Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verbohrter Bauer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 8 Oktober 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Jaja, ich muss mich mal wieder auskotzen - allzu viel Zeit ist noch nicht vergangen, dass ich behauptet hab, zu diesem Thema kommt nix mehr, aber klappt wohl nicht :schuechte .

    Bei meinem Freund war letzte Woche Ernte angesagt und uns wurde quasi ein Tag "für uns" geklaut, weil wir uns Dienstags eigentlich immer sehen und da diesmal die Ernte war. War ja eigentlich auch kein Thema, aber dann höre ich, dass die Freundin von seinem großen Bruder die ganze Zeit mitgefahren ist. Da kams mir echt so hoch... Und ich darf bei der Ernte nicht dabei sein bzw. werd nicht gefragt, ob ich nicht mal mitfahren möchte - dabei weiß er, dass ich gern mal zusehen bzw. mitmachen würde. Aber ich weiß genau, dass er in solche Situationen gar nicht denkt....
    Da ist er ein hoffnungslos verbohrter Bauer und ich komm damit nicht klar...

    Hab ihm gesagt, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte und das gegebenenfalls auch indem ich ihm einfach helfe - aber er sagt, er sieht keine Möglichkeit für mich...

    Bin darüber ziemlich traurig und kann nicht mehr glauben, dass er mich gern überall dabei haben möchte.
     
    #1
    Cinnamon, 8 Oktober 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich jetzt nicht so ganz verstehen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich seine Einstellung teile. Meine Freundin möchte ich auch nicht bei der Arbeit dabei haben, auch wenn sie helfen möchte. Anders sieht es natürlich bei Hobby-Arbeiten aus. Bei der Sache, bei der ich mein Geld verdiene, möchte ich sie nicht dabei haben. Und das hat keinen besonderen Grund. Ist einfach so.
    Der Bruder von deinem Freund scheint dies aber wohl anders zu sehen.
    Und so schlimm ist das ganze ja wohl nicht. Nur weil er dich in der kleinen Situation nicht dabei haben möchte, heißt es ja nicht, dass er dich gar nicht um sich haben möchte.

    In meinen Augen also viel zu viel Wind um nichts.
     
    #2
    Doc Magoos, 8 Oktober 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ja ne Hobby-Arbeit, er machts ja nicht beruflich.
    Und er sagt oft, dass er mich mal mitnimmt, dies und jenes, aber im Endeffekt tut er es doch nicht, wenn denn mal Platz für mich wäre...
     
    #3
    Cinnamon, 8 Oktober 2005
  4. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    hatte mal eine kollegin deren freund auch kaum zeit für sie hatte, da er nen landwirtschaftlichen betrieb hat.wenn du aus der stadt kommst kann es sein das er sich schämt ( es gibt anspruchvollere sachen als auf nen schlepper zu sitzen) je nach bauart gibt es schon platz über den reifen zu sitzen, aber wenn du dich nicht für landwirtschaft interresierst wäre es wohl ziemlich langweilig zu der jahreszeit mais zu ernten oder zu unterpflügen. in der ländlichen gegend ist es mit freundin auch schwierig da sich das ganze dorf darüber unterhält wer mit wem und so weiter.
    aber wenn es dir egal ist das er bauer ist und du dich für landwirtschaft interesierst dann, soltest du ihm sagen da du dahinter stehst das du mitanpacken wirst und am wichtigsten zu ihm stehst. das zu einander stehn,für längere zeit zusammen zu sein ist am wichtigsten. weil eben die folgen durch das saublöde gerede, der leute auf dem dorf denen langweilig ist, den komletten ruf eines landwirts zerstören kann.
     
    #4
    cactus jack, 8 Oktober 2005
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wieso hast du ihn nicht gefragt, ob er dich mitnimmt?
     
    #5
    User 13029, 8 Oktober 2005
  6. Kafi
    Gast
    0
    Vielleicht nimmt er dich ja einfach nicht mit, weil er weiß, dass die Arbeit seine Konzentration fordert und er befürchtet, dir nicht soviel Aufmerksamkeit entgegen bringen zu können wie du möchtest/er möchte?
     
    #6
    Kafi, 9 Oktober 2005
  7. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Warum fährst nicht einfach zu ihm hin,unter dem Motto was kann ich tun??
    Glaubst du das ihm das nicht recht wäre?
    Also ich habe ihn nie gefragt ob ich helfen kann ich habe einfach mitgemacht!
     
    #7
    Ilenia, 9 Oktober 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Langsam frage ich mich, warum du überhaupt noch mit deinem Freund zusammen bist. Du bist doch die meiste Zeit eh unglücklich.

    Naja, zum jetzigen Problem: Sprich mit ihm darüber!
     
    #8
    User 7157, 9 Oktober 2005
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ich komm zwar nicht aus der Stadt, sondern auch vom Dorf, allerdings liegt das 30km von ihm entfernt.
    Mit dem Gerede kenn ich mich nicht so aus, ich weiß nicht, für mich scheints auch sehr weit hergeholt zu sein. Aber vielleicht täusch ich mich da auch gewaltig.
    Er weiß, dass ich dahinter stehe und auch gern helfen möchte, aber er und sein Bruder bekommen von der Mutter, die auf dem Hof sehr eingespannt ist, desöfteren zu hören, dass er und sein Bruder ihre Freundinnen nicht so ausnutzen sollen - im Sinne von "sie zum Helfen zu animieren".


    Weil ich einfach nicht wusste, obs möglich ist. Die haben 2 Trecker auf dem einen kann noch einer mitfahren, auf dem anderen nicht. Ich weiß nie, wann er mich mitnehmen könnte und gehe deswegen davon aus, dass er mich dann fragt, wenn ich mal mitkann.


    Könnte natürlich auch sein...


    Er sagte mir ja selbst, dass er keine Mithelfmöglichkeiten für mich sieht außer vielleicht mal Sonntags beim Melken. Von daher muss ich ihm das glauben und vielleicht mal warten, dass er mal pflügen soll und ich da mitkann. Einfach hinfahren würd ich nicht machen, weil es ja wirklich gut möglich ist, dass er was reparieren muss und da kann ich ja wirklich nur daneben stehen oder so. Und 30km für nichts fahr ich dann auch nicht...
     
    #9
    Cinnamon, 9 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verbohrter Bauer
Felix2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2015
1 Antworten
Maulwurf8
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2012
9 Antworten