• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verbotene Liebe... hat ein Ende?

N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community :cry:,

ich wollte euch mal von meinem aktuellen Liebesleben erzählen und wie es plötzlich gestern sein Ende fand. Ich bin nun 19 Jahre alt und meine (Ex-)Freundin 17 Jahre alt. Alles fing in der elften Klasse (2007) an, wir waren alle neu auf der Schule und haben uns nach einiger Zeit kennen gelernt. Ich fand Sie am ersten Tag schon wunderschön und der ganze Rest, aber ich war noch nicht verliebt, was sich im laufe des Klassenjahres schnell änderte. Im März diesen Jahres (2008) habe ich dann meinen ganzen Mum zusammen gefasst und ihr gesagt was ich für Sie fühle und das ich gerne mit ihr zusammen sein möchte. Sie hat erst einmal solche Augen gemacht :eek:, bevor Sie dann nur noch mich umarmte und wir uns küssten. Alles war so wunderschön und ich war zum ersten mal so richtig verliebt und habe auch im laufe der Zeit richtig geliebt. Es gab aber jedoch schon am Anfang ein Problem in unserer Beziehung und zwar unsere Religionen. Meine Freundin ist Christin aus Syrien (Aramear) und ich bin Moslem (Afghanistan). Ihr Volk hat ziemliches leid in den letzten Jahrzehnten durch die Türken erlitten und ihre Eltern sind aus Angst nach Deutschland geflüchtet. Dementsprechend haben ihre Eltern einen regelrechten Hass auf Moslems, obwohl wir beide nahezu die selbe Kultur haben und gleich aufgewachsen sind, was die Strenge, Respekt usw. angeht. Wir unterscheiden uns nur in unserer Religion, aber genau das hat ihr ein Angst gemacht, da Sie vor ca. drei Jahren mit einem Türken (2 Monate) zusammen war und Sie dann von ihren Eltern dabei erwischt wurde. Ihr Vater hat Sie regelrecht kaputt geschlagen und ihr wurde jede Freiheit geraubt. Es hat wirklich sehr, sehr lange gedauert bis Sie wieder Vertrauen zu ihren Eltern aufbauen konnte und einige Freiheiten wie z.B. sich mit Freundinnen treffen oder nach der Schule in die Stadt gehen wieder ausleben konnte.

Damals war Sie 14 und heute ist Sie 17. Da wir beide große Angst vor unseren Familien haben und nahezu das gleiche erleiden würden, wenn das ganze ans Tageslicht kommen würde, haben wir uns darauf geeinigt eine "versteckte" Beziehung zu führen, d.h. wir sind nicht Hand-in-Hand in der Öffentlichkeit gewesen, sind mit Abstand von einander gelaufen und haben auch niemanden davon erzählt. Wir mussten uns immer verstecken, damit wir uns lieben können. Alles klappte die ganze Zeit über gut (wir sind nun seit einem halben Jahr zusammen!), lieben uns gegenseitig über alles und Vertrauen uns Blind und wir haben beide den Schritt getätigt, dass wir uns gegenseitig so sehr geliebt haben, dass wir miteinander geschlafen haben und seitdem keine Jungfrauen mehr sind. Alles war/ist perfekt! Nur ein kleiner Freundeskreis weiß von unserer Beziehung und diese haben immer wieder bestätigt, was für ein Traumpaar wir seien und ihre Freundinnen/Cousinen haben ihr auch immer wieder bestätigt, dass ich der richtige für Sie bin und Sie selbst hat immer gesagt das ich ihr Traummann bin.

