Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verbietet ihr eurem Partner, euren Computer zu benutzen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist euer Computer auch eine Privatsphäre? Wenn euer Partner euren Computer mitbenutzen will, um dort zu arbeiten oder zu spielen oder was auch immer, würdet ihr ihm das gestatten?
     
    #1
    Theresamaus, 11 Dezember 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich habe ihm ein eingeschränktes Benutzerkonto (er kann meine Dateien nicht lesen und meine Favoriten nicht einsehen) auf meinem laptop eingerichtet und den anderen Computer benutzen wir gemeinsam.
     
    #2
    User 71335, 11 Dezember 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Er darf alles machen außer meine Datein löschen, meine PWs ändern und über meine Downloadgrenze drübergehen :smile:
    Ich darf dasselbe ja auch bei ihm.
     
    #3
    Kiya_17, 11 Dezember 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Auch wenn ich keine Freundin habe, würde ich es wohl ganz einfach und pragmatisch lösen:
    Wenn sie öfters mal etwas an meinem PC machen will, bekommt sie ein eigenes Benutzerkonto - nicht primär wegen Dingen, die sie nicht sehen darf, sondern viel mehr, dass sie sich ihr Zeugs so einrichten kann, wie sie will und sich nicht mit meinem chaotischen Desktop, usw. rumärgern muss :zwinker:
     
    #4
    User 44981, 11 Dezember 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Er hat ein Benutzerkonto auf meinem Rechner, ich ebenso bei ihm. Ohne Adminrechte, da nicht nötig. Er kennt aber mein Passwort für meinen Adminaccount.
    Zugriff auf Dateien habe ich nicht beschränkt, da einfach sonnenklar ist, dass er seine Dateien hat und meine Dateien MEINE Dateien sind. Ja, da vertraue ich ihm. Wo der Ordner mit Fotos aus dem gemeinsamen Urlaub etc. ist, weiß er.

    Keine Ahnung, ob er auf seinem Rechner Zugriffsbeschränkungen für seine Dateien hat, an die Ordner mit den Fotos aus seiner Digitalkamera kam ich ganz normal ran (von ihm ja auch gewünscht).
    Was er an meinem Rechner macht, ist mir schnuppe, meist nutzt er ja eh seinen. Er dürfte sich auch Pornos angucken, wenn er wollte, ich glaube nicht, dass mein Laptop davon seelisch erschüttert wird... :engel:
     
    #5
    User 20976, 12 Dezember 2008
  6. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß zwar nicht, was sie an meinem PC wollen würde, aber sie darf alles angucken, nur nichts ändern.
    Wichtige Dateien, die niemand sonst sehen soll sind sowieso generell mit Passwort verschlüsselt, und wenn ich weiß, dass sie kommt und etwas nicht lesen soll - z.B. die Einkaufsliste mit Geschenken - wird's einfach mit einem PW geschützt und gut.
     
    #6
    helfende_Hand, 12 Dezember 2008
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    An meinen PC darf keiner ran. Hab ein eingeschränkte Konto für "Besucher" (Mama, Papa, Freunde), aber an meinen Adminaccount lass ich niemanden. Da sind sensible Datein zu finden, die einfach KEINER sehen muss.
     
    #7
    Asti, 12 Dezember 2008
  8. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Klar kann er da ran. Hab ja nix zu verstecken. Bevor er seinen Laptop hatte, war er relativ häufig an meinem ... hab damit kein Problem, solange er alles lässt, wie es ist. :zwinker:
     
    #8
    Guzi, 12 Dezember 2008
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Nacktbilder von Dir? :drool: :clown:

    Ich hab auf ihrem Rechner einen Account mit Adminrechten. Kein Wunder: Ich übernehme Wartungsdinge und Installationen bei ihr, und da ich ihr den Rechner auch verkauft hab... Aber: Ihre Dinge gehen mich nix an, sind mir auch herzlich egal. Was ich ihr zukommen lassen will, leg ich in den Tauschordner. Wenn sie bei sich eingeloggt ist, darf ich auch ran, mach ich aber nur zum Webradio-Anmachen und zum kurzen E-Mail-Check bzw. Surfen.

    Im Urlaub hatte ich ihr auch ein Konto auf meinem Notebook eingerichtet, das sie aber nicht genutzt hat.
     
