Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verbotene Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Saturn, 14 November 2005.

  1. Saturn
    Gast
    0
    Hi @ all,
    ich hab ein echtes problem...
    unzwar bin ich moslem und wie ihr vll wisst,dürfen muslimische mädchen bei den meisten familien keinen freund haben...und so ist das bei mir auch...
    nur lieb ich einen jungen über aaaalllles und würde alles für den tun,
    doch ich kann wegen meiner familie nicht mit ihm zusammen...
    obwohl ich ihn liebe und er mich auch...
    Und wenn ich mit ihm zusammen kommen würde und meine familie das rauskriegen würde,hätt ich nich mehr die freiheiten die ich jetzt hab,z.B. zu freunden gehen odda bei freunden übernachten...
    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...
    Bye,Saturn
     
    #1
    Saturn, 14 November 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was willst du den für einen Rat hören?

    Deine familiäre Situation können wir hier schlecht ändern!

    Entweder du wagst es und verheimlichst alles, du versuchst mit deinen Eltern darüber zu reden (wobei ich nicht weiß, ob das Sinn macht, wenn ihr so traditionsgebunden seid) oder du brichst schweren Herzens den Kontakt zu dem Jungen ab.
     
    #2
    Cinnamon, 14 November 2005
  3. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich du wäre, köönte ich den kontakt zu ihm nicht einffach abbrechen. das einzig vernünftige, dass du machen könntest ist mit deinen eltern offen und ehrlich zu reden.

    Leider weiß ich nicht wie deine Eltern so drauf sind. Sind sie sehr streng wenn es um die Religion geht, oder eher lockerer???
     
    #3
    softcream, 14 November 2005
  4. Saturn
    Gast
    0
    re

    nein meine eltern sind nich so streng in sachen religion,
    aber ich weiss das sie was gegen eine Beziehung haben...
     
    #4
    Saturn, 14 November 2005
  5. DIE Anna
    Gast
    0
    hmm,.irg ganz schön gemein,.aber ich würd den kontakt zu dem junegn glaub ich auch nicht abbrechen,.aber ehrlich gesagt,ich wüsst auch nicht wirklic was ich in deiner situation machen würde....
    aber erstma kopf hoch :kiss:
     
    #5
    DIE Anna, 14 November 2005
  6. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hhm,um dir helfen zu können müssten wir eigtl erstmal wissen,wie traditionsgebunden bzw wie gläubig ihr seid! musst du kopftuch tragen bzw wirst du später mal nen mann von der familie ausgesucht bekommen?
    falls ja denke ich ,dass du den kontakt zu dem jungen abbrechen solltest,ich dneke dann hätte es wenig sinn!
    falls deine eltern nur eben jetzt zu dem zeitpunkt noch keinen freund für dich wollen,du aber später mal die freie wahl hast,solltest du sie einfach von deinem Schatz überzeugen! lad ihn zum essen zu dir nach hause ein,sodass sich deine eltern ein bild von ihm machen können!
     
    #6
    XhasiiXX, 14 November 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    also ich denke ganz simpel:

    wenn traditionen oder religion es dir verbieten liebe "auszuüben", dann schmeiss die tradition und die religion weg;
    den aufgabe einer religion ist es die liebe zu schützen und nicht sie zu zensieren;

    vielleicht könne freundinnen helfen, falls es mal krach zuhause gibt

    denn glücklich wirst du nicht werden wenn du dir zu lieben verbietest oder verbieten lässt
     
    #7
    büschel, 14 November 2005
  8. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    das ist aber einfacher gesagt als getan. in der wirklichkeit ist es wahrscheinlich total hart. aber irgendwo gebe ich dir auch recht

    mist, wirklich ne scheiß situation, das wird bestimt noch ungemütlich
     
    #8
    Peile, 14 November 2005
  9. büschel
    Gast
    0
    wo du nicht lieben kannst/ darfst ist nicht dein zuhause

    können tust du;
    dürfen; wer soll dir das bitteschön verbieten dürfen?
     
    #9
    büschel, 14 November 2005
  10. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wie wurde das denn in romeo & julia gelöst? ich weiss gar nicht mehr.
     
    #10
    Kerowyn, 14 November 2005
  11. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    damit wollen wir gar nicht erst anfangen :eek:
     
    #11
    Peile, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verbotene Liebe
Nessi86
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
29 Antworten
Mar912
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2014
9 Antworten
s ayapo
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2014
3 Antworten