Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verblassende Farben in der Sonne...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheChaos, 10 April 2002.

  1. TheChaos
    Gast
    0
    Hallo zusammen...also ich bin da glaub ich ziemlich kompliziert und es fällt mir tausend mal schwerer darüber zu schreiben als irgendetwas anderes.

    Ich bin seit etwas mehr als 2 Monaten mit meinerm Schatz zusammen und bin mir ganz sicher das ich sie liebe.
    Und ich bin ein Mensch der sehr vorsichtig ist was das Wort Liebe angeht weil ich denke das lieben und hassen zwei extreme dinge sind die eine starke Intensität brauchen um passend zu sein.

    Aber trotz dieser Liebe die ich ganz sicher für sie empfinde mache ich mir Sorgen. Diese Sorgen beruhen auf einer Angst die ich im Grunde empfinde seid ich mit ihr zusammen bin.
    Ich habe eine unglaubliche Angst sie zu verlieren. Sei es durch einen Unfall oder untreue oder was auch immer...

    Gestern abend haben wir uns darüber unterhalten das Mädchen die mit ihr die Ausbildung machen (Kinderkrankenschwester) darüber geredet haben das sie teilweise froh sind wenn ihr Freund mal nicht da ist (die wohnen alle zusammen mit ihren Freunden). Naja und eine hat erzählt das sie langsam aber sicher gemerkt hat das mit der Zeit die Intensität aus ihrer Beziehung verschwunden ist.

    Und davor habe ich angst
    Was ist wnen ich irgendwann nicht mehr so liebe wie ich es jetzt tue. Was ist wenn sie irgendwann nicht mehr so liebt wie sie es jetzt tut?

    Ist es wohl oder übel notwendig das die Liebe verblasst?
    Das man zum Alltag des anderen wird?
    Das man nur noch vermisst wird wenn man nicht da ist?

    Habt ihr das selbe festgestellt?

    Danke für alle die antworten
    ein verzweifelter Tim
     
    #1
    TheChaos, 10 April 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    hi erstmal

    also ich glaube jeder hat Angst seinen Partner zu verlieren, egal durch was! Ich kenne nur allzu gut dieses Gefühl! Das zerreisst mich manchmal echt!
    Und das eine Beziehung nach einer bestimmten Zeit etwas an Itensität abnimmt ist auch ganz normal! Am Anfang ist man halt bis über alle Ohren ineinander verknallt und kann gar nicht genug vom anderen bekommen, jedoch nimmt das von mal zu mal ab und gerade dann, wenn man zusammenwohnt! Man sieht sich halt täglich und es ist nichts außergewöhnliches! Ganz im Gegenteil zu Paaren, die sich nur am Wochenende sehen!
    Nach einer gewissen Zeit, so etwas 4 Jahren, nimmt auch dieses "Verliebt sein" ab und dann wird die Beziehung auf die Probe gestellt, ob es nun richtige Liebe ist oder nicht! Dafür muß aber von beiden Seiten aus hart gearbeitet werden, und wenn das der Fall ist kann eine Liebe kaum verblassen, sondern nur gestärkt werden. Denn man erlebt somit harte Zeiten zusammen, die einen binden.
     
    #2
    Schlumpfin, 10 April 2002
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm..tja..wie soll ich sagen??

    in jeder Beziehung zieht letztendlich der alltag ein, wenn man nichts dagegen tut..es liegt also an euch..

    ob man jemanden imma so liebt wie am anfang, kommt imma darauf an, wie sehr man sich oder der andere sich verändert...mein ex hat sich in unserer beziehung auch so sehr verändert, dass ich schluss gemacht habe..das war nich mehr der mann in den ich mich ma verliebt hatte..

    warum sollte man jemanden vermissen, wenn er neben einem sitzt??

    ich und mein freund wohnen auch zusammen, aber er is beruflich bedingt nur am we hier...und ich muss sagen, manchmal bin ich auch froh, wenn sonntagabend is und er wieder losfährt. es is halt so, dass wenn man zusammen wohnt, man eben auch viel zeit miteinander verbringt, gezwungender weise. und wenn dann beide noch die gleichen hobbies und die gleichen freunde haben, muss einer der beiden ja mal ausbrechen..jeder braucht ma zeit für sich..dass wirst du auch noch merken..wobei dass ja nicht heißt, dass man sich nicht mehr liebt..im gegenteil, bei mir isses so, je mehr freiheit mir mein freund lässt umso mehr liebe ich ihn dafür.

    ich hab nochma ne andere frage: woher weißt du denn, dassu sie liebst..ihr kennt euch nach 2 monaten doch noch gar nich..du kennst weder ihre launen, noch ihre macken..jedenfalls nich aus dem alltag..erst wenn du diese kennst und dann sagst, ja das is die frau, mit der ich zusammenbleiben will, dann kannsu sagen, dassu sie liebst.
    das is jedenfalls meine meinung dazu!
     
    #3
    Beastie, 10 April 2002
  4. TheChaos
    Gast
    0
    Ich kenn sie schon seid 6 Jahren wir sind erst jetzt zusammengekommen :smile:
    Danke schonmal für eure Antworten
     
    #4
    TheChaos, 10 April 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    axo..oki, ich würd sagen, du weißt dassu sie liebst *gg*
     
    #5
    Beastie, 10 April 2002
  6. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    letztenendes könnt ihr viel dafür tun, dass ndieses verblassen nicht eintritt...
    aber verhindern - das heißt zu 100% - könnt ihrs nicht!
    was ich damit sagen will ist, es gibt keine vorsorgemaßnahmen, die zu 101% funktionieren... ihr könnt die ganze zeit keine routine aufkommen lassen, in allem; und ihr werdet nie sicher verhindern können, dass die gefühle vielelicht irgendwann aufhören, oder weniger werden...

    ich will nicht schwarz malen, aber so ist das leben, man kann nicht vorplanen, auch wenn der mensch das gern tut...
    passieren kann sowas immer, MUSS ABER NICHT...

    ich würde mir erstmal keine sorgen machen, wenns gut läuft...
    ich will nur sagen, dass es keine garantie für die gefühle des anderen oder deine eigenen gefühle gibt und dafür, wie sie vielleicht in 3monaten aussehen.......

    viel glück, seti
     
    #6
    seti, 10 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verblassende Farben Sonne
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2013
50 Antworten
Hometrix
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2013
14 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
6 Antworten