    #9
    User 76250, 12 Dezember 2008
  10. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Bei mir auch, nur, dass ich keine Ahnung habe was ein Adminaccount ist und somit auch kein eingeschränktes Konto habe. Naja,zumindest darf keiner ran :-D ;-)
     
    #10
    User 50283, 12 Dezember 2008
  11. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Natürlich darf sie bei mir an den PC, und darf da auch machen was sie will.

    Is ja nich so dass ich irgendwas vor ihr verstecken müsste, und wenn ich nicht will dass sie irgendwas aufmacht, dann sag ich ihr das einfach, und damit ist die sache gegessen.
     
    #11
    ParaKnowYa, 12 Dezember 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schon wieder dieses "verbieten"-wort, das gefällt mir gar nicht. X-( ich hab keine gründe, weswegen er nicht an meinen computer darf. er weiß, da sind auch sachen drauf, die eher privat sind (chatlogs mit meinem ex zb) und da geht er ja nicht bei.
     
    #12
    CCFly, 12 Dezember 2008
  13. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    das ist mir völlig egal. Ich benutz auch immer sein Laptop wenn ich meinen Arsch niergends hinbewegen mag. Solange alle Daten noch drauf sind
     
    #13
    User 49007, 12 Dezember 2008
  14. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich hab keine geheimnisse
     
    #14
    musicus, 12 Dezember 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich wüsste nicht, weshalb er meinen Computer benutzen sollte, aber wenn er wollen würde, dann darf er das gerne. Ich hab nix zu verbergen.
     
    #15
    Samaire, 12 Dezember 2008
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Er dürfte ran, aber nicht alles lesen und würde er wohl auch sowieso nicht machen (ich auch nicht bei ihm). Allein schon, um die Privatsphäre anderer Leute aus meinem Umfeld zu schützen - meine Freundinnen wollen ganz sicher nicht, dass er ihre E-Mails(von mir an sie verfassten Briefe liest und dadurch ihre Probleme/Intimitäten erfährt, die sie mir mal geschrieben haben. Und die Mails meines verstorbenen Exfreundes etwa sind auch für andere tabu, auch für meinen Partner.
     
    #16
    Ginny, 12 Dezember 2008
  17. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    als Gast schon, unter meinem Konto nicht!
     
    #17
    User 85539, 12 Dezember 2008
  18. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Meinetwegen kann er an meinen Rechner, und kann da auch dran rumwurschteln, das ist mir egal. Vor meinem Freund habe ich nichts zu verbergen. Ich erwarte allerdings trotzdem, dass er nicht meine Ordner durchsucht. Wenn er es trotzdem täte, dann würde er damit bestraft werden, dass er beispielsweise Fotos von mir und meinem Ex aus glücklichen Zeiten findet.

    Allerdings lasse ich andere Leute als meinen Partner ungern an meinen Rechner (auch wenn sie das nicht schert, und sie sich trotzdem dransetzen). Sie zerstören meine Playlists, finden evtl. peinliche Suchanfragen und einer wühlte auch mal in meinen Dateien. Grr!! Leider hat man auf Partys nicht immer so den Überblick, wenn der Rechner als Jukebox dient und jeder Musik hinzufügen kann. Dafür muss ich mir mal ne Lösung einfallen lassen...
     
    #18
    mil, 12 Dezember 2008
  19. Marty R.
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito, nur gibts bei mir kein Besucherkonto - unter Aufsicht darf jeder ran, ohne Aufsicht keiner - geht niemanden was an was ich auf meinem PC lagere.
     
    #19
    Marty R., 12 Dezember 2008
  20. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Er kann an meinem PC, hab auch nur ein Konto, hab nix vor ihm zu verbergen, alles was Altlasten aus der Vergangenheit sind haben ihren Platz auf meiner externen Festplatte gefunden und die benutzt er nicht.
    Ich vertrau ihm auch, dass er nicht in meinem Ordnern rumwühlt.
    Ich darf bei ihm auch an den PC allerdings muss er ihn mir immer anmachen, weil sein Konto passwortgeschützt ist und er mir das nicht verraten möchte.
     
    #20
    Exelon, 12 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verbietet eurem Partner
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
30 April 2016
60 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Juni 2008
14 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.