Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verdammt komplizierte Lage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kelidan, 25 März 2007.

  1. Kelidan
    Kelidan (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo. Ich hatte schon einmal hier gepostet: Das total Tief? - 9210873

    Dies ist einige Zeit her. Nach einigen weiteren "Ansprechversuchen" von meiner Ex habe ich, aus welchen Gründen auch immer, nachgegeben und bin wieder etwas mehr mit ihr in Kontakt getreten. Wir haben uns eine Woche lang sehr gut verstanden doch ich Misstraue ihr einfach. Ich hab das Gefühl einfach Hintergangen zu werden. Bsp: Ich erzähle ihr irgendwas und sage, sie soll es für sich behalten. Keine 10 Minuten später sind mind. 3 Personen "informiert" worden. Heute war ich bei ihr, habe mir die Sachen von mir geschnappt, die ich verliehen hatte und mich aus dem Staub gemacht. Ich wollte ihr ganz normal erklären, dass selbst eine Freundschaft nicht ohne Vertrauen funktionieren kann. Sie ist ziemlich ausgeratet und ich hab mich aus dem Staub gemacht. Wir haben jetzt keinen Kontakt mehr. Wenn ich nicht will, seh ich sie für 3 Wochen nicht. Jedoch habe ich anfangs gedacht, die ganze Sache lässt mich kalt. Tut sie aber nicht. Jetzt fühl ich mich wieder extrem mies und weiss nicht was ich tun soll.
    Jemanden zum reden habe ich nicht. Mein "Kumpel" ist ihr aktueller Freund!
     
    #1
    Kelidan, 25 März 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich verstehe nicht warum du dich da mies fühlen musst. wenn sie wirklich so ne tratsche is sollte sie sich mies fühlen. so wie ich sehe hast du das richtige gemacht. du hast ihr eine chance gegeben, die sie anscheinend wieder vermasselt hat. naja ich würd mich da nicht mehr bei ihr melden.

    immerhin hat sie es ja wieder verbockt.

    und was das "kumpel" is ihr neuer freund angeht. das ist kodex-bruch. exen des kumpels sind tabu.
     
    #2
    SpiritFire, 25 März 2007
  3. Kelidan
    Kelidan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Darum ja auch Kumpel in Anführungszeichen. Teilweise kann er zwar ein Arschloch sein, aber er war es in 6 Jahren noch nie mir gegenüber. Und dann sowas... Naja!
    Sie rennt mit ihm geradewegs in ihr eigenes Verderben. Sie ist mehr der Mensch für eine Beziehung in der man reden kann, also ein Beziehungsmensch. Das habe ich auch letze Woche wieder mitbekommen in der sie mir erzählt hat wie scheisse es angeblich mit ihrem Freund am Laufen ist. Er hingegen ist der Typ, der sich parallel mehrere Freundinnen anschafft um einfach im Bett ne Menge spaß zu haben. Ich kenn ihn 6 Jahre und hab mit ihm über vieles geredet, deshalb kenne ich seine ansichten. Ich mach mir teilweise sogar noch sorgen um SIE, warum auch immer. Es ist allgemein so ein Merkwürdiges Gefühl. Ich will von ihr los kommen, krieg es aber nicht hin.
     
    #3
    Kelidan, 25 März 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ok, kann ich jetzt besser nachvollziehen.
    aber du kannst sie nicht vor der erfahrung die sie anscheined erst machen muss beschützen. auch wenn du dir noch so viele sorgen machst.

    du musst dich davon irgendwie distanzieren. manche lernen erst, wenn es wirklich zu problemen kommt und vielleicht ist sie so eine person.

    und ehrlich gesagt würde ich diesen "kumpel" nicht wirklich als kumpel ansehen, denn es ist nunmal das beschissendste die ex zu nehmen. klar kann er auch gute seiten haben, aber das tun sich freunde nicht an!

    demnach würde ich beide in den wind schießen, weder kontakt mit deiner ex noch mit dem "kumpel". denn so wie ich das sehe ziehen die beiden dich sowas von runter mit ihrem mehr als unreifen und unfairen verhalten das es ärger nicht mehr geht. besonders das: deine ex kommt zu dir und sagt wie scheiße doch die Beziehung mit dem "kumpel" is?! bitte was soll denn das?!
     
    #4
    SpiritFire, 25 März 2007
  5. Kelidan
    Kelidan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, es ist auch sehr schwer zu beiden Distanz zu halten. Ich bin jetzt noch ungefähr ein Jahr auf meiner aktuellen Schule (bis zum Abitur also). Jeden Tag in jeder freien Minute begegnet mir einer von beiden. Also ist Distanz und Ignorieren sehr schwer.

    Sie hat diese Erfahrung schon machen müssen aber lernt scheinbar nicht draus. Er hat ihr ins Gesicht gesagt: "Du bist eh nur meine Freundin weil ich weiss wie weit ich gehen kann."
    Vielleicht hast du ja recht und ich sorge mich zu sehr um sie.

    Das aktuelle Problem ist einfach wirklich von diesen Gedanken wegzukommen.
     
    #5
    Kelidan, 25 März 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du musst dir bewusst machen, dass beide im grunde dumm sind. blöd gesagt jetzt aber wahr :smile: und dass es deren ding ist und sie einmal mehr auf die schnauze fallen müssen.

    du solltest dich eher über dem ganzen fühlen, denn a) bist du ne ziemlich beschränkte frau los, die nicht mal checkt wenn sie ausgenutzt und verarscht wird (eigentlich arm die frau)
    und b) dass dein ach so toller freund dir endlich mal seine wahre seite zeigt und dir damit auch zeigt wieviel ihm die freundschaft wert ist, nämlich gar nichts.

    wie du deinen kopf dazu bekommst weiß ich nicht, da kann ich dir leider nicht helfen.
     
    #6
    SpiritFire, 25 März 2007
  7. Kelidan
    Kelidan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt auch drei Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr, wenn ich das nicht möchte. Ich werde Versuchen es durchzuziehen.
    Auch wenn es mir teilweise richtig schwer Fällt vor alle wenn SMS im Stil von "Bitte antworte. Ist wirklich wichtig. brauch deine Hilfe" bei mir eintreffen. Ich habe mir schon überlegt einfach in allen erdenktlichen Kontakmöglichkeiten via Internet die Ignorieren-Funktion zu benutzen. Vielleicht hilft diese ja.
     
    #7
    Kelidan, 25 März 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    die ignore funktionen sind recht hilfreich....damit kannst dus mal versuchen, ich drück dir die daumen
     
    #8
    SpiritFire, 25 März 2007
  9. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Sieh es als eine Art Feuerprobe, melde dich nicht, aber vorallem:
    Kümmere dich um dein Leben!

    Du wirst mir ganz sicher nicht zustimmen, aber von deinem Kumpel kannst du HIER sicher sehr viel lernen!
    Wenn das stimmt, was du sagst, dann ist die Freundschaft zu deinem Kumpel bei weitem wichtiger, als deine Ex.
     
    #9
    Cloud, 25 März 2007
  10. Kelidan
    Kelidan (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das interessiert mich. Inwiefern lernen? Und wieso wichtiger?

    Danke für deine Hilfe, SpiritFire. So ein Forum ist echt ne Gute Lösung Frust schnell loszuwerden.
     
    #10
    Kelidan, 25 März 2007
  11. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    lernen, wie man mehrere Freundinnen haben kann und sich dabei gleichzeitig wohl zufühlen. lernen ein "Arschloch" zu sein, lernen, seine Männlichkeit durchzusetzen.
    So wird es einem auch einfacher fallen, eine Frau loszulassen.
     
    #11
    Cloud, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verdammt komplizierte Lage
lenusic
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
6 Antworten
5ilitram
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2013
9 Antworten
Blumentopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2005
6 Antworten
Test