Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verdammte Scheiße...nix bemerkt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SexySellerie, 12 Oktober 2007.

  1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Oh Gott...Ich schau gerade auf mein Pillenblister, heute würde ich meine letzte Pille für diesen Monat nehmen, aber da steht "do".... Heute ist Freitag :ratlos:

    Ich muss wohl eine Pille mittendrin irgendwo vergessen haben und es nicht bemerkt haben. Das ist mir noch nie passiert. Das Schlimme - ich hatte regelmäßig Sex....Ich bin gerade total aufgewühlt. Ich geh sonst so vorsorglich mit der Verhütung um, weiß gar nicht,wie das passieren konnte...

    Ich nehm meine Pille eigentlich immer 2 Monate durch, also zwei Blister am Stück. Heute würde ich meinen zweiten Blister beenden. Der Fehler muss sich in der letzten Woche eingeschlichen haben.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwas passiert ist...? :cry: :geknickt:
     
    #1
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann es nicht auch sein dass du sie einfach gestern vergessen hast? Immerhin ist es die Donnerstag Pille die noch da ist. Dann wäre das alles doch nicht weiter tragisch, du gehst einfach zwei Tage früher in die Pause.
    Und wenn nicht, wenn du sie definitiv innerhalb der letzten Woche vergessen hast dann gilt was für Vergessen in Woche 3 gilt, also eine weitere Packung dranhängen und du bist weiterhin geschützt.
     
    #2
    Chielo, 12 Oktober 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Also gestern habe ich definitiv meine Pille genommen. Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich sie u.U. am Samstag vergessen haben könnte. Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer....:geknickt:

    Meinst, einfach Blister dranhängen und dann ist alles ok?
     
    #3
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also normalerweise gilt für Micropillen bei Vergessen in Woche 3 (oder mehr, wenn man sie durchnimmt):

    Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Die folgenden Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Zykluspackung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann zu keiner richtigen Abbruchblutung bis Sie diese zweite Zykluspackung aufgebracht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblututen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.
    (www.valette.de)

    Allerdings steht da ja auch dass man die Einnahme nachholen soll, seit Samstag ist das natürlich ziemlich lange her :ratlos: . Deshalb bin ich mir nicht 100%ig sicher. Aber ich denke wenn du die nächste Packung dran hängst bist du weiterhin geschützt. Vielleicht rufst du einfach mal noch deinen FA an und fragst da nach, dann kannst du dir ganz sicher sein.
     
    #4
    Chielo, 12 Oktober 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja, nachholen ist wirklich schlecht...die dritte Woche ist auf jeden Fall am letzten Samstag angebrochen...Schmierblutungen habe ich normalerweise auch nicht, wenn ich ein Blister dranhänge, das wäre jetzt also nicht das Problem...

    Ich mach mir gerade nur Sorgen,ob ich die letzte Pille heut nehm und dann normal Pause mache oder dann durchnehmen soll...Wenn ich dann weiterhin geschützt wäre (und es war!), dann wär's natürlich klasse. Wenn nicht, ist das Pustekuchen...
     
    #5
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da das dein zweiter Blister ohne Pause gewesen ist, war der Vergesser auf jeden Fall zu behandeln, wie ein Vergesser in Woche drei.
    Wenn du also jetzt die Pause weglässt, kann eigentlich nichts passieren. Wenn der Vergesser in einer der ersten beiden Wochen war, ist er eh schon lange genug her und wenn er in der letzten Woche war, wird durch das Dranhängen der Hormonspiegel noch lange genug aufrecht gehalten.
    Der Vergesser war dann quasi eine eintägige Pause und absolut nicht bedenklich.
     
    #6
    User 52655, 12 Oktober 2007
  7. Hundsgemein
    0
    bei diesen (oft seltsamen) forum und diesen thementitel kann man anderes denken :wuerg:
     
    #7
    Hundsgemein, 12 Oktober 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Nubecula, danke, du erleichterst mich gerade ungemein!

    @trusty
    Du hast mir sehr geholfen. :rolleyes:
     
    #8
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dafür bin ich doch da :zwinker:
     
    #9
    User 52655, 12 Oktober 2007
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich kann dich auch beruhigen. Da du auch schon den zweiten Blister ohne Pause drangehangen hast, konnte so gar kein Eisprung stattfinden.
    Nimm den 3. Blister ohne Pause weiter und es sollte alles in Ordnung sein.

    Quelle: http://www.langzyklus.de/fragen_und_antworten/index.php?faq=10
     
    #10
    User 34605, 12 Oktober 2007
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Bist du dir sicher? Wenn sie jetzt in die Pause ginge, der Vergesser aber innerhalb der letzten 7 Tage lag, ist der Schutz eben nicht mehr gegeben!
     
    #11
    User 15499, 12 Oktober 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Deswegen hat sie ja auch geschrieben Sellerie soll den 3ten Blister ohne Pause anhängen.
     
    #12
    User 52655, 12 Oktober 2007
  13. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Tschuldigung, ich könnte schwören, daß das, als ichs gelesen hab, noch nicht da stand :schuechte
     
    #13
    User 15499, 12 Oktober 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    Gut, ihr nehmt mir meine Angst...War total schockiert als ich heute Morgen raufgeguckt hab und sehen musste, dass da irgendwas nicht stimmt...
     
    #14
    SexySellerie, 12 Oktober 2007
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Das hat sich ja von allein erledigt.

    Doch, stand es. :zwinker:
     
    #15
    User 34605, 12 Oktober 2007
  16. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Äh, kurze Frage, das gilt jetzt nur für LZZ?
    Hab auch diesmal einen Tag früher Pause gemacht und an sich vor, nach den üblichen 7 Tagen eben wieder anzufangen... und ich meinte zu wissen, das das völlig unbedenklich is.
    Pause ab 14 korrekt eingenommenen Pillen möglich, höchstens 7 Tage, aber Verkürzung auch nicht schlimm...
    Ich hoffe sehr, dass das so stimmt, bin grad etwas unsicher geworden, von wegen Vergesser in Woche drei...
     
    #16
    User 68775, 12 Oktober 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das alles gilt ab Einnahmewoche 3.
    Aber alle Wochen im LZ, die nach Woche 3 kommen zählen genauso, wie Woche 3 und bei Vergessern muss man genauso vorgehen.
    Dass man nach 14 korrekt eingenommenen Pillen jederzeit in die Pause gehen kann ist jedenfalls richtig, ab da befindet man sich ja in Woche 3. Und da gibt es ja auch bei Vergessern die Möglichkeit die Pause vorzuziehen. Das ist aber bei der TS nicht möglich, weil sie nicht weiß, wann der Vergesser war. Daher bleibt ihr nur die zweite Möglichkeit, eben den nächsten Blister direkt anzuhängen.
     
    #17
    User 52655, 12 Oktober 2007
  18. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was muss ein User eigentlich alles machen, bis er gesperrt werden kann? Mir gehen diese geschmacklosen Beiträge hier so langsam aber sicher ziemlich auf den Nerv und ich fände es schön, wenn es wieder weniger dekonstruktive Beiträge in diesem Forum gäbe!
     
    #18
    Die_Kleene, 12 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verdammte Scheiße nix
Schnupsi
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2010
10 Antworten
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2010
15 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2009
7 Antworten
Test