mal aussen vor, ob sie ihn zu sehr einnimmt oder nicht (meiner Meinung nach kann man das aus dem bisher geschriebenen nicht beurteilen, wenn er das so empfindet, kann er das auch klipp und klar sagen).

    Wenn man was verspricht ("ich verbringe Zeit mit dir" "wir gehen gemeinsam essen" usw. usw.), muss man es auch halten. Oder man verspricht es nicht.

    Desweiteren geht er damit sehr komisch um:
    Auf so etwas mit "wir können ja Schluss machen" zu reagieren (Rumpresserei mit Verlassensängsten) und im gleichem Atemzug "denk an den Urlaub und ich liebe dich". Das ist die Zuckerbrot und Peitsche Tour und allerunterste Schublade. So etwas würd ich auf mir, wenn es regelmässig passiert, nicht sitzten lassen.
     
    #18
    desh2003, 9 Juli 2006
  19. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Erstmal lieben Dank für die ganzen Antworten.

    Ich habe ihn gestern morgen kurz auf Handy anklingeln lassen (wusste ja, dass er noch im Bett liegt wie jedes Mal nach solchen Sauftouren).
    Gegen 14 Uhr schrieb er dann eine SMS, er würde gegen 15 Uhr bei mir sein.
    Und dann gegen 14:45 Uhr nochmal eine, ob ich Lust auf Schwimmbad hätte.

    Gegen 15 Uhr war er dann da.
    Haben erstmal da gesessen und uns angeschwiegen, ich musste mich echt beherschen um nicht gleich loszuheulen.

    Im Endeffekt kam dann heraus, dass er das Ganze mit dem Schlussmachen usw. gesagt hat, weil er über meine SMS sauer war. Halt, dass ich ihm geschrieben habe, was denn jetzt wäre und dass wir eigentlich essen gehen wollten usw.

    Daraufhin habe ich ihm dann mal gesagt, wie ich mich fühle wenn sowas kommt.
    Außerdem hab ich ihm klar gemacht, dass ich absolut kein Problem damit habe, dass er sich mit Freunden trifft, meinetwegen auch zum saufen. Aber er soll es doch bitteschön vorher sagen, damit ich mich nicht die ganze Woche auf ein gemeinsames Abendessen freue!

    Das hat er verstanden (hoffe ich mal) und sich entschuldigt, mich massiert, in den Arm genommen und alles.

    Haben lange drüber geredet und den ganzen Abend daheim verbracht. Zwei Freunde haben angerufen (wollten vermutlich aufs Schützenfest) aber er ist nicht drangegangen. Habe ihn gefragt, ob wir nicht dahin wollten, Fussball sehen, aber er meinte, er wollte lieber mit mir alleine sein.
     
    #19
    Ambergray, 9 Juli 2006
  20. Steffen85
    Steffen85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    1
    Single
    Das klingt wirklich nicht gut...wenn er schon so oft das Wort Trennung in den Mund nimmt, er sich nicht an eure verabredungen hält und er nichtmal zu eurem Einjährigen irgendwelche Anstalten gemacht hat....scheint ihm wirklich nicht mehr viel an eurer Beziehung zu liegen.

    Vieleicht solltest du wirklich einmal schluß machen und schauen wie er reagiert...wenn er dich wirklich liebt wird er um dich kämpfen...wenn nicht,hätte es eh keinen Sinn mehr gehabt.

    Aber auch ein klärendes Gespräch könnte eventl Hilfreich sein.
     
    #20
    Steffen85, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verarscht mich Freund
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
139 Antworten
nati96
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2011
12 Antworten
Angelmaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Januar 2007
58 Antworten
Test