Diese Woche fing dann alles irgendwie an sich zu verändern. Am Montag war alles noch in Ordnung, ich kam in ihrer Mittagspause zu ihr auf die Arbeit und wir haben uns nach der Arbeit getroffen und die Zeit die uns übrig blieb miteinander verbracht, als Sie zu Hause war hat aber ihre Mutter schon auf Sie gewartet und ihr gesagt das Sie eben einen Anruf bekam und ihre Tochter wurde mit einem "ausländischen" Jungen gesehen. Sie hatte aber ein gutes Alibi, weil Sie ja eigentlich bis zu der Zeit arbeitet und ihre Mutter hat ihr noch einmal geglaubt. Am Dienstag verlief der Tag auch schön wie immer, doch als Sie zu Hause war hat sich alles für Sie verändert. Sie war vergangene Woche mit ihren Geschwistern beim Arzt und haben sich untersuchen lassen (auch auf Hepatites B!) und dann kam Dienstag Abend der Schock für Sie. Der zuständige Arzt rief ihre Eltern an und sagte das diese am Mittwoch umgehend zu ihm in die Praxis kommen sollten, da sich etwas in "ihrem" Blut befindet. Sie rief mich direkt an und zerbrach förmlich am Telefon, Sie weinte und erzählte mir das Sie Todesängste von ihren Eltern habe, da man Hepatites B nur durch den Geschlechtsverkehr bekommen kann und ihre Eltern nicht wissen, dass Sie keine Jungfrau mehr ist. Ich versuchte Sie zu beruhigen und alles positiv zu reden, aber Sie konnte nicht mehr und musste alleine sein. Am nächsten Tag haben wir uns dann in ihrer Mittagspause getroffen und Sie erzählte mir sofort was der Arzt ihren Eltern gesagt hat. Das ganze war nur ein Missverständnis, denn ihre Werte wurden mit dem von ihren Bruder vertauscht (Sie haben nahezu die gleichen Namen). Jedoch hatte Sie einen richtigen Schock erlebt und fing an darüber zu erzählen was Sie für eine Angst hat vor ihren Eltern. Die vergangenen Tage war Sie dann immer so komisch drauf, Sie hat mich geküsst und mir gesagt das Sie mich liebt, aber ich habe natürlich bemekt, dass Sie etwas bedrückt. Am Wochenende können wir uns ja niemals sehen, da Sie ja keine Arbeit/Schule hat und bei ihren Eltern sein muss. Gestern habe ich mich den ganzen Tag bei ihr selten gemeldet und Sie dann Abends angerufen und ihr vorgeworfen, dass Sie kaum 10 Minuten bisher mit mir telefoniert hat und ich mich scheisse behandelt von ihr fühle. Sie hat sich entschuldigt und gesagt dass Sie nichts dafür kann, da Sie bei ihren Eltern arbeiten musste und Sie Abends erst einmal nicht mehr so oft mit mir telefonieren kann, damit ihre Eltern nichts falsches denken (wegen dem Vorfall am Montag!). Ich habe Sie gefragt, ob Sie noch Lust auf mich hat und Sie antwortete mit Ja, ja...schon... in diesem Moment brach eine Welt für mich zusammen. Ich erwiderte und sagte nur "schon?"... und dann hat Sie angefangen zu weinen und mir erzählt das Sie eine Sache bedrückt und zwar die mit unseren Religionen. Sie hat gemeint, dass es ein kleines Problem ist, aber dieses bedrückt Sie die ganze Zeit. Ich habe ihr gesagt das wir doch alles eigentlich schon vor langer Zeit geklärt hätten und wir beide das zusammen durchstehen, wenn wir dann in einigen Jahren unseren Eltern von uns erzählen, aber Sie weinte und sagte: "ich weiss, aber ich habe so eine Angst...". Mir wurde richtig schlecht und ich sagte: "Willst du etwa mit mir Schluss machen?"...Sie sagte:"Nein, aber ich weiß nicht mehr". Ich habe aufgelegt und ihr gesagt das Sie mich vergessen solle. Danach hat Sie mich direkt angerufen, aber ich ging nicht dran und das ging dann den ganzen Abend so. Sie hinterließ mir mehrere Nachrichten auf meine Mobilbox, in denen Sie weinte und sagte das Sie mich niemals vergessen kann und Sie doch garnicht von Schluss reden gesprochen hat. Ich habe einfach nicht auf ihre Anrufe reagiert und dann irgendwann als Sie mich nach Mitternacht noch einige male angerufen hat bin ich dann dran gegangen. Sie hat geweint und gesagt das Sie nicht mehr kann...ich sei ihr Schatz und Sie liebt mich über alles usw. Ich habe ihr dann einige Sachen vorgeworfen und dann mussten wir das Telefonat auch beenden, da ihr Vater wach wurde und Sie nicht erwischt werden durfte.

Seit dem haben wir kaum noch miteinander geredet und Sie schrieb mir einige SMS wie z.B. "ich bin der beste Junge, ich habe alles für Sie gemacht, ich war perfekt und Sie liebt mich über alles" usw.

Ich bin komplett am Ende und weiß nicht was ich machen soll...vielleicht könnt ihr mir nicht helfen, aber ich wollte mir das ganze einfach von der Seele schreiben. Mir tut alles weh und ich weiss nicht was ich machen soll. Wir werden uns morgen wahrscheinlich in der Schule sehen, aber ich weiss noch nicht, ob ich hingehe...:cry:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Sie hat doch nicht Schluß gemacht, wollte das vermutlich jetzt auch nicht.

Sie hat nur noch größere Angst, und die Sache mit den Blutwerten hat sie total verunsichert und verängstigt.
Doch was machst Du? Du schießt sie auch noch ab,
läßt sie mit ihren Ängsten, Gedanken und Gefühlen alleine,
nur wegen eines einzigen kleinen Wortes, dessen Bedeutung Du total überbewertet hast.

Kann es sein daß Du es übertrieben hast?

Oder stellst Du etwa Deine eigene Religion über alles?
Um welche Religionen geht es denn?

Was fühlst Du denn jetzt noch für sie?

Wieso genießt Du nicht einfach weiter die Zeit mit ihr?
Solange ihr auf die Schule geht...
Und dann könnt ihr vielleicht zusehen, ob ihr nicht zusammen (am selben Ort) studieren könnt, z.B.?

Ich finde Dein möglicherweise übertrieben verletztes Verhalten nicht ganz ok, aber ich kann es ein Bischen verstehen.

Wenn Du Dich von ihr trennen willst, dann mach es eher schneller, und sag es ihr auch, anstatt ihr was vorzumachen und sie hinzuhalten!

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
- Kann es sein daß Du es übertrieben hast?

Ich kann es nicht einschätzen. Ich habe ihr alles gegeben, ich liebe Sie über alles und das weiss Sie auch, aber das hat mich gestern schon getroffen, weil wir über dieses Thema auch geredet hatten, bevor wir zusammen gekommen sind.

- Oder stellst Du etwa Deine eigene Religion über alles?

Nein! Das habe ich niemals gemacht. Wir haben sogar über die guten und schlechten Seiten meiner Religion (Islam), sowie über ihrer gesprochen, aber Sie hat ab und zu auch immer versucht ihre Religion (Christentum) gut zu reden und alle Nachteile abzustreiten. Ich habe dann nie böse darauf reagiert und Sie einfach so machen lassen.

- Um welche Religionen geht es denn?

Sie (Christentum), Ich (Islam).

- Wieso genießt Du nicht einfach weiter die Zeit mit ihr?

Glaub mir. Ich habe jede einzelne Sekunde mit ihr genossen und würde auch jede weitere Sekunde mit ihr genießen.

Ich möchte mich niemals von ihr trennen, dass weiss Sie auch ganz genau. Sie war für mich das einzigste in meinem Leben das eine Bedeutung hatte und Sie weiss auch ganz genau das Sie meine wahre Liebe ist.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wieso reagierst Du dann so abweisend ihr gegenüber?

Wenn Du sie so sehr liebst, dann geh wieder auf sie zu.
Lass sie nicht so hängen.

Vielleicht solltest Du Dich sogar dafür entschuldigen,
daß Du in dem Augenblick irgendwie geschockt oder gelähmt warst.

Bitte vergiss nicht, sie ist immer noch ein Kind für ihre Eltern,
und das wird sie sein, so lange sie zuhause wohnt.
Und da sie solche Angst vor ihren Eltern hat (was aber leider nicht so schön ist), solltest Du ihr wenigstens ein gutes Gefühl geben.

Zurück zu Deiner Frage...

Natürlich wirst Du zur Schule gehen!!!
Nimm irgendwas Nettes für sie mit, ein kleines Geschenk, wenn es geht etwas selbst Gebasteltes.
Warte vor der Schule auf sie, fang sie ab...umarme sie ganz fest und streichele sie... zeig ihr daß Du weiter für sie da sein willst!!!

Das wird schon werden :smile:

Und schreib ihr am besten gleich eine SMS wann Du sie nachher anrufen darfst... Aber warte nicht zu lange!!! Sonst wird sie sich doch verlassen fühlen...

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Und schreib ihr am besten gleich eine SMS wann Du sie nachher anrufen darfst... Aber warte nicht zu lange!!! Sonst wird sie sich doch verlassen fühlen...

Ich habe Sie eben angerufen...wir haben telefoniert und Sie hat geweint und ich konnte es auch nicht mehr zurückhalten. Sie hat gesagt wir waren niemals auseinander und wir sind immer noch zusammen. Sie liebt mich und Sie wäre so gerne jetzt bei mir. Sie hat gefragt, ob ich noch mit ihr zusammen sein möchte und ich habe gemeint, was sagt dir dein Herz und Sie so ja natürlich du willst für immer mit mir zusamemn sein und ich habe dann gesagt das es auch so ist. Ich werde morgen auf jedenfall in die Schule gehen, damit ich Sie sehen kann und in den Armen halten kann.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Na also :herz:

Wirst Du ihr etwas mitbringen? Selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist?

Es kann alles Mögliche sein... etwas, das sie in ihrem Geldbeutel tragen kann... oder ihre Lieblingssüßigkeiten, oder oder oder...

Habt ihr morgen nach der Schule Zeit für euch?

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Habt ihr morgen nach der Schule Zeit für euch?

Nach der Schule muss Sie dann erstmal zu ihrer Ausbildung und danach haben wir ca. 90 Minuten Zeit miteinander. Ich denke ich bringe ihr dann eine Rose mit oder?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Naja, ich weiß nicht ob da gleich eine Rose fällig ist.
Zumal ihre Eltern sich sicherlich wundern würden, wo die auf einmal herkommt.
Das dürfte Deine Freundin trotzdem beeindrucken.
Also wenn Dir danach ist, und Du es wirklich ehrlich mit ihr meinst, dann eine Rose.

Ich dachte aber eher an etwas kleineres, etwas, das sie ohne Probleme verstecken kann... :engel:

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Die Beziehung ist vorbei und es tut mir alles weh :cry:

Heute morgen in der Schule haben wir über alles gesprochen und es hat etwas ganz anderes hinterall der Fassade der letzten Wochen gesteckt. Sie wird zu Weihnachten "Zwangsverlobt" an einen Couseng aus Schweden. Sie brach heute in Tränen aus und hat mir das erzählt. Das alles mussten wir schon mal im Sommer durchmachen, denn auf einer Hochzeit in Schweden, hat ihr Couseng Sie geküsst und dabei haben einige Familienmitglieder das mitbekommen. Alle haben sich dann gefreut, dass Sie und ihr Couseng anscheinend was am laufen haben und ihr Couseng hat überall rumerzählt, dass sich beide verloben, aber Sie hat einfach nichts dazu gesagt und war schockiert. Sie hat versucht ihre Eltern davon zu überzeugen, dass Sie nichts für den Couseng empfindet und ihn nicht heiraten möchte, aber die Eltern haben Sie zu Hause eingesperrt und alles vorbereitet. Nun kommt seine Familie zu Weihnachten zu ihrer und Sie wollen die Verlobung vorbereiten.

Ich habe ihr angeboten, hart zu arbeiten und Geld zu verdienen, damit wir eine gemeinsame Wohnung haben könnten und zusammen ziehen könnten, aber Sie kann das leider nicht, da ihre ganze Familie Sie ausstoßen wird und niemand mehr etwas mit ihr zutun haben möchte.

Ich zittere gerade und habe meine Traumfrau verloren. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...nach ihrer Arbeit heute wollen wir uns nochmal treffen, aber wir beide leiden unendlich.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bitte was!? :eek:
Sie wird zwangsverlobt? Und das sollen Christen sein!???

Tut mir Leid für Dich :schuechte

Dagegen wirst Du nichts machen können, vor allem wenn sie es nicht selber will und alles so hinnimmt :kopfschue

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dagegen wirst Du nichts machen können, vor allem wenn sie es nicht selber will und alles so hinnimmt :kopfschue

Sie will es nicht selber, aber Sie kann nicht ohne den Rückhalt von ihrer Familie leben und das diese für Sie da sein werden, wenn Sie mit mir zusammen ist. Ihre Familie wird Sie ausstoßen und nichts mehr mit ihr zutun haben wollen...mir tut alles weh :cry:
 
S
Benutzer65427  Benutzer gesperrt
  • #12
aha, welche nationalitäten habt ihr beide denn?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Pff daß ihre Familie sie ausstößt, nur weil sie sich nicht zwangsverheiraten läßt, kann doch wirklich nicht sein!

Sie kann doch niemanden heiraten, den sie nicht kennt und nicht liebt.
Außerdem ist das mit Cousins fast noch(?) Inzest :kopfschue

Hat sie denn keinen Willen? Wenn sie nicht will, dann soll sie das sagen.

Ihre Familie wird vielleicht nicht sonderlich begeistert sein,
aber ausstoßen werden sie sie doch nicht.
Und ihr habt dann noch ein paar Jahre, in denen ihr euch besser kennen lernen könnt.

Hilf ihr so gut es geht und zieht Dich jetzt nicht zurück.

Oder hat sie schon abgeschlossen?

:engel_alt:
 
J
Benutzer86181  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bitte was!? :eek:
Sie wird zwangsverlobt? Und das sollen Christen sein!???

Tut mir Leid für Dich :schuechte

Dagegen wirst Du nichts machen können, vor allem wenn sie es nicht selber will und alles so hinnimmt :kopfschue

:engel_alt:


Nichts machen können?! Sag mal, hast du nen Knall?! Sie wird gegen ihren Willen verlobt und das auch noch mit ihrem Cousin! In Deutschland können Zwangsheiraten gesetzlich verfolgt werden!
Und dass man sie daheim einsperrt fällt doch unter Freiheitsberaubung!

Sprich dich bitte mit ihr ab.......Denn was du machen könntest (und in meinen Augen auch sollst!) ist, dass du dich beim Jugendamt meldest......Die werden bei so einer Aktion sicher nicht tatenlos zusehen!
Vor allem aber musst du jetzt sehr für sie da sein und gut auf sie einreden......aber vor allem musst du sie überzeugen, dass es der beste Weg ist, sich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen.
Das einzige Problem allerdings ist, was ich fürchte, dass die Angst vor ihren Eltern zu groß ist :what:
 
~Miako~
Benutzer81664  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
In welcher Zeit leben wir denn??
Kann man da nix machen? Ist ja mehr als hohl wegen ner Religion sein Kind zu hauen es einzusperren es Zwangszuverloben kann man da nicht Rechtlich gegen vorgehen?


Gib bitte nicht auf tu was in deiner Macht steht und wenn du ihre Eltern anzeigst oder zum Jugendamt gehst wir sind im Jahre 2008/09 so geht das nicht. Gib bitte nicht auf und helf ihr ob sie will oder nicht sie wird das was da auf sie zukommt erst recht nicht wollen und innerlich kaputt gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Na ja, das mit den arrangierten Ehen in anderen Kulturen ist wirklich ein ziemlich trauriges Thema. Das kann man sich als Deutsche/r kaum vorstellen. Ich kriege es gerade am Beispiel der Freundin meines Nachbarn mit.

Die wenigsten Frauen (oder auch Männer, um das mal der Fairness halber zu sagen) werden mit vorgehaltenem Messer dazu gezwungen, einen Menschen zu heiraten, der ihnen völlig zuwider ist. Meistens sind es eben doch nette Menschen, bei denen die Familie dann sicher ist, dass sie aus dem richtigen Kulturkreis kommen und die Tochter/den Sohn glücklich machen sollen.

Die Vorstellung von Glück ist dabei eine ganz andere als bei uns. Es geht dabei nicht um Selbstverwirklichung, darum, die eigene Persönlichkeit zu entfalten mit dem Preis, vielleicht Fehler zu machen und zu scheitern. Es ist ein Glück, das gleichzeitig sehr viel mit Enge zu tun hat, mit dem Betragen, das gewünscht und erwartet wird, mit Rollenkonformität. Die Bindung an die Familie ist viel tiefer als wir Deutschen uns das normalerweise vorstellen können - und auch das, was die Familie von einem fordern und erwarten darf, geht viel tiefer.

Denn wenn die Bindung so tief (und leider mitunter auch ungesund) ist - dann ist die Drohung des Verstoßens, des Kontaktabbruches etwas, was so furchtbar erscheint, dass kaum eine junge Frau diesen Schritt wagt. Eine deutsche Frau (bzw. aus diesem westeuropäischen Kulturkreis) wird auch leiden, wenn sie von ihrer Familie keine Wärme mehr kriegt, aber in unserer Kultur ist es üblich, dass Kinder sich von ihren Eltern loslösen und irgendwann ihren eigenen gehen. In traditionelleren Kulturen wird von Kindern verlangt, dass sie den Weg ihrer Eltern fortführen.

Nun, ich fürchte, es wird deiner Freundin gehen wie der Freundin meines Nachbarn. Sie kommt aus dem muslimischen Kulturkreis. Sie hat sich ihrer Familie gefügt, weil sie nicht alleine sein wollte. Jetzt, nach vier Jahren, hat sie sich von ihrem Ehemann doch scheiden lassen und ist wieder zurück zu dem Freund gekommen, den sie damals hatte. Aber irgendwie ist es zwischen den beiden jetzt anders geworden.

Ich habe bei dieser Frau gesehen, wie sehr sie gelitten hat, wie furchtbar es für sie ist, dass sie sich jetzt tatsächlcih vor ihrer Familie verstecken muss, dass ihr Vater sie und ihren Freund körperlich bedroht und ihre restliche Familie nicht mehr mit ihr spricht - höchstens, um sie zurück zu holen.

