Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verblüfft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Leagis, 20 März 2010.

  1. Leagis
    Leagis (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo ersteinmal :smile:

    Ich hatte ebend ein hübsches Gespräch im ICQ mit einem Kerl, der auch etwas von der jungen Dame will, in die ich mich auch verkuckt habe o_0.

    Problem: Ich mag den Kerl eigentlich, aber er hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass wenn ich was von dem Mädchen wollen würde, es eher disharmonischen zwischen uns ablaufen würde (Ich habe ihm gesagt, dass ich es mir nicht in den Kopf gesetzt habe, mich an betreffendes Mädchen ranzumachen)

    Die Situation zwischen mir und dem Mädchen ist momentan so, das wir ziemlich oft zusammen Bus fahren,w eil wir den gleichen Schulweg haben, außerdem sind wir beide auch noch in der gleichen AG und müssen dann teilweise ne Stunde auf den Bus warten. Der Kerl ist auch in der AG.

    Letztens hab ich sie dann gefragt, ob sie noch nen Tanzkurs machen würde, weil ich noch keinen gemacht habe und meine Mutter drauf besteht, das ich umbedingt einen mache. Sie hat zum großen Glück ja gesagt und Angemeldet sind wir auch schon.

    Ich bin momentan ein wenig ratlos, wie ich mich verhalten soll, in Bezug auf sie. Soll ich die Finger von ihr lassen und den anderen machen lassen?

    Ich bin 16, sie auch und der andere ist ca. 18

    MfG Leagis
     
    #1
    Leagis, 20 März 2010
  2. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    das ist ja mal ne nette umschreibung für "ein paar aufs maul" :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 20 März 2010
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Hast du denn Angst vor dem anderen, dass er dir wirklich "ein paar aufs Maul gibt"? Also meinte er das wirklich ernst?
     
    #3
    User 92211, 20 März 2010
  4. Leagis
    Leagis (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich mach seit 6 Jahren Kampfsport, das wäre kein Problem für mich >_< Aber ich will es halt net..
     
    #4
    Leagis, 20 März 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Naja, kommt halt auf deine gefühle für das Mädchen an. Willst du dir von irgendeinen "Kerl" (also nicht mal dein kumpel; so versteh ich das jetzt) vorschreiben lassen, für wen du dich interessierst?? Wenn es jetzt n guter Freund von dir wäre, mit dem du keine Konflikte möchtest, könnte ichs unter Umständne noch verstehen, aber so.. würde mich da nicht fremdbestimmen lassen.
     
    #5
    Lenii, 20 März 2010
  6. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Sie scheint ja im Moment Single zu sein. Insofern ist es voll und ganz ihre Wahl, ob sie einen oder keinen von euch in Betracht zieht. Sich jetzt präventiv zurückzuziehen, weil er sich aufplustert, fände ich falsch - Du gräbst ihm ja nicht die Freundin ab. Mal ehrlich: Keiner von euch hat ein Recht auf sie, und wenn er Dich so "ausschalten" will, taugt er auch nicht wirklich zum Freund. Ihr werdet ja merken, für wen sie mehr Interesse zeigt - oder ob sie sich dann irgendwann in nen Dritten verliebt und ihr beide in die Röhre guckt. :zwinker:

    Und falls er Dir wirklich auf's Maul hauen will, würde ich ihn freundlich darauf hinweisen, dass das seine Chancen bei der Dame vermutlich nicht erhöht, wenn Du ihr davon erzählst. Ihre Wahl.

    Ausnahme: er ist Dein bester Kumpel und sie ist Dir nicht so wichtig. Dann würd ich's sein lassen, fände seinen Auftritt aber immer noch sehr befremdlich.
     
    #6
    User 10802, 20 März 2010
  7. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Locker bleiben, Tanzkurs mit ihr zusammen machen und wenns drauf ankommt einfach mal zurrückschlagen... wenn du stärker bist als er (und er das weiß), brauchste dir aber eigendlich keine Sorgen zu machen.

    ThirdKing
     
    #7
    ThirdKing, 20 März 2010
  8. Leagis
    Leagis (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Also ich bin mit Ihm nicht wirklich gut befreundet aber es geht halt schon in die Richtung.
    Außerdem wäre es eher kontraproduktiv sich mit jemanden zu shclagen (ich bin nebenbei noch Streitschlichter >_< Außerdem bin ich nen guten Kopf kleiner als er..)

    Ich denke mal nciht, das er so gut bei ihr ankommt, nachdem was sie mir so erzählt hat -> Also nciht ihr Traumtyp :tongue:
     
    #8
    Leagis, 20 März 2010
  9. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst du ihm klar machen, dass das Mädchen die "Entscheidung" trifft, nicht ihr? Wenn sie sich in dich verliebt, ist das so, da hilft es auch nichts, wenn er sich mit dir prügelt. Wenn er das ganze schon als Wettstreit sieht ist er dann ein verdammt schlechter Verlierer.

    Ich könnte verstehen, dass er sauer wär wenn du irgendwelche Gerüchte über ihn verbreitest, damit sie sich von ihm ab und dir zuwendet, aber solange ihr beide "fair" bleibt, also einfach nett zu ihr seid und seht was sie will, finde ich sein Verhalten absolut überzogen.
     
    #9
    Schattenflamme, 20 März 2010
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich sehe das für gewöhnlich ziemlich nüchtern: sind zwei typen hinter einem mädchen her, dann möge der bessere gewinnen. scheisse formuliert, aber sinngemäss absolut zutreffend.

    was anderes wäre es, wenn einer emotional drin steckt und der andere einfach nur seinen spass haben oder rumspielen möchte. er würde dann nur als störendes individuum fungieren und sollte sich von selbst zurück ziehen. so'n bisschen solidarität unter kerlen sollte schon sein
     
    #10
    Dillinja, 20 März 2010
  11. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also wenn du immer Rücksicht nimmst, ob nicht irgend ein anderer von dem gleichen Mädel was will wie du, dann kannst du dich schon mal eingeraben gehen.
    Ausnahmen sind für mich nur gute Freund. Da wird zuerst geredet und ev. Regeln vereinbart. Zumindest läuft das in meinem Bekanntenkreis so.
     
    #11
    *Fleur*, 20 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Leagis
    Leagis (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Also den Kerl eifnach ignorieren - Das sollte ich hinbekommen :smile:

    Und wie soll ich mit ihr weiterverfahren >_>?
     
    #12
    Leagis, 20 März 2010
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    so wie bisher: gib dein bestes und vergiss nicht spass dabei zu haben :zwinker:
     
    #13
    Dillinja, 20 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten