• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verehrer meiner Freundin geht zu weit

S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

Bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und auch sehr glücklich.
Sie sieht ziemlich gut aus und hat entsprechend viele Verehrer. Einer davon macht mir in letzter Zeit Sorgen.
Bevor ich sie kennen gelernt habe lief kurz was zwischen den zwei, dann hat meine Freundin ihm aber gesagt, dass das nichts wird und den Kontakt abgebrochen. Bevor eine Beziehung draus wurde.
Jetzt sucht er wieder den Kontakt und schreibt ihr Dinge wie: "Ich würde für dich sterben", "Du bist die Frau meines Lebens", "Du bist perfekt", "Ich würde 100€ zahlen um nochmal mit dir essen zu gehen" etc.
Man muss sagen, dass sie während unserer Beziehung einmal mit ihm im Freibad war, um zu schauen, ob eine Freundschaft möglich wäre. Das hat ihn aber nur noch mehr auf sie fixiert. Er will sie unbedingt wieder sehen.
Meine Frage: Ist es okay, wenn ich ihn zur Rede stelle? Sie ist sich nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber das muss man sich doch als Freund nicht bieten lassen, dass jemand meiner Freundin solche Nachrichten schreibt, oder?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey, danke für die schnelle Antwort! Ja, sie hat ihm alles gesagt, was man sagen muss. Und er weiß, dass wir zusammen sind. Finde es unverschämt von ihm, das jetzt nicht gut sein zu lassen. Oder?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Sie könnte ihn blocken, damit er ihr nichts mehr schreiben kann ... zumindest wenn er nicht aufgibt nach dem SIE mit ihm mitgeteilt hat, dass er damit aufhören soll, weil sie kein Interesse an ihm hat.

Ich persönlich bekomme schräge Verhaltensweisen, wenn ich mich mit "Rivalinnen" befasse - von daher wäre ich nicht scharf darauf eine Dame zurechtzuweisen, die meinem Schatz auf den Pelz rückt. Das könnte unschön werden ... ;-)
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hat sie mal probiert ihn überall zu blockieren?
Es kommt halt immer darauf an WIE sie ihm gesagt hat dass sie kein Interesse hat...

Ich finde dass du dich da raushalten solltest oder erst dann einmischen sollst wenn deine Freundin dich darum bittet weil nichts anderes mehr hilft.
 
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein, geblockt hat sie ihn noch nicht. Irgendwo hat sie halt ein weiches Herz und er bringt halt bisschen die Mitleidsnummer.
Findet ihr, das es zu weit ginge, wenn mit ihm mal drüber reden würde?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Nein, geblockt hat sie ihn noch nicht. Irgendwo hat sie halt ein weiches Herz und er bringt halt bisschen die Mitleidsnummer.
Findet ihr, das es zu weit ginge, wenn mit ihm mal drüber reden würde?

Na dann hat sie ihm aber bestimmt nicht gesagt dass sie kein Interesse hat und er sie in Ruhe lassen soll :cautious:

Wie gesagt, halte dich da raus!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich kann mich da nur anschließen.

Es sollte für ihn unmöglich sein sie zu kontaktieren und da muss sie konsquent sein.
Wenn er dann merkt, dass es zwecklos ist, dann wird sich das iwann verlaufen.
Also überall auf die Blacklist mit ihm.

Ich würde mich da erst einmischen, wenn er zu persönlich wird, also mit Blumen vor der Haustür steht, ihr auflauert oder so.
 
Y
Benutzer19846  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Sie muss ihm ganz klar sagen, dass sie glücklich in ihrer Beziehung ist und kein Interesse an ihm hat und sobald er wieder etwas in die Richtung sagt schreibt sollte sie ihm ganz klar sagen, dass es so nicht weiter gehen kann.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Wenn du das machst, dann würde ich das nur mit Einverständnis deiner Freundin machen. Nicht, dass sie dann plötzlich auch auf dich sauer ist und sich dann gar bei ihm dafür entschuldigt und er noch mehr Hoffnung kriegt, weil er Stunk riecht.
 
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Soll ich sie dann auffordern, das zu tun? Ich glaube, dass sie das zu krass fände...
Habe schon viel darüber mit ihr geredet und sie meinte, sie schreibt ihm nochmal, das er's lassen soll.
[doublepost=1472110013,1472109877][/doublepost]
Nicht, dass sie dann plötzlich auch auf dich sauer ist und sich dann gar bei ihm dafür entschuldigt und er noch mehr Hoffnung kriegt, weil er Stunk riecht.
Ja, das klingt sehr vernünftig! Das wäre natürlich das allerdümmste.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wenn ich das hier so lese, bin ich ja ziemlich sicher dass es sie nicht so stört wie dich :zwinker:

Woher weißt du überhaupt dass er ihr immer wieder schreibt und vor allem was? Erzählt dir deine Freundin das?
 
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Stimmt, es stört sie nicht so krass wie mich.

Woher weißt du überhaupt dass er ihr immer wieder schreibt und vor allem was? Erzählt dir deine Freundin das?

Ja, sie hat's mir erzählt und dann auch die Nachrichten gezeigt. Wir reden da schon offen drüber und ich vertrau' ihr auch. Aber ich wollte mal wissen, was ihr so davon haltet. Die Nachrichten gehen doch eindeutig zu weit, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Deine Freundin sieht das vermutlich nicht so als Problem, weil es doch auch irgendwo schmeichelhaft ist, so etwas zu hören, solange es nicht belästigend ist.

Lass deine Freundin die kleine Ego-Streicheleinheit genießen und sie selbst damit umgehen, lass ihn sich weiterhin zum Deppen machen durch Nachrichten dieser Art und bleib du einfach cool.

Halte dir vor Augen, dass deine attraktive Freundin mit DIR zusammen ist und nicht mit einem der unzähligen anderen Verehrer.

Wenn er ihr schreibt, dass sie eine Traumfrau ist, würde ich sie an deiner Stelle grinsend angucken, sagen "stimmt" und was Schönes mit ihr machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hä?

Ich glaube ihr solltet Euch mal unterhalten und nicht denken oder erwarten oder fühlen, was jemand tun könnte, mag oder sollte.
Ja, das war schlecht ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass sie mit sich reden lässt, weil sie merkt, dass es mir wichtig ist.
Ich glaube ihr habt das so verstanden, als ob ich davon ausgehe, dass sie weiß, wie es mir geht. Dass man das komunizieren muss ist mir klar und ich denke, das klappt auch halbwegs.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #47
Ich würde ihr auf jeden Fall sagen, dass es Dich stört, wenn sie ihm zurück schreibt. Bitten kann auch immer, bin ich der MEinung. Der Bitte kann man dann nachkommen oder es eben sein lassen.
 
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ja, du darfst sie darum bitten.

Einfach sagen dir missfällt es und du möchtest dass sie den Kontakt abbricht. Das darst du als Freund ruhig machen.

Dann werd ich das mal machen. Ist auch das, was ich ehrlich für das Beste halte.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #50
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #52
Wenn´s dich wirklich so stört dann rede mit ihr, sag ihr das du dich damit unwohl fühlst und dir wünschen würdest das sie ihn blockiert. Alternativ könntest du ihr natürlich auch anbieten das du mit ihm Sprechen kannst wenn sie das möchte.

Ich würde dem ganzen allerdings nicht zuviel Gewicht geben, immerhin bist DU mit ihr zusammen und nicht er!
 
S
Benutzer157471  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Danke, Leute!! Hat mir sehr geholfen!
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #54
Also ich glaube am coolsten und attraktivsten würde es wirken, wenn du gar nichts macht. Der Typ macht es so dumm und er stellt sich dermaßen doof an, dass du ganz entspannt sein kannst! Deine Freundin schreibt ihn nicht zurück , weil sie ihn liebt , sondern weil sie es toll findet, verehrt zu werden und sich wahrscheinlich geschmeichelt fühlt ! Ins Bett wird sie aber trotzdem nur mit dir springen! Du brauchst einfach mehr Selbstvertrauen. dDas ist alles !
Wenn du mit ihm redest , zeigst du nur , dass du ihn ernst nimmst und nicht besser bist als er !
Es könnte sogar langfristig deine Beziehung gefährden , wenn zwei Typen so verbissen um sie sind und am Ende kommt der lachende dritte Typ, der dann ganz entspannt auf sie wirkt!

Deswegen bleib lieber entspannt , versuch dich nicht damit zu beschäftigen und du ersparst dir viel Ärger !
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Also ich glaube am coolsten und attraktivsten würde es wirken, wenn du gar nichts macht. Der Typ macht es so dumm und er stellt sich dermaßen doof an, dass du ganz entspannt sein kannst! Deine Freundin schreibt ihn nicht zurück , weil sie ihn liebt , sondern weil sie es toll findet, verehrt zu werden und sich wahrscheinlich geschmeichelt fühlt ! Ins Bett wird sie aber trotzdem nur mit dir springen! Du brauchst einfach mehr Selbstvertrauen. dDas ist alles !
Wenn du mit ihm redest , zeigst du nur , dass du ihn ernst nimmst und nicht besser bist als er !
Es könnte sogar langfristig deine Beziehung gefährden , wenn zwei Typen so verbissen um sie sind und am Ende kommt der lachende dritte Typ, der dann ganz entspannt auf sie wirkt!

Deswegen bleib lieber entspannt , versuch dich nicht damit zu beschäftigen und du ersparst dir viel Ärger !

Man muss es aber auch nicht einfach unkommentiert Hinnehmen, wenn es einen wirklich stört.

Ich finde es zum Beispiel auch schön zu sehen dass mein Freund es eben nicht ok findet und in Grenzen etwas eifersüchtig ist.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #56
Man muss es aber auch nicht einfach unkommentiert Hinnehmen, wenn es einen wirklich stört.

Ich finde es zum Beispiel auch schön zu sehen dass mein Freund es eben nicht ok findet und in Grenzen etwas eifersüchtig ist.

Das mag ja stimmen. Wenn es jmd. ist, der ist würdig ist, Konkurrent genannt zu werden. Aber das sehe ich hier bei diesem Mann nicht. Ich finde es mehr sexy, wenn mein Partner sehen kann, ob jmd. seine Sache gut macht oder zu recht eifersüchtig sein darf oder nicht. Und nicht wie ein Kind bei jedem , der etwas von mir will aus der Fassung gerät!!
 
Maggie21
Benutzer137375  Benutzer gesperrt
  • #57
Ich an deiner Stelle würde ihr einmal kurz sagen dass du dich etwas unwohl fühlst wenn er sie ständig anschreibt und dann abwartest wie sie das sieht. Der Typ hat m.M.n. viel zu viel Platz in eurem Leben.

Wie Pavel Nedved Pavel Nedved schon schrieb. Sie ist mir dir zusammen!
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #58
An deiner Stelle, lieber TS, würde mich hier wohl am meisten stören, dass deine Freundin den Kerl nicht blöd und abstoßend genug findet, um den Kontakt von selbst abzubrechen. Auf irgendeiner Ebene scheint sie seine Aufmerksamkeit ja noch willkommen zu heißen, sonst hätte sie ihn längst blocken können - und während gelegentliches Flirten zwecks Egopush eine Sache ist, ist die übergriffige Hörigkeit dieses Mannes in meinen Augen etwas ganz anderes und ich würde mir wünschen, dass mein Partner das in einer solchen Situation ähnlich sähe.
Sie schafft es aber nicht, dem Typen klare Grenzen zu setzen und trägt seine Aktionen dann noch in eure Beziehung, was sein Generve ein Stück weit Früchte tragen lässt, denn er spukt in euren Köpfen rum. Könnte es sein, dass sie deine Eifersucht auch ein bisschen genießt und dich deshalb so genau auf dem Laufenden hält?

Ich halte es jedenfalls auch für den richtigen Weg, nochmal mit ihr darüber zu sprechen und die Option des absoluten Kontaktabbruchs in den Raum zu stellen. Und ich würde mich an deiner Stelle dann auch nicht mehr mit einer schwammigen Begründung ihrerseits zufriedengeben, wieso sie es nicht tut, denn entweder das Ganze stört sie oder eben nicht und in dem Fall sollte sie dir gegenüber zumindest ehrlich sein.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #59
An deiner Stelle, lieber TS, würde mich hier wohl am meisten stören, dass deine Freundin den Kerl nicht blöd und abstoßend genug findet, um den Kontakt von selbst abzubrechen. Auf irgendeiner Ebene scheint sie seine Aufmerksamkeit ja noch willkommen zu heißen, sonst hätte sie ihn längst blocken können - und während gelegentliches Flirten zwecks Egopush eine Sache ist, ist die übergriffige Hörigkeit dieses Mannes in meinen Augen etwas ganz anderes und ich würde mir wünschen, dass mein Partner das in einer solchen Situation ähnlich sähe.
Sie schafft es aber nicht, dem Typen klare Grenzen zu setzen und trägt seine Aktionen dann noch in eure Beziehung, was sein Generve ein Stück weit Früchte tragen lässt, denn er spukt in euren Köpfen rum. Könnte es sein, dass sie deine Eifersucht auch ein bisschen genießt und dich deshalb so genau auf dem Laufenden hält?

Ich halte es jedenfalls auch für den richtigen Weg, nochmal mit ihr darüber zu sprechen und die Option des absoluten Kontaktabbruchs in den Raum zu stellen. Und ich würde mich an deiner Stelle dann auch nicht mehr mit einer schwammigen Begründung ihrerseits zufriedengeben, wieso sie es nicht tut, denn entweder das Ganze stört sie oder eben nicht und in dem Fall sollte sie dir gegenüber zumindest ehrlich sein.

Hm interessante Analyse deinerseits, so habe ich das noch gar nicht bewertet. Eventuell habe ich mich geirrt. Kommt darauf an wie viel Einfluss der Typ wirklich hat.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #60
Im Endeffekt wird er ja mit jeder weiteren Antwort ermutigt weiter zu machen, egal ob positive oder negative Antwort.
Wenn der Typ ihr egal wäre, würde sie gar nicht auf ihn eingehen und Leute die so drauf sind, wissen dass und fühlen sich ermutigt es weiter zu treiben, was auch noch Steigerungen des ganzen mit sich führen kann, wie zum Beispiel versuche euch auszuspielen, Unwahrheiten zu erzählen oder dich schlecht machen.
So Aktionen treiben schnell einen Keil zwischen euch und wenn es nur Streit gibt ihn zu blocken oder nicht.

Also bleib in jedem Fall ruhig und bedränge jetzt nicht deine Freundin. Redet darüber in Ruhe und erkläre ihr was dabei in dir vor geht und leg ihr deine Befürchtungen dar.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Verehrer meiner Freundin geht zu weit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren