Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verdammt schüchtern...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucy16, 9 Mai 2004.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Hi, ich bin Lucy, vor kurzem 16 geworden und total verknallt. Angefangen hat alles beim Tanzkurs, wir haben fast imer miteinander getanzt und waren uns sofort symphatisch. Wir haben aber nicht soo viel miteinander geredet weil wir beide total schüchtern sind. Jetzt ist der Tanzkurs ungefähr 2 Monate her und ich sehe S., nennen wir ihn mal so, in jeder Pause (wir gehen beide auf die gleiche Schule). Tausendmal schaue ich ihn an und er schat imme velegen weg oder tut so als ob er mit seinen Freunden total beschäftigt reden müsst. Manchmal schaut er mich schon an, aber wir sind beide einfach zu schüchtern um vor den andern miteinander zu reden. Ausserdem weiß ich ja gar nicht ob er mich überhaut richtig mag. Was soll ich denn bloß tun???
     
    #1
    Lucy16, 9 Mai 2004
  2. MotoX@kmx
    Gast
    0
    Moin Lucy...

    Schwere Situation, aber das ist meistens so, ich kenne das Problem, man kann seinen inneren Scheinehund einfach nicht überwinden und auf den anderen zugehen :zwinker:


    Wichtigste Priorität wird es wohl erst einmal sein seine Handy-Nummer zu bekommen, über SMS geht eigentlich alles immer leichter. Nur das ist auch wieder soeine Sache, einfach hingehen und Fragen ist da nicht so einfach...

    Hast du irgendwelche gemeinsamen Bekannten mit ihm? Evtl. könntest du das irgendwie über die laufen lassen...

    Hast du den Eindruck, dass ihm das Tanzen mit dir gefallen hat? Frag ihn sonst einfach irgendwie mal (wenn du ihn alleine siehst) ob er noch nen weiteren Kurs machen will usw. und frag nebenbei nach seiner Handynummer, damit ih euch absprechen könntet :zwinker: Oder erfinde irgendeinen anderen scheinheiligen Grund mit ihm ins Gespräch zu kommen :smile:
    So leid es mir tut, einer von euch beiden muss den ersten Schritt machen, da lässt sich nichts ändern... Sonst kannst du ihn auch einfach mal über längere Zeit anschauen und evtl. ein paar Gestiken machen, wichtig ist bloß, dass du ihn irgendwie vor seinen Freunden abfängst, weil 90% der Jungs bei Anwesenheit von Kumpels anders reagieren, weil sie Angst haben innerhalb der Gruppe angemacht zu werden... Naja nicht so extrem, aber meistens will man seine Gefühle nicht so direkt innerhalb der Gruppe zeigen.

    Nur Mut, eigentlich kannst du nichts verlieren. Gehst du hin und bekommst nen Korb (eigentlich gibt aber JEDER seine Handynummer rauß :zwinker: ), dann weißte wenigstens, dass du' versucht hast. Gehst du nicht hin, dann wirst du dich ewig ärgern, dass du zu feige warst zu reagieren.

    Handel einfach am besten jetzt, wenn er sich 'ne Freundin zulegt, dann haste ernsthafte Probleme :zwinker:
     
    #2
    MotoX@kmx, 9 Mai 2004
  3. speedynic2
    Gast
    0
    hihihi hab ich auch gekannt damals haben mein Freunde sich darum gekümmert und die Freundinen meiner (ex) Freundin, kannst ja mal ausprobieren vieleicht sind dein Freunde ja so nett und sprechen ihn drauf an
    bei mir hats geklappt
     
    #3
    speedynic2, 9 Mai 2004
  4. Lucy16
    Gast
    0
    Hi, danke für die Tips!!! Jetzt muss ich nur noch den rihtigen Moment abwartn:smile:
    Wenigstens weiß ih von welcher Richtung er morgens zur Schule geht, vieeleicht ist er dann mal allein und ich frag ihn. Morgen vielleicht, mal schaun?
     
    #4
    Lucy16, 10 Mai 2004
  5. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich weiß ja nich ob man das heute noch macht, aber wie siehts denn aus mit Briefe schreiben :zwinker: Kannst ihn ja darin fragen ob er mal lust hat mit ins Kino zu kommen und dann denke ich ergibt sich alles wietere!!

    Aber wie nun den Brief zu ihm bekommen .... tja, kennst du vielleicht einen seiner Freunde dem du auch vertrauen kannst, dann kannst du ihm den Brief ja geben ... ansonsten rein zufällig mal anrämpel (abb nich so dolle) und ihm den Brief dann ganz flux zustecken :grin:
     
    #5
    webfighter, 11 Mai 2004
  6. Lucy16
    Gast
    0
    Heut hat er mich voll süß angeschaut und mich sogar gegrüßt :tongue:. Ich glaub, schön langsam gehts voran, aber wenn er halt nicht immer mit seinen Freunden rumhängn würde. Die Idee mit dem Brief find ich voll gut, dann kriegen es seine Freunde nicht so mit. Das Problem ist aber, dass er im Aussenbereich wohnt und ich gar nicht viel von ihm weiß. Wie könnte ich denn da was rausbringen?
     
    #6
    Lucy16, 11 Mai 2004
  7. Lucy16
    Gast
    0
    Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was es bedeuten soll wenn er mich einerseits zwar hin und wieder flüchtig anlächelt andererseits immer nur zum Boden schaut, wenn wir uns irgendwo über den Weg laufen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass er im Tanzkurs sooo nett war und jetzt total den Uninteressierten spielt. Ich würde ja schon mit ihm reden, aber irgendwie steht er immer bei seiner Klasse rum und da ist dummerweise mein Ex dabei. Wenn ich nur wüsste ob er mich wirklich mag und zu schüchtern ist oder ob er schon ne Freundin hat. Wie würdet ihr seine Reaktionen deuten?
     
    #7
    Lucy16, 14 Mai 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaub er ist nicht unbedingt der Uninteressierte, denn ich interpretier auf den Boden schauen als Unsicherheit/Schüchternheit... und so wird es wohl sein... er wird nicht wissen, wie er sich in deiner Gegenwart verhalten soll, also müssen die Frauen, sprich, du mal wieder die Initiative ergreifen :zwinker:

    Schreib ihm, wie die anderen meinten, einen Brief oder versuch ihn mal irgendwo allein anzutreffen... weißt du was er für Hobbies hat bzw. wo er Nachmittags/ am Wochenende zu finden ist?! Da würd ich versuchen, ihn mal anzusprechen... aber Brief oder ne Nachricht zu stecken (kenn ich aus eigener Erfahrung *g*) find ich besser... fühlt er sich sicher total geschmeichelt...

    ich drück dir die daumen :smile:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 14 Mai 2004
  9. re_invi
    Gast
    0
    also wenn er dich anschaut und danach auf den boden (!) schaut ist das definitiv schüchternheit. wenn er einfach so nur wieder woanders hinschaut dann kann es auch was anderes sein. aber so seine körpersprache wie du sie beschreibst sagt eigentlich aus dass er nicht uninteressiert ist! geh ran mädel :zwinker:

    invi
     
    #9
    re_invi, 14 Mai 2004
  10. ille
    Gast
    0
    Blubb
     
    #10
    ille, 14 Mai 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm und kann es vll sein, das du dir versuchst in jede noch so kleine Handlung was rein zu interpretieren!?
    Blick doch mal über den ganzen Schulhof, da gibts sicher auch noch andere die in deine Richtung gucken usw..
    Ich will dir net die Hoffnung nehmen aber bleib mal realistisch!
     
    #11
    Mieze, 14 Mai 2004
  12. Lucy16
    Gast
    0
    @ blonde Mieze:
    Kann vielleicht sein denk ich aber nicht, weil das merkt man doch irgendwie ob man ich mag oder nicht. Des merkt man manchmal schon bei nem ganz kurzen Augenkontakt find ich.

    @ alle andern: Was würdet ihr mir denn noch raten? Am Montag machen wir ein Foto für den Jahresbericht und da seh ich ihn ja dann. Da sind ja auch seine Freunde nicht dabei, also die perfekte Gelegenheit ihn anzusprechen. Aber was könnte ich zu ihm sagen dass es sich für die andern wie ein ganz normales gespräch anhört, also ich mein halt ich kann da nicht sagen ob wir uns mal treffen weil von den Mädchen einige dabei sind die das treffen evl sabotieren könnten (Eifersucht:smile:) oder uns verarschen wollen. Versetzt euch mal einfach in meine Lage, und schreibt n paar Antworten :zwinker: danke!
     
    #12
    Lucy16, 21 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verdammt schüchtern
lenusic
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
6 Antworten
tzzz
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2006
9 Antworten
15Jahre
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2005
210 Antworten
Test