Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • TheMaster
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #1

    Verbrennung! HILFE

    Hey Leute!

    Ab wieviel Grad sind Verbrühungen schlimm? Also ich hab mir gerade heißes Wasser (kochend) aufn Arm gekippt - bin gestolpert und denne war aua da^^
    Naja nu tuts überlst weh und schwillt an...mal ganz von dem roten abgesehen

    Kann ir mal jemand sagen wie lange des braucht zu heilen? Ab wieviel Grad sind Verbrühungen denne wirklich gefährlich? Muss ich zum Arzt?

    Ich schreib gerad mit links...darum kann des länger dauern bis ich antworte

    LG
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verbrennungen
    2. Verbrennung im Gesicht
  • evi
    evi
    Gast
    0
    8 Juni 2005
    #2
    Bevor du antwortest, solltest du ins Krankenhaus fahren.

    evi
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #3
    @ evi: das is ne tolle idee !

    bis dahin schön feucht halten mit nem nassen handtuch, bitte!
    also bis du da angekommen bist.
     
  • TheMaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #4
    Möcht erst wissen obs schlimm is...weil sonst geh ich net^^ Bin net so gern beim Arzt^^

    Des wasser war vllt. so 60°C heiß hat noch net ganz gekocht
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    8 Juni 2005
    #5
    Oben war's noch kochend...

    Ich würd erstmal kaltes Wasser drüberlaufen lassen und dann mal sehen wie's wird.
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #6
    WICHTIG: Mindestens 20 Minuten kaltes Wasser darüberlaufen lassen. Hoffe, es bringt noch was....
     
  • TheMaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #7
    Ja, ich wollte des kochen wollte denne nn bissle wasser was zu viel war wegkippen und des hab ich denne aufn arm bekommen!
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #8
    VERBRENNUNGEN IN WASSER MIT ESSIG HALTEN
    Das soll das Brennen stoppen.
    wurde mir mal vor einem Jahr gesagt...

    Also Schüssel und los und immer neues frisches kaltes Wasser ansonsten, fließend..


    WIEVIEL Arm?
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #9
    Nicht hier schreiben, ab unters Wasser!
     
  • TheMaster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #10
    Der Handrücken und noch bis ca. 15cm höher
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #11
    Hab grad was gefunden...
    von einer Kinderseite...

     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    8 Juni 2005
    #12
    Gekühlt wird mit WASSER und mit nix anderem. Bei so einer kleinen Ecke 20 Minuten unter möglichst fließendes, kaltes (nicht eiswürfel kaltes..) Wasser halten.

    Schöne Stelle, damit wirst du ne Weile Spaß haben, die Haut am Handgelenk ist immer sehr beansprucht.

    -> OT.
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    8 Juni 2005
    #13
    Also bei einer 15cm großen Verbrennung die anschwillt würde ich nicht erst ins Forum schreiben......

    Zuallererst wenn sowas passiert, die betroffene Stelle unverzüglich unter kaltes Wasser. mindestens 30min lang !

    Wenn es lediglich bei einer kleinen Rötung bleibt, ist es ok, Panthenol Spray drauf und das ganze wie einen Sonnenbrad "abfeiern".

    Wenn das ganze jedoch großflächig sein sollte (die Rötung)
    oder es zur Blasenbildung (Schwellungen) kommt, dann sofort zum Arzt! (Blasenbildung ist schon eine Verbrennung 2. Grades !)

    es gibt noch einen 3. Grad, aber dieser ist hier nicht relevant.........ga geht man freiwillig hin,wenn man dazu noch in der Lage ist!
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #14
    brennt das nicht fürchterlich :wuerg:?
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #15
    Auch wenn du nicht gerne zum Arzt gehst - je eher du hingehst, deste weniger musst du mit unschöner Narbenbildung rechnen.
     
  • leer
    leer (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Verheiratet
    8 Juni 2005
    #16
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Juni 2005
    #17
    die bessere wahl wäre doch der arzt :eek:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    8 Juni 2005
    #18
    Serenity hat gut aufgepasst bei der Feuerwehr.. *gg* Gekühlt wird NUR mit Wasser.. kein Essig, keine Zitrone, keine Cremes und auf garkeinen Fall irgendwelche Öle..

    Wenn Dir 60 Grad warmes wasser über die Hand läuft, dann entstehen noch keine verbrennungen.. es wird höchstens ne weile Rot.. von 70-90 wirds dann schon richtig interessant.. (Verbrennungen 2.Grades durchaus möglich)
     
  • Sunnyboy19
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2005
    #19
    Also das meine ich auch!
    Bei 60°C passiert noch nichts! Wird rot aber denke mal mehr ist nicht!
    und wenn dann kühlen!
    Solltest ne kalte kompresse drauf machen
     
  • 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    8 Juni 2005
    #20
    warum soll das denn brennen? er hats ja danach nicht noch aufgeschnitten...

    ich nehm mal an, dass es nicht so schlimm sein kann, wenn er noch die nerven hat, das hier im board breit zu treten.
    auf keinen fall sollte man omas hausmittel (mehl drauf streuen) anwenden!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste