Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verbindung von Handy und Laptop via Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Morgaine, 30 Januar 2005.

1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Argh, und ich starte schon wieder ein Thema in dieser Rubrik... :rolleyes2 :zwinker:

Also... Ich würde gern Handy und Laptop via Bluetooth miteinander "verbinden". Aber irgendwie hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert. Hab schon ein wenig rumprobiert (Handy nach anderen Bluetooth-geräten suchen lassen), aber irgendwie ist nichts passiert. Brauche ich da n spezielle Software oder spezielle Daten zu? Hab versucht MP3s zu versenden, aber das hat auch nicht geklappt...

Und der "drahtlose Kommunikations Schalter" (so wirds auf meinem Bildschirm angezeigt *g*) ist an.

Morgaine, 30 Januar 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    welches handy hast du denn? Nokia? wenn ja, hast du auf deinem laptop windows xp mit servicepack 2?

Marla, 30 Januar 2005
  3. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    An dieser Stelle mal bitte posten um welches Handy, Betriebssystem auf dem Computer mit event. vorhandenem ServicePack es sich handelt. Hat das Laptop sicher Bluetooth? Dann kann man vieleicht helfen...

Spacefire, 30 Januar 2005
  4. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich hab ein Sony Ericsson K700i. Und als Betriebssystem hab ich XP, ja, und wegen dem Service Pack... keine Ahnung. Kann man das irgendwo nachschauen?
    Ja, der Laptop hat Bluetooth...

Morgaine, 30 Januar 2005
  5. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Das solltest du alles sehen können wenn du die Windows-Taste gedrückt hälst und dann auf Pause drückst. Da sollten dann die Systemeigenschaften zu sehen sein. In dem selben Fenster kannst du dann unter Hardware und Geräte-Manager auch sehen ob überhaupt ein Bluetoothgerät vorhanden und eingerichtet ist...

6. Morgaine
    Morgaine (31)
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Also hab Service Pack 2, aber beim Gerätemanager hab ich nichts mit Bluetoothgerät gefunden.... hmpf...

Morgaine, 30 Januar 2005
  7. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wahrscheinlich weil keins vorhanden ist? Also wenn das nicht ins Laptop fest eingebaut ist dann mußt du das per USB nachrüsten. Aber das SP2 kommt normal locker mit Bluetooth klar und erkennt diese automatisch...

8. Morgaine
    Morgaine (31)
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, aber warum ist denn da dieser Schalter dran und ne Lampe, die leuchtet, wenns aktiviert ist? Hmmmmmmmmmm,..... am besten ich les das nochmal irgendwo nach.... :geknickt:

Morgaine, 30 Januar 2005
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    service pack zwei macht maleschen bei bluetooth.. hatte das gleiche mit meinem nokia. vielleicht musstest du bei deinem laptop das bluetooth extra installieren? kann ja sein.. vielleicht klappts danach

meine abhilfe gegen sp 2: datenkabel kaufen.. hatte mir extra nen bluetooth stick gekauft

Marla, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...