Es kann sein, dass es in traditionelleren Familien eher noch so etwas wie "Werte", "Disziplin" und "Respekt vor Älteren" gibt - aber ich finde es sehr traurig, wenn diese Werte nur um den Preis der Individualtiät von jungen Frauen und Männern gelebt werden können. Da frage ich mich dann doch, ob nicht meine Werte wie "Eigenständigkeit", "Selbstverantwortung" und "Respekt vor der Individualität eines jeden Menschen" die besseren sind...

Es macht mich sehr traurig, wenn ich sehe, wie eine Liebe wie eure scheitern soll. Natürlich kann es auch mir passieren, dass meine Gefühle enttäuscht werden - aber dann wegen Dingen, die ich selber verbockt habe. Vermutlich habe ich in meinem Leben schon Dinge getan, die du bei einer Freundin nie akzeptieren würdest - aber es war mein Leben, ich habe meine Fehler selbst gemacht.

Die Familie deiner Freundin glaubt vermutlich, sie zu lieben und sie aus Liebe zu einer solchen Ehe zu drängen. Deine Freundin liebt ihre Familie und wird aus Liebe zu der Familie einen anderen Mann heiraten.

Aber in Wahrheit ist so etwas keine Liebe, sondern ein Gefängnis. Liebe lässt gehen, Liebe lässt frei, Liebe lässt Raum, sich selbst zu entfalten. Gerade die Liebe der Eltern.

Es ist sehr traurig. Ich weine um eure Liebe, die so schön war und hätte werden können, aber die nur dann eine Zukunft hätte, wenn der Respekt deiner Freundin vor sich selbst und ihrer Liebe größer wäre als vor der einengenden Liebe ihrer Familie. Und das wird, wie ich leider sehr oft gesehen habe, kaum passieren.

Ihr beide tut mir so sehr leid. Es gibt so viele junge Leute wie euch, und so viele leiden und erleben weniger Liebe als sie könnten. Es ist so traurig.
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Wirklich schön geschrieben und du hast es nahezu perfekt getroffen. :cry: :cry: Mein Herz tut mir weh, denn ich liebe Sie mehr als mein eigenes Leben, aber ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll... :cry: :cry:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich wünschte, ich könnte dir helfen...
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Wir waren gestern mal wieder zusammen unterwegs und haben uns geküsst und miteinander gekuschelt. Zum Geschlechtsverkehr kam es auch und dann hat Sie plötzlich angefangen zu weinen, da Sie gemeint hat das Sie versucht hat das Kondom kaputt zu machen, damit Sie schwanger wird und wir für immer zusammen bleiben und abhauen. Ich musste Sie ersteinmal wieder aufmuntern und dann haben wir wieder über unsere Beziehung gesprochen und das alles zurzeit so merkwürdig ist.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...ich liebe Sie, Sie liebt mich, aber dieses Gefühl das in einigen Wochen ihr Cousin bei ihrer Familie zu Besuch sein wird wegen der Verlobung frisst mich auf. Zudem auch das Gefühl, dass Sie jeden Moment andem Sie nicht mit mir unterwegs ist event. Kontakt mit ihrem Cousin haben könnte. Ich habe gestern in ihr Handy geschaut und nicht mehr die Nummer ihres Cousins gefunden und Sie dann darauf angesprochen, Sie hat gemeint das Sie seine Nummer doch nicht in ihrem Handy braucht. Sie ruft ihn sowieso nie an, sondern nur er Sie usw.

Ich frage mich wie das alles zwischen uns weitergehen soll? Ich merke das uns beide die ganzen Umstände kaputt machen, da wir so sehr einander lieben, aber ihre Familie alles kaputt macht. Sie wird auf jedenfall die nächsten drei Jahre noch bei mir hier bleiben, da Sie erst nach ihrer Ausbildung eine mögliche Hochzeit veranstalten wird und dann event. zu ihrem Cousin ins Ausland zieht. In diesen drei Jahren kann sich einiges ändern, vor allem was ihren Mut und ihre Angst ihrer Familie gegenüber angeht, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Was soll ich machen? Soll ich weiter mit ihr eine Beziehung ohne Zukunft führen? Ich rede mir oft ein, dass ich keine Lust auf Sie habe und nichts mehr mit ihr zutun haben möchte, aber wenn ich dann mal ein paar Minuten nichts mehr von ihr höre und wir uns nicht sehen, dann bricht für mich eine Welt zusammen. :cry:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Und wieso kann sie nicht sagen daß sie das einfach nicht will mit der Verlobung?
Spätestens mit 18 kann sie das alles eh rückgängig machen, dann darf ihr niemand etwas vorschreiben!

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Und wieso kann sie nicht sagen daß sie das einfach nicht will mit der Verlobung?

Das ganze habe ich nun auch in Erfahrung gebracht. Ihr Cousin droht ihr damit, dass er ihr einen miserablen Ruf in der Familie einbringen wird, wodurch Sie zu keinem mehr Kontakt haben wird. Er wird vor ihren Eltern lügen verbreiten und vieles mehr und die Eltern dazu bringen, Sie nach Syrien zuschicken (hatten die Eltern schon mal vor!). :cry:

Was soll ich machen?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Wenn ihre Familie so sehr auf sie pfeift, nur weil sie sich nicht zwangsehelichen lassen will, dann ist das doch keine richtige Familie! :kopfschue

Der Cousin spinnt doch. Und das bei Christen? Das klingt eher sektenartig :kopfschue

Biete Du ihr eine Familie.
Was sagen denn Deine Eltern dazu?
Oder wissen die von alle dem nichts?

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Biete Du ihr eine Familie.
Was sagen denn Deine Eltern dazu?
Oder wissen die von alle dem nichts?

Meine Eltern wissen von dem ganzen natürlich nichts. Ich habe auch als Junge mächtig Angst das etwas zum Vorschein kommen könnte und dadurch alles kaputt geht (auch von meiner Seite aus!), aber meine Eltern haben eine etwas normale Sichtweiße der Dinge in diesem Sinne, obwohl wir die Moslems sind und eigentlich diese Klischees für viele Leute erfüllen. Mein Vater sagt mir immer, ich sollte nur eine Frau heiraten, die ich aussuche, die ich liebe und die weiss worauf es in einer Beziehung ankommt und wie man seinen Mann zu ehren und lieben hat. Das alles trifft auch auf meine Freundin zu, deshalb würde ich Sie in einigen Monaten/Jahren meinen Eltern auch vorstellen, wenn ich wüsste das auch alles zwischen uns für immer halten würde. :cry:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Wie wäre es wenn Du das etwas beschleunigst?
Wenn Deine Eltern Deine Freundin mögen würden, und ihr auch entsprechend begegnen, könnte sie Deine Familie als ihre neue sehen...
Solange ihr beide nicht eine eigene gründet.

Tortzdem finde ich das alles sehr verfrüht.
Sie traut sich nicht, ihren Willen zu zeigen.
Aber sie sieht leider momentan auch keine Alternative.
Sie ist total verängstigt, denke ich.

Helfe ihr, so gut Du kannst!
Und vor allem, versuch Du selber nicht so traurig zu sein,
das ist sie schon alleine genug :schuechte

:engel_alt:
 
N
Benutzer86292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Wir sind nun seit Montag wieder zusammen und alles läuft ganz gut. Wir haben uns darauf geeinigt, dass Sie für ihre Eltern weiterhin telefonischen Kontakt mit ihrem Cousin hat, damit die Eltern keinen falschen Verdacht schöpfen und wenn dann der Tag kommt, andem der besagte Cousin sich mit ihr verloben will, dann wird Sie Klartext reden und nein sagen. Sie war so überglücklich, als wir uns auf diese Regelung geeinigt haben. Sie hat gedacht das ich komplett dagegen gewesen wäre, dass Sie mit ihrem Cousin ihren Eltern zu liebe Kontakt hält, aber da gab es nur ein Missverständnis.

Ihr Cousin ruft Sie jeden Abend an und erzählt ihr was bei ihm so abläuft und das wars auch. Sie hat mir selber gesagt, dass Sie sogar sehr selten ihm das "Ich liebe Dich" sagt, da Sie es nicht will. Gestern hatten beide sogar fast am Telefon einen großen Streit. Naja mir ist das ganze mit dem Cousin egal. Ich habe ihr gesagt was ich möchte und was Sie für mich bedeutet und Sie hat gesagt das Sie alles genauso machen wird, wie ich es möchte, weil Sie mich über alles liebt und mich nicht verlieren möchte. Wir werden wohl jetzt eine schöne Zukunft haben und wenn der Tag mit der "Verlobung" kommt, dann wird Sie alle über den Stand der Dinge aufklären.

Verdammt...ich liebe dieses Mädchen über alles :herz:
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #34
Wenn ich euch einen Tipp geben darf ...

Das Problem ist nicht gelöst, nur vertagt. Wie lange ihr eure "verbotene Liebe" noch geheim halten könnt, steht in den Sternen. Wenn deine Freundin schon über eine Schwangerschaft nachdenkt um der Zwangsverlobung zu entgehen ...

Ihr solltet euch Hilfe holen. Bei uns unterhält z.B. der Landkreis einen sozial-psychologischen Dienst. Änliche Ansprechstellen gibt es sicherlich auch bei euch. Wendet euch dorthin und schildert euer Problem. Auch das Jugendamt wäre so eine Ansprechstelle. Dort gibt es Experten, die euch über die rechtlichen Mittel aufklären und auch finanzielle Tipps geben können.
 
K
Benutzer46861  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wenn ich euch einen Tipp geben darf ...

Das Problem ist nicht gelöst, nur vertagt. Wie lange ihr eure "verbotene Liebe" noch geheim halten könnt, steht in den Sternen. Wenn deine Freundin schon über eine Schwangerschaft nachdenkt um der Zwangsverlobung zu entgehen ...

Ihr solltet euch Hilfe holen. Bei uns unterhält z.B. der Landkreis einen sozial-psychologischen Dienst. Änliche Ansprechstellen gibt es sicherlich auch bei euch. Wendet euch dorthin und schildert euer Problem. Auch das Jugendamt wäre so eine Ansprechstelle. Dort gibt es Experten, die euch über die rechtlichen Mittel aufklären und auch finanzielle Tipps geben können.

Das kann ich nur unterstützen! In diesen Fällen helfen die kommunalen Behörden meist weiter. Mir konkret ist ein Fall bekannt, bei dem beide in einen anderen Kreis zogen und dort "anonymisiert" wurden, d.h. z.B. dass die Meldeämter die Adresse sperren, eine eine geschützte und anonyme Unterbringung gesucht wird, usw.
Eine Zwangsheirat / bzw. Verlobung ist illegal. Eine entsprechende HP kenne ich hier aus NRW:
http://www.zwangsheirat-nrw.de/index.html

Ich denke, dass damit viele Fragen geklärt sind.

Gruß
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich bei manchen Beiträgen nur wundern kann.

Anzeigen, Polizei, Flüchten etc.

Ja und dann?
Dann ist sie der Zwangsheirat zwar entgangen, hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch ihre Familie verloren :eek:
Wird verstoßen oder ggf. sogar bedroht, weil die ganze Familie u.U. ihr "Gesicht" verloren hat.

Ich kann schon verstehen, wenn sich Deine Freundin große Sorgen macht, es hängt ja scheinbar nicht nur Eure Beziehung, sondern auch die Beziehung zu ihren Eltern, davon ab.

Ich denke ihr solltet bevor es zum großen Eklat mit der ganzen Verlobungsgesellschaft kommt, mit ihren Eltern reden. Dass das kein Zuckerschlecken wird und ihre Eltern sich vehement dagegen wehren werden, ist mir bewußt.

Wenn es danach immer noch keine Lösung gibt, solltet ihr über "härtere" Maßnahmen nachdenken.
 
H
Benutzer82983  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
...
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Der Cousin spinnt doch. Und das bei Christen? Das klingt eher sektenartig :kopfschue

Das hat mit Christen oder Nicht-Christen nix zu tun. Es geht nicht nur um die Religion, sondern auch um die Mentalität. Und in anderen Ländern sind Christen fundamentalistischer als bei uns. Den Kindern wird in vielen Ländern traditionsgemäß beigebracht, wie schlimm es ist, Schande über seine Familie zu bringen und dass man ohne die Eltern quasi gar nichts ist. Vor allem mit 17 kann man von einem Mädchen nicht verlangen, dass sie sich zwischen ihrem Freund und ihrer Familie entscheidet.
Ich habe eine Freundin, die aus Angola stammt, aber schon von klein auf mit ihrer Familie in Köln lebt. Die Eltern haben sie zu ihrem letzten Geburtstag nicht angerufen, ihr nicht gratuliert und auch ihrer Schwester verboten, sie anzurufen, um ihr zu gratulieren. Und warum? Weil sie ihren Geburtstag in Graz bei ihrem Freund verbracht hat. Dabei ist er ebenfalls Angolaner, sie ist schon mit ihm verlobt, er hat streng nach afrikanischer Tradition gehandelt, damit er mit ihr zusammen sein kann. Ihr Onkel fragt sie sogar, ob sie mit ihrem Freund schläft!!!
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Verbotene Liebe... hat ein Ende?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren