Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #1

    Verfallsdatum Pille...

    Hallo!

    Ich war heut bei meiner Frauenärztin und wollte mir ein neues Pillenrezept holen, diesmal aber für 6 Monate, weil ich sie seit kurzem selbst bezahlen muss und da ist das einfach billiger.

    War jetzt in der Apotheke und hab ne Packung bekommen, die noch bis 08/07 haltbar ist und den letzten Blister hab ich genommen, wenn wirs 10/06 haben....

    Mir ist schon klar, dass die Pille wirkt, aber komisch fand ich es schon, weil meine Drei-Monatspackungen meist bis 2009 haltbar waren (wahrscheinlich hab ich jetzt ne ältere Packung, weil 6 Monate vll. nicht allzu oft genommen wird?!).

    Ich denke ja, dass ich der Pile noch vertrauen kann, nur bin ich auf die Frage gekommen, WIE die Firmen die Mindesthaltbarkeit festlegen etc.

    Naja, ich denk es wird schon nichts passieren, aber mir ist schon etwas komisch, wenn ich daran denk, dass meine "alten Pillen" noch 3 Jahre haltbar waren und diese jetzt nur noch 1,5 Jahre.

    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Wie lang sind eure Pillen im Schnitt haltbar?
     
  • Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    Single
    21 April 2006
    #2
    Hihi,

    also ich glaub auch net das das was macht wenn die eher ablaufen. Ich hab mir erst eine neue Packung geholt und die ist bis 03/2007 haltbar.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    21 April 2006
    #3
    Bitte? Du willst doch nicht im Ernst die Pille nehmen, die das Haltbarkeitsdatum überschritten hat? :eek: Geh zur Apotheke, wo du sie gekauft hast, und klär das. Klar, kann es mal passieren, dass auch in einer Apotheke Medikamente verfallen, wenn sie nicht verkauft werden. Also die Gefahr würde ich nie im Leben eingehen. Wozu gibt es denn ein Haltbarkeitsdatum? Zumal man sich nicht sicher sein kann, dass die Pille nicht schon wirklich alt ist und sie herabsetzend wirkt. Also nee, Mädel, gib die lieber zurück...

    Edit: Hab gerade gemerkt, dass sie nicht ganz dem Verfallsdatum bis zu deiner Einnahme gilt... (ist schon spät. :zwinker:)Trotzdem ist es eben so, dass sie wohl nicht so viel verkauft wird, jedenfalls nicht in dieser Apotheke. :zwinker:

    LG
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    21 April 2006
    #4
    Das liegt nicht unbedingt an der Apo....wir bekommen die Ware ja vom Großhandel und die schicken und öfter mal Ware, die nur noch bis Ende des Jahres haltbar ist und wenn das was ist was nicht gut läuft, dann schicken wir das zurück, fertig......
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste