Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verführerische Träume

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von °.°, 10 Dezember 2003.

1. °.°
    Gast
    0
    Hi leutz,

in meinem ersten beitrag erzähl ich euch eins von meinen problemen.. es geht um meine träume.. ähm.. und um meine freundin.. ich bin ein mensch der sehr viel von treue hält.. ich selber halte mich für den treuesten hund den es gibt was ich auch von meiner partnerin erwarte.. es gibt deswegen oft konflikte bezüglich misstrauen und so.. kennt ihr ja alle vielleicht...
    beispielsweise hatte ich mal einen traum in dem ich ein mädchen sah.. kam mir völlig unbekannt vor.. meistens hellfarbig.. blond (langhaarig) und zwischen 20 und 15 jahren.. schätz ich mal *g* und kurzgesagt kam es in diesem traum zum gv.. dazu sei gesagt dass dieses gewisse mädchen sich an mich "ranmacht", ich aber versuche sie "abzuwimmeln", denn selbst in meinen träumen hab ich ein schlechtes gewissen.. aber wie gesagt.. es passiert trotzdem.. ob es mir gefallen hat kann ich nich so richtig beurteilen denn meine träume sind meistens sehr unklar jedoch trotzdem sehr real und ich bin a*schfroh dass es nur träume sind.. und vor ein paar tagen hatte ich wieder so einen.. diesmal hatte das mädel lange schwarze haare.. bräunliche haut und irgendwie leicht wie ne gummipuppe (fragt mich nich warum) und sie wollte es wiedermal.. wobei ich mich wieder gewehrt hab.. blablabla.. und seit diesem mal hab ich langsam echte zweifel ob ich dieser situation, wenn ich denn mal in so einer stecken würde, wirklich trotzen könnte.. das wäre der schlimmste fehler denn ich liebe meine freundin sehr und ich bin irgendwie immer zu ehrlich.. (blödes gewissen)
    und ich denke nicht dass das wunschträume waren..

ich bitte euch um einen vernünftigen rat..

thx ^-^

°.°, 10 Dezember 2003
  2. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Naja. Von sowas würde ich nicht allzuviel halten...

Denn Träume sind soweit wohl eher recht willkürlich zusammen gestellt, oder zur Verarbeitung, aber die Theorien darüber teilen sich.

Zumindest würde ich sowas eher für normal halten. Also, mach dir ruhig dein schlechtes gewissen, so weisst du wenigstens, dass sie dir viel bedeutet. Und zwar sehr sehr sicher...
    Aber ich würde es echt sein lassen Träume zu deuten, und ich würde es auch jedem im Forum empfehlen es sein zu lassen, da man sie
    Punkt a: In JEDE richtung deuten kann;
    Punkt b: Es wohl recht sinnlos ist.

Also, Wie bereits gesagt, is nicht schlimm, sondern normal!!! :clown:

Darum mach dir mal nicht so'n Kopf drum. :bandit:

EDIT: Ich würde mir aber, hoffentlich, auch einen Kopf darum machen... Darum sag' ich mal:
    Genieß es, dass sie dir so viel wert ist!!! Und finde in diesem Punkte eine Selbstbestätigung.

Manni, 10 Dezember 2003
  3. Sydney
    Gast
    0
    ich würde auch nichts auf diese träume setzen. meiner meinung nach haben die nichts zu sagen. (was ich schon so alles zusammengeträumt hab.... *kopfschüttel*)
    ich glaube auch nicht, dass du im "wirklichen leben" nicht nein sagen, bzw das verhindern könntest. träume sind halt nicht real.

Sydney, 10 Dezember 2003
  4. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    @ Sydney:
    Hmmm... Die Frage ist jetzt wohl, ob sie deswegen "Träume" heissen... teuflisch... :bandit:

Nich wahr? :drool:

Manni, 10 Dezember 2003
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    kenne das auch... ob das nun wunschträume sind oder nicht?!

Lass sich davon nicht beinflussen, warscheinlich träumst du sowas, weil du gerade davor Angst hast und es im realen Leben nicht machen würdest...

lg
    cel

Celina83, 10 Dezember 2003
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Das ist möglich.
    Letztlich sind Träume nur Träume. In der Realität brichst du sowas ja auch schon viel früher ab. Außerdem hast du hier ganz andere Kontrollmöglichkeiten als im Traum. Auch wenn man gelernt hat einen Traum zu kontrollieren, so kann man trotzdem noch nicht alles steuern. Dein Unterbewusstsein schiebt immer neu Gedanken, erlebte Sachen usw. ein ohne dass du das großartig beeinflussen kannst.

Und wenn du dir so schon häufig Gedanken um Treue machst, ist es ganz klar, dass du ab und zu auch davon träumst.
    Viele andere Träumen ähnliche Sachen, obwohl sie einen Partner haben. Die sehen das aber nicht als großes Problem an. Das ist, glaube ich, der größte Unterschied zwischen dir und anderen.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Letztlich kann an solchen Eifersuchtsproblemen auch eine Beziehung scheitern.

User 9364, 10 Dezember 2003
  7. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber hallo, also wenn ich so leben würde wie in meinen Träumen, dann wär ich jetzt bestimmt schon 1 Mrd mal tot und hätte schon jede gutaussehende Frau auf diesem Planeten gebumst...
    Und das was ich träume mache ich, obwohl ich währenddessen merke dass ich es nicht machen will, mache es aber trotzdem. Das könnte mir tagsüber nicht passieren

AndyyRS, 10 Dezember 2003
  8. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mich mal vor 2-3 Jahren in eine Frau verliebt, die in einem Traum vorkam..... genau wie bei "°.°" (blöder Nick :grin:) kam sie auf mich zu..... allerdings gab es keinen GV..... wir haben uns nur geküsst und gingen Skifahren.....

Sie hatte schwarze lange Haare, war gross und schlank...... ich fuhr eigendlich den ganze Tag nur Ski mit ihr :grin:
    Achja sie hatt seltsamerweise immer so einen langen Ledermantel (so Matrix style) an....... aber naja nur ein schräger Traumsonst nichts..... :zwinker:

Piismaker, 10 Dezember 2003
  9. °.°
    Gast
    0
    Dazu muss ich aber noch sagen dass ich meiner freundin vom letzten traum noch nichts erzählt hab.. sie reagiert da immer so komisch und nimmt anders als bei mir die träume sehr ernst.. eifersuchtsfaktor 10!!

der mit dem blöden nick hat sich zu wort gemeldet ^^

btw. danke für eure kommentare

°.°, 10 Dezember 2003
  10. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum solltest du ihr auch von deinem Traum erzählen?

Am besten ist einfach, dass du dir keine Sorgen machst wegen deiner Träume..... das einem Träume extrem real vorkommen ist normal....

Geniesse die schönen Frauen im Traum :grin:

Piismaker, 10 Dezember 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    es heißt ja, dass man in seinen träumen gedanken/situationen verarbeitet, die einem meistens an dem tag passiert sind und da du dir so viele gedanken über treue und fremdgehen machst und über "was ist wenn ich nicht wiederstehen kann", träumst du nachts halt sowas..

ich träum auch oft vom kinder kriegen in letzter zeit und zwar, weil ich viel drüber nachdenke, "was wäre wenn" :zwinker:

Mieze, 10 Dezember 2003
  12. CrAsh
    Gast
    0
    träume bedeuten nix gar nix sogar
    aber glaub mir eins das Leben hat mich gelehrt das es unter bestimmten Umständen zu einer Situation kommen kann in der sogar der treuste Mensch untreu wird...

CrAsh, 10 Dezember 2003
  13. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es heißt ja, dass man träumt, womit man sich beschäftigt.
    ich denke mal, du beschäftigst dich sehr mit dem Thema Treue.

ich würde mir aber keine Gedanken darum machen.
    Dein Unterbewusstsein signalisiert dir deine Unsicherheit. Aber so wie du es schilderst, sehe ich keinen Grund, dass du untreu sein könntest.
    Träume und Realität sind doch ein riesiger Unterschied.

Wetterhexe

ps.kenne das auch, aber es sind wirklich nur Phantasien! Du kannst nichts dafür, was du träumst. brauchst dich deswegen also nicht schämen oder so.

Wetterhexe, 10 Dezember 2003
  14. Sydney
    Gast
    0
    *verwirrtbin*
    ist wohl schon ein bisschen spät für mich heute.... *g*

Sydney, 11 Dezember 2003
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Träume sind Schäume

sagt man so schön!

ICh denke, diese Träume hat jeder mal. Auch ich habe mal erotische Träume mit fremden oder auch manchmal bestimmten Typen. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Auch sind meine Träume sehr real!

Wenn du mal in so einer Situation stecken solltest musst du natürlich dann dich entscheiden was du machst. Aber darüber brauchst du dir ja jetzt noch keine Gedanken machen, oder?

Hexe25, 11 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...