Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verdampfer bei heizungen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bergfan, 26 März 2006.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich hab mal eine frage, hoff es kennt sich jemand aus.
    In meiner neuen Wohnung könnte ich eine sog. Kaminofen oder Schwedenofen einbauen.Hab aber, da ich ja Mieter bin, sog."Verdampfer" (das sind geräte zur heizkostenabrechnung).
    Meien Frage ist nun, wenn ich den Kaminofen einheize,reagieren dann die Verdampfer an den Heizkörpern auch? Wenn ja, wieviel ist das?
    vielen dank im Vorraus
    Bergfan
     
    #1
    bergfan, 26 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    kenn ich mich nicht aus.. weiß icht wie die dinger funktionieren... :ratlos:
    aber könnte mir schon vorstellen das die dann "mitzählen"
     
    #2
    SchwarzerEngel, 26 März 2006
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also die älteren Verdampfer reagieren auch schon ein wenig auf die Raumtemperatur, was sich in der Kostenberechnung allerdings kaum bemerkbar macht, weil ein ständiger Verdunstungswert bereits mit einberechnet wird..

    Neuere Geräte mit digitaler Anzeige, reagieren jedoch erst ab 55°C Vorlauftemperatur.. Allerdings habe ich mir schon öfters anhören müssen, das diese Geräte schnell mal anfangen zu spinnen..
     
    #3
    Baerchen82, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten