Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verbrennung im Gesicht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Topfblume, 18 Dezember 2006.

1. Topfblume
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    N'abend!

Also,als ich vorgestern gemütlich vorm Fernseher hockte,bekam ich Hunger...habe mir eine Lasagne gemacht,und diese dann verspeist.Allerdings ist mir nach dem zweiten Bissen ein Stück seeeeeehr heißes Käse auf mein Kinn getropft.So heiß,das ich dort jetzt eine etwa 1x1cm große Verbrennung habe über der sich auch eine bräunliche "Kruste" gebildet hat.

In meinem Bus ist ein Afgahne,der sich mit 7 Jahren die Backe gebügelt hat (fragt nicht!^^)und jetzt immernoch eine riesige Narbe an der Backe hat (umfasst die ganze Backe...Haut dunkler,faltiger...sieht etwas ekelig aus).

Ich habe jetzt Angst,dass es sich bei mir auch so entwickelt.Ob es wieder weg geht?Verheilt es komplett oder habe ich danach eine große oder kleine Narbe?

Pls answer-bin schon am verzweifeln.

Haut rein

Topfblume, 18 Dezember 2006
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    wieso gehst du nicht zum arzt??

scheint ja verbrennung 2ten grades zu sein.

und das nächste ma: schling net die lasagne so runter , nimmt dir niemand was weg:grin:

derunglückliche, 18 Dezember 2006
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn ich dich wäre würde ich zum Arzt gehen und den fragen, oder zumindest in die Apotheke, die haben bestimmt eine Salbe, die da etwas gegen wirkt.

Falls sich doch eine Narbe bildet, gibt es so tolle Anti-Narben-Pflaster, die man draufmachen kann. Die haben bei meiner handflächengrossen Brandnarbe auf dem fuss ziemlich geholfen.

User 32843, 18 Dezember 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    würde sagen verbrennung ersten oder zweiten grades, allerdings hast du deine lasange dann am liebsten sehr heiß oder?

eigendlich sollte keine narbe zurückbleiben, weil lasangenkäse wohl die haut nicht so tief zerstört. aber trotzdem zum arzt und abklären.

Reliant, 18 Dezember 2006
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eigentlich nicht, dass bei dir etwas zurück bleibt. Gut, die Haut im Gesicht ist um einiges zarter, als an anderen Körperstellen. Aber ich denke nicht, dass der Käse die Hitze von einem heißen Bügeleisen hatte. :zwinker:

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, dass du mal zum Arzt gehst und dir das begutachten lässt, der kann dir da sicher besser helfen.

Ich hatte im Übrigen Verbrennungen 3. Grades an Armen, Händen, Beinen und Füßen und hab nur eine winzige Narbe, wegen der Brandblase, behalten. Und die Glut, wo ich reingetappt bin, war bestimmt heißer, als dein Käse. :zwinker:

User 37900, 18 Dezember 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    hast du eine bläschenbildung bekommen/gehabt?

7. Topfblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Nein,ich denke nicht.Ich weiß zwar auch nicht genau was du jetzt mit Bläschenbildung meinst,aber das wäre mir wahrscheinlich aufgefallen.Hat erst nur doll wehgetan,danach war es angeschwollen,und jetzt ist die Haut eher etwas "Cross" und braun

Topfblume, 18 Dezember 2006
  8. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    mhm... also ich bin auch für einen arztbesuch :ratlos:

LoveLucy, 18 Dezember 2006
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    :tongue: :tongue: :tongue: hört sich an, als wäre dein Kinn überbacken *grins* fehlt nurnoch der käse...^^
    na so blasen, wie man an füßen etc bekommt, also brandblasen...

10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Genau so etwas ist mir vor ungefähr einem Jahr passiert!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich habe damals nur mit einem "Kältekissen" (wie nennt man so was?) gekühlt und dann ist es verheilt, heute nicht mehr zu sehen.

User 67771, 18 Dezember 2006
  11. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Genau ganz viel kühlen und Cremes drauf, solche, die du auch auf Sonnenbrand tust.
    Würde schätzen, dass du eine starke verbrennung ersten Grades, oder eine leichte 2. Grades hast und sicher keine Narben davonträgst. (Im Volksmund heißt es ja, dass diese ganz hässlichen faltigen Narben nur vom 3. und 4. Grad kommen).

User 68557, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...