Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verfallsdatum vom kondom?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnucki, 15 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Hab mal ne Frage. Und zwar gehts darum...ich hab letzte woche mit nem Kondom verhütet bei dem das Datum schon lange drüber war....irgendwann von 2001. Ich weiß, war nicht gerade verantwortungsvoll, aber is nun mal passiert.
    Was is bei nem überlagerten Kondom unsicherer? Is da die Reißfestigkeit (mir is kein anderes wort eingefallen) schlechter oder was is da "falsch" dran???

Schnucki, 15 Oktober 2002
  2. Jeanny
    Gast
    0
    wenn das Kondom nich mehr haltbar is, dann heißt es dass keine sicherheit mehr gewähleistet is. es kann dann z.b leichter reißen oder undicht sein, vor allem wenn es schon so lang (2001) abgelaufen ist... deswegen soll man abgelaufene gummis ja au nich nehmen.

Grüßle
    Jeanny

Jeanny, 15 Oktober 2002
  3. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben

Glaubst du wirklich, dass man da im Eifer des gefechts :smile: drauf guckt???

McSchnalle, 15 Oktober 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde da schon drauf schauen, wenn ich mit gummi verhüten würde.

vor allem, wenn ich wüsste, dass es schon älter ist und so.

Rapunzel, 15 Oktober 2002
  5. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, klar, aba wenn man da schon nackt liegt, und vielleicht am Fummeln ist, und nur noch rein will, denkt man da glaube ich kaum dran...

McSchnalle, 15 Oktober 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    nicht? Mein letzter gedanke is dann meistens der, ob ich miene Pille auch genommen habe, demnach würde ich da sicher auch nach schaun, wg dem verfallsdatum :zwinker:
    Und ich mein, selbst wenn man schon so geil ist, finde ich, dass dafür noch zeit sein müsste :grin:

7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na du weißt doch, @ punz, anderen isses vollkommen latte, die sind so geil, die raffen nix mehr...... und hinter is das geschrei groß.. kenn wa doch alles

Beastie, 15 Oktober 2002
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

Danke alte :zwinker: Wenigstens eine, die zu mir hält :grin:

9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* vielleicht sollt man halt so weise sein, und das Kondom vohrher irgendwann mal überprüfen, wenn man weiß, man schleppt das schon ne halbe Ewigkeit mit sich rum... und es dann bezeiten durch ein neues ersetzen.

Was passieren kann - wurde eh schon gesagt. Von offensichtlichem Reißen bis unscheinbaren feinen Rissen in der Gummischicht is das alles vertreten... auch je nach den Umwelteinflüssen, denen das Kondom so ausgesetzt war (zb extremer Hitze, Knitterei, usw)

Teufelsbraut, 15 Oktober 2002
  10. Feather
    Gast
    0
    da muss die hitze nichtmal extrem sein, wenns dumm kommt reichts schon wenns am baggersee nicht im richtigen etui liegt :zwinker:

Feather, 15 Oktober 2002
  11. dreamboySW
    dreamboySW (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    ist doch ganz logisch, wenn sich der Gummi einmal ausgedehnt hat (z. B. durch Hitze) dann zieht er sich wieder zusammen. Wenn man ihn dann benutzt ist die Warscheinlichkeit höher, dass er reißt.

Grüße
    sebbo:grin:

dreamboySW, 21 Oktober 2002
  12. Diamant
    Gast
    0
    Naja wenn ihr eh wisst das ihr wenn es mal zum Sex kommt ihr zu heiß seid um darauf zu schaun, dann achtet vorher das nur Kondome verfügbar sind die noch nicht abgelaufen sind. Und mistet die alten halt aus...
    Kann doch nicht sooo schwer sein. :tongue:
    Mal davon abgesehen das Kondome eh eine recht lange haltbarkeit haben. Also bisher hatte ich erst einmal ein Kondom in der Hand das abgelaufen war. Aber das war als meine Mutteer mir eines ihrer alten geben wollte ... wer weiß wie lange das schon in Kästchen war. :zwinker:

Diamant, 22 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...