Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verdammte Eifersucht - wer kann helfen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 35546, 25 Juli 2005.

  1. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 25 Juli 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hallo Lillaja!

    Oje, das hört sich aber nicht sehr gut an. :hmm:

    Im Prinzip verstehe ich dein Problem, da ist selbst ab und zu ein wenig eifersüchtig bin, allerdings tritt das bei mir in ganz anderen Situationen auf.

    Du musst einfach deine Angst überwinden, dass er eine andere besser finden könnte. Du sagst doch selbst, er hat dich genommen, obwohl du so weit weg von ihm wohnst! Na, das heißt doch was! Nämlich, dass er DICH liebt. Und das solltest du dir immer wieder sagen und dich darüber freuen. :smile:

    Vertraue ihm einfach, denn ohne Vertrauen funktioniert eine Fernbeziehung nicht (Ich habe selbst eine Fernbeziehung.).

    Kopf hoch und nicht mehr so viel grübeln, denn das bringt ja nichts. ;-)

    Alles Liebe
     
    #2
    User 34605, 25 Juli 2005
  3. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 25 Juli 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hmm, das ist schwer zu sagen. Also wegen chatten bin ich nicht eifersüchtig, ich chatte ja selbst auch sehr oft und die meisten unserer Chatpartner kennen uns auch beide.

    Wobei ich z.B. eifersüchtig werde, ist, wenn sich mein Freund ein bisschen zu nett mit anderen Frauen unterhält und mich dabei ein wenig stehen lässt. Aber deshalb weiß ich ja trotzdem, dass er sie nicht besser findet als mich. Ist schwer zu beschreiben, aber ich denke, du weißt, was ich meine.

    Was man gegen diese Eifersucht machen kann. Also auf mein Beispiel eben beschrieben, kann man dann einfach mit anderen reden, ihn halt auch mal "links liegen lassen". Dann ist man abgelenkt.
    Naja und wie ich schon sagte, vertrau ihm einfach. Du hast doch sicher auch Chatpartner, oder? Im Prinzip wäre es doch dann genau das Gleiche wie bei ihm.

    Und das du diese Mädels kennen lernen möchtest, kann ich verstehen. Dann frage doch einfach mal, ob du auch mal mit ihnen chatten kannst. Ich find da nichts Schlimmes bei. Und dann wirst du sehen, dass du nichts weiter zu befürchten hast.
     
    #4
    User 34605, 25 Juli 2005
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 25 Juli 2005
  6. Nata
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    103
    1
    Verliebt
    Wer Angst vor einem Ereignis hat, könnte durch die Angst das Ereignis ursaechlich herbeiführen (selffulfilling prophecy).

    Mein Tipp: nicht ignorant sein, aber dennoch so selbstbewusst und des eigenen wertes gewiß, dass man nicht bei kleinsten Dingen zweifelt.
     
    #6
    Nata, 25 Juli 2005
  7. Housemeista
    0
    Hab so in der Art dasselbe problem.

    Hab immer schiss verarscht zu werden glaub ich. Keine Ahnung warum.

    Ich glaube das ist auch ein wenig dem eigenen Ego zuzuordnen.
    Wenn man sich der Sache richtig sicher ist ist das was anderes.

    Ich hab auch das Prob das ich beim kleinsten Müll n Fass aufmache und mich
    reinsteiger. Also das einzige was man da machen kann ist glaub ich sich zurückzuhalten.

    Die Eifersucht ist einfach da. Zumindest bei mir. Ich glaube es kommt auch immer drauf an was für ein Mensch man selber und der Partner ist.

    Ich für meinen Teil hab es dann irgendwann so aufgezogen als wäre es Spass.
    Und seitdem gehts eigentlich.

    Bin zwar immernoch andauernd eifersüchtig aber man muss damit wohl leben.

    Evtl liegts auch an einem selber das man denkt man ist net hübsch genug, der Partner könnte ne viel geilere bekommen.

    So in dem Sinne.

    Ich für meinen Teil komm mir im Moment ziemlich dumm vor weil ich selbst immer eifersüchtig war und Szenen gemacht habe und am Ende dann selbst scheisse gebaut habe.
     
    #7
    Housemeista, 25 Juli 2005
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 25 Juli 2005
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Mag sein. Du warst selbst zu so etwas fähig, also ist dir bewusst, dass andere auch zu so etwas fähig sein könnten. Aber da habe ich nun wirklich keine Ahnung. Ist nur eine Möglichkeit.
     
    #9
    User 34605, 25 Juli 2005
  10. Housemeista
    0
    Jup, war 2,5 Jahre in einer Beziehung und vor 4 Wochen hab ich dann Mist gebaut. Naja was heisst mist, ich hab auf ner Fete mit ner Frau rumgeknutscht und nach einer Woche mit meiner Freundin schluss gemacht.

    Die neue war aber 250 km entfernt. Und wie sich herausgestellt hat ne hole Frucht. ( verwöhntes Einzelkind Zicke....total unfähig für eine Beziehung )

    Seit n paar Tagen ist da Funkstille.

    Naja das hat aber nichts mit der Eifersucht zu tun. War vorher schon so.

    Aber das bescheuerte an der Sache ist das ich selber immer Eifersüchtig war und dann im Endeffekt selbst der Idiot war.


    Ich persöhnlich hab das auch schon mal gemacht das mit Messenger History lesen usw. Aber bei mir war das irgendwie eher weil ich Schiss hatte das die was mit nem anderen hat. Also das Sie mich verarscht. Ok, bei mir waren die Gefühle auch net mehr so da.........

    Bist du denn grundsätzlich ein Misstrauischer Mensch ? Ich schon....
     
    #10
    Housemeista, 25 Juli 2005
  11. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verdammte Eifersucht helfen
lenusic
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
6 Antworten
PrimaBallerina
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2011
4 Antworten
wirbelsturm
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2007
28 Antworten
Test