Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verfahrene Situation...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Septoderm, 7 Dezember 2008.

  1. Septoderm
    Gast
    0
    Hey Leute,

    hab seit einiger Zeit einige Probleme mit meiner Freundin. Wir sind jetzt seit 6 Monaten zusammen. Soweit alles gut und ok. Ist wirklich eine schöne und perfekte Zeit. Wir haben uns immer die Wahrheit gesagt und versucht alles so perfekt wie möglich zu machen. Doch seit 2 Monaten gibt es eine blöde Situation.

    Die besten Freundin meiner Freundin hat zur Zeit viele Probleme. Aus diesem Grund geht meine Freundin nach der Arbeit zu ihr um sie zu unterstützen. Das hat sie mir auch alles gesagt und ich verstehe das. Ich würde das gleiche für meine Freunden tun. Das Problem an der Sache ist, das wir uns seit 2 Monaten nur 2 Mal gesehen haben und im letzen Monat gar nicht!

    Wie bereits gesagt versteh ich ihr Engagement. Doch vor 2 Wochen sagte sie mir folgendes: Sie weißt nicht wie es mit uns nicht weitergehen soll. Sie empfindet nicht mehr so wie am Anfang der Beziehung. Ich war perplex und schockiert. Nach einigen Gesprächen sagt sie, das es alles wohl mit dem Stress auf der Arbeit und mit ihrer Freundin zu tun hat. Sie versucht mal ein paar Tage für sich zu nehmen und über uns gedanken zu machen.

    Die Situation frisst mich innerlich auf... Das wir uns nicht sehen ist auch schon hart, aber das es eventuell bald aus sein soll ist echt... unbeschreiblich. Ich hoffe es renkt sich alles ein...

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

    MFG
     
    #1
    Septoderm, 7 Dezember 2008
  2. buttercreme
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Du kannst leider nur abwarten und sehen was sie Dir letztendlich offenbart.

    Mal unter uns gesagt, würde mir meine Freundin sowas an den Kopf knallen, wäre für mich wahrscheinlich nichts mehr so wie vorher. Ich kann Deine Angst verstehen, aber gleichzeitig hätte ich mit dem Thema wohl schon abgeschlossen. Wenn jemand nicht weiter weiß und die Gefühle plötzlich weg sind hätte ich persönlich selber keine Lust mehr,
     
    #2
    buttercreme, 7 Dezember 2008
  3. Septoderm
    Gast
    0
    Zur Zeit lebe ich echt nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
    Sie sagt ja das sie noch was empfindet, aber sie weiß nicht ob es noch für eine Beziehung reicht.

    Naja alles scheiße zur Zeit. Ich lass ihr erstmal Zeit über alles in Ruhe nachzudenken. Noch habe ich Hoffnung und Kämpfe:
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    MFG
     
    #3
    Septoderm, 7 Dezember 2008
  4. buttercreme
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    93
    3
    Single
    Ja, die Zeit musst Du ihr lassen.
    Wenn Du sie mit Nachrichten oder ähnlichem bombardierst, wird das genau das Gegenteil erreichen.
    Warte halt ab und versuch Dich abzulenken bzw. was für Dich selber zu tun.
     
    #4
    buttercreme, 7 Dezember 2008
  5. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    Off-Topic:
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."


    Nicht jeder, der nicht kämpft, verliert. Du verlierst erstmal Zeit, die du dieser Frau nachhängst. Wer weiß, was sie wirklich macht. Das mit der Freundin erscheint mir mehr wie eine Ausrede. Und bei 2 x im Monat sehen - was soll sich da noch ergeben. Hast du mal überlegt, wieviel andere Männer sie öfter sieht?

    Ich würde versuchen, sie eifersüchtig zu machen. Entweder es sind noch Gefühle da um eifersüchtig zu werden, oder du kannst die getrost auf andere Frauen konzentrieren.

    So, wie im Moment, verhungerst du am ausgestreckten Arm.

    Das soltest du dir nicht antun.

    Und Scheiß auf: "die Hoffnung stirbt zuletzt".
     
    #5
    Dandy77, 8 Dezember 2008
  6. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht wie weit ihr voneinander getrennt wohnt, oder wie eure Situation überhaupt so ist, aber ich hätte es keine 2 Monate ausgehalten mit nur 2x sehen.
    Kannst du ihr nicht irgendwie z.B. einen romantischen Überraschungsbesuch abstatten?
    Wenn mein Freund 2 monate lang "nix tut" und wartet das ich mal zeit für ihn finde, würden meine Gefühle für ihn auch abkühlen...vlt. hast du ihr nicht das gefühl gegeben begehrt/geliebt zu werden. dass wollen frauen nun mal. besonders in einer so frischen Beziehung.
     
    #6
    *kuschelchen*, 8 Dezember 2008
  7. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    vll. hilft du ihr einfach ein bischen bei ihrem zeug, was sie so erledigen muss, dabei verbringt man ja auch zeit miteinander.
    vll. kannst du ihr ja sogar mit ihrer besten freundin helfen... oder vll. hat sie zuviel zeit mit ihr verbracht und gemerkt wie wichtig diese ihr ist, dieses alte spiel "beste freundin oder freund, mit wem verbringe ich mehr zeit" einer beschwärt sich sowieso immer...

    oder ihr ist was schlimmes passiert und sie geht dir deswegen aus dem weg...
    aber wenn man so gestresst ist, wie du schreibst, dann kann schonmal der gedanke an den eigenen freund nerven und man fühlt sich sogar mit einer beziehung überfordert, und legt diese dann lieber ab um selbst klar zu kommen :engel:
     
    #7
    Puckie, 8 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verfahrene Situation
addi04
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2011
2 Antworten
Caddylady
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2009
2 Antworten
Test