Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Verbluten"??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 2Moro, 31 Dezember 2007.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nehme seit ziemlich genau 30 Tagen die Cerazette und hab seit ca 16 Tagen Zwischenblutungen. Am Anfang waren die nur ganz leicht, aber jetzt sind die schon seit einigen Tagen sehr stark und mit Unterleibschmerzen verbunden (die auch sehr stark sind)...
    Ich weiß, dass das bei einem Pillen wechsel und vielleicht auch grade bei der Cerazette, nicht ungewöhnlich ist, aber langsam mach ich mir ein wenig Sorgen, dass ich "verblute"...
    Naja, also, ich denk das nicht wirklich, aber es macht mir schon ein wenig "angst" wenn ich sehe, wieviel Blut da raus kommt...
    Wo kommt das alles her???
    Und bin ich nicht langsam mal "alle"???
     
    #1
    2Moro, 31 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also fürs verbluten bräuchts schon ein bissl mehr.

    Wie stark sind die Blutungen denn? Benutzt du Tampons? dann kann man anhand der Anzahl ja ungefähr was sagen dazu.

    Wie du ja selber schon weißt, sind diese Blutungen nicht schlimm am Anfang und "gehören quasi dazu".

    Wenn du dir ganz unsicher bist, dann geh am Mittwoch mal zum FA und lass es abklären.

    Aber: auch lange Zwischenblutungen sind nicht gefährlich.
     
    #2
    User 48246, 31 Dezember 2007
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, zum Arzt geh ich wohl eher nicht... Die wird mir auch nichts anderes sagen... Und da lohnt sich das Warten irgendwie nicht...
    Ja, benutze Tampons. Sogar die Etwas dickeren (also ein dicher als die normalen)
    Und das ist schon so, wie wenn ich mene Tage an den ersten zwei drei Tagen hätte...
    Weiß jetzt nicht genau, wie viele ich benutze, aber ich muss schon fast jedes Mal wechseln, wenn ich auch Klo gehe. Und ich geh oft auf Klo...
     
    #3
    2Moro, 31 Dezember 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du nicht willst, dann lass es, aber was willst du dann hier hören?
    Dass du nicht verblutest??
    Das wirst du sicherlich auch nicht, aber mal den FA fragen würde sicherlich trotzdem nicht schaden. Sorgen machst du dir ja anscheinend, also warum nimmst du dir nicht 1-2 Stunden Zeit und gehst zum FA?
     
    #4
    krava, 31 Dezember 2007
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Tut mir leid, wusste nicht, dass es euch so viel ausmacht, mich "zu beruhigen"...
    Dann kann der Thread auch meinetwegen gelöscht werden. Ich will hier niemandem auf die Nerven gehen!
     
    #5
    2Moro, 31 Dezember 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Niemand hat gesagt, dass du nervst, aber wenn du keine Ratschläge annehmen willst, dann bringt es wohl auch nicht viel, dir welche zu geben. :ratlos:
     
    #6
    krava, 31 Dezember 2007
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    So kommt es aber rüber...
    Und nur weil ich nicht zum FA will, damit der mit das gleiche nochmal erzählt...
    Naja, ist ja auch egal
     
    #7
    2Moro, 31 Dezember 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Woher willst du wissen, dass er dir das gleiche erzählt?
    Und wenn, wärs doch auch egal, dann könntest du umso beruhigter sein.
     
    #8
    krava, 31 Dezember 2007
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich weiß ja, dass es nicht schlimm ist...
    ach vergiss es einfach!
     
    #9
    2Moro, 31 Dezember 2007
  10. Minashi
    Gast
    0
    Für 18 verhälst du dich aber grade ziemlich kindisch.
     
    #10
    Minashi, 31 Dezember 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay ich vergess es.
     
    #11
    krava, 31 Dezember 2007
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke!

    Ich weiß wirklich nicht, wo ich unfreundlich geworden bin...
    AUßerdem wollte ich keine Hilfe. Zu mindest nicht direkt.
    Wenn es jemandem nicht passt, wie ich schreibe, dann soll dieser jemand doch auch bitte einfach meine Beiträge ignorieren, mich wegen sowas (angeblicher Unfreundlichkeit) schlecht zu bewerten, finde ich nicht sonderlich nett...
     
    #12
    2Moro, 31 Dezember 2007
  13. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und wenn Du zickig und angepisst reagierst, wenn man Dir freundliche Ratschläge gibt, Dir rät, einen Arzt aufzusuchen, der letztendlich der Einzige ist, der Deine Befürchtungen wirklich und fachlich fundiert aus der Welt schaffen kann (Hier im Forum haben sicher die wenigsten eine medizinische Ausbildung, was die Ferndiagnose nicht unbedingt erleichtert.), brauchst Du Dich nicht wundern, wenn das einige für reichlich unreif halten.
     
    #13
    crimson_, 31 Dezember 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Was denn dann???
    Damit musst du rechnen. Die Bewertungsfunktion wird leider nach wie vor häufig dazu missbraucht, vermeintlich nervige Beiträge/Threads negativ zu bewerten. :ratlos: Das geht nicht nur dir so.
     
    #14
    krava, 31 Dezember 2007
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wozu ist das Forum denn da???
    Vielleicht ist manches falsch rüber gekommen... Ich war auf jeden Fall kein bisschen angepisst und zickig eigentlich auch nicht. Ich wollte auch niemanden anmachen oder sonst was böses tun.
    Langsam werde ich aber sauer, wenn alle weiter so auf mir rumhacken.
    Dann könnte man das Forum doch gleich löschen, wenn man nichts mehr fragen darf... (jaja, ich reagier schon wieder über)
    So viel stellen zum 1000 Mal die gleiche Frage und man muss manchen 10 Mal sagen, dass sie zum FA gehen soll. (das ist ja auch ok, zu mindest aus meiner Sicht)
    Aber wenn ich dann mal sowas schreibe, werde ich gleich total blöde angemacht...

    Was ich genau wollte kann ich nicht direkt definieren. aber sowas was Mietzie geschrieben hat, hilft schon sehr, um einfach noch einwenig beruhigter zu sein. Und da will ich einfach kein FA zu Rate ziehen. (ich weiß ja auch eiegntlich, dass die ZB kein Grund zu Sorge sind!)

    Aber ich will jetzt weder mir noch sonst irgendwem den Abend versauen, also guten Rutsch und viel spaß!
     
    #15
    2Moro, 31 Dezember 2007
  16. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es hat ja niemand gesagt, dass man nicht fragen darf. Aber man sollte auch antworten dürfen! Wenn Du bestimmte Ratschläge nicht lesen willst, weil sie Dir nicht ins Konzept passen, dann schreib das doch gleich ins Anfangsposting.

    Und einen Arztbesuch halte ich angesichts starker Unterleibsschmerzen und anhaltender Blutungen nicht unbedingt für Zeitverschwendung und den Rat damit durchaus für berechtigt.
    Aber das muss jeder selbst wissen.
     
    #16
    crimson_, 31 Dezember 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    So dermaßen starke Blutungen über einen so langen Zeitraum halt ich auch nicht mehr für die völlig normalen "Zwischenblutungen" und würd einen Arztbesuch auf jedenfall empfehlen...
     
    #17
    SottoVoce, 31 Dezember 2007
  18. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte ab der 19. Pille vom 1. Blister Blutungen bis jetz zur 27. Pille vom 2. Blister. Ein Blister = 28 Pillen, wie du weisst...

    Wenns wirklich krasse Blutungen sind, geh zum Arzt.
    Die Frage is aber wirklich, was der dir erzählen wird, denn..viel machen kann er ja wohl nicht.

    Im Übrigen : Ich brauche täglich 2-3 Super Plus Tampons, wenn ich meine normalen Tage habe :zwinker:
     
    #18
    User 64981, 1 Januar 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich wär bei so was schon längstens zum Arzt oder hätte zumindest angerufen, denn normal ist das wahrscheinlich nicht oder mir wäre mindestens äussert unwohl dabei und ich würde bestätigt kriegen wollen, dass das eben doch normal ist. Aber eben, jeder wie er möchte.
     
    #19
    Samaire, 1 Januar 2008
  20. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also erst mal ein frohes neues Jahr euch allen, auch an die, die mich für pübertierend halten!

    Meine FÄ hat mir ja auch schon, als sie mir die Pille verschrieben hat, gesagt, dass es zu Blutungen kommen kann. Und hier wurde mir das ja auch immer wieder bestätigt.
    Naja, auf jeden Fall sind heute sdie Blutungen nur noch ganz schwach, hoffe, dass es jetzt so bleibt bzw. ganz weggeht!
    ALso, tut mir nochmal leid, dass ich hier so ein Wirbel gemacht habe! Das war wirklich nicht meine Absicht!!
     
    #20
    2Moro, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten