Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verfolgungswahn?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexe25, 16 August 2009.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    ich muss unbedingt etwas loswerden. Im Moment bin ich etwas sehr gestresst und nervlich angespannt.
    Gestern war ich auf einer Party und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass andere über mich (schlecht) reden, mich anschauen und beobachten und ich fühlte mich unwohl.

    Ich weiss nicht, ob sie wirklich gesprochen haben oder ich mir was eingebildet habe?! Ist das so ne Art Verfolgungswahn??

    Hilfe!
     
    #1
    Hexe25, 16 August 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie kommst du denn darauf, dass sie über dich schlecht geredet haben? Hast du das gehört oder hat dir das jemand erzählt?

    Außerdem ist das doch recht egal, ich weiß gar nicht, wieso du dir jetzt solche Gedanken darüber machst, ob das so ne Art Verfolgungswahn war. Ich glaube, solche Situationen kennt jeder von uns :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 17 August 2009
  3. Dreamland
    Dreamland (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Hexe

    Ich weiss jetzt zwar nicht ob du unter Verfolgungswahn leidest, aber ich denke eher das deine Empfingungen aufgrund deiner momentanen nervlichen Situation zustande kamen. Du solltest das nicht überbewerten.
    Wenn ich nicht gut drauf bin und befinde mich auf einer Party, denke ich auch manchmal das hinter meinen Rücken über mich gelästert wird.
    Deshalb musst du nicht gleich in ärztliche Behandlung, das legt sich wieder!
     
    #3
    Dreamland, 17 August 2009
  4. Sternschwalbe
    0
    Ich denke auch, dass sowas jeder mal denkt...

    Ich hab mir auch schon eingebildet, dass ich komisch angeguckt werde oder dass es so wirkt als würden Leute über mich reden...
    Im Endeffekt war's nie so und wenn dann geht mir das auch am A**** vorbei!
     
    #4
    Sternschwalbe, 17 August 2009
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Dreamland hat mir die Worte aus dem Mund genommen!
    Wenn es mir nicht so gut geht, weil ich viel im Kopf habe, krank bin, Stress habe oder sonst etwas habe ich manchmal auch das Gefühl, dass schlecht über mich geredet wird oder ähnliches. Solange dieses Gefühl nicht ständig vorkommt musst du dir darüber keine Gedanken machen.
    Man ist in einer solchen Situation oft einfach etwas überempfindlich und deutet harmlose Gespräche zwischen Personen falsch. Sei es, dass sie mal kurz rüber gucken, oder dass sie den Raum verlassen bzw. sich weiter weg stellen. Dass sie das machen muss aber noch lange nichts bedeuten. Vielleicht wanderte ihr Blick einfach nur durch den Raum und streifte einen dabei, oder es geht um etwas, dass einen selbst nichts angeht und die beiden wollen es privat besprechen.
     
    #5
    happy&sad, 17 August 2009
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ganz genau.
    Manchmal ist man einfach sensibler und reagiert viel empfindlicher-vor allem wenn man sehr gestresst ist.
     
    #6
    User 75021, 17 August 2009
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten!

    Ich denke auch wirklich, dass ich zu empfindlich zur Zeit bin und das ich mir vielleicht das ganze nur eingebildet habe,,,
     
    #7
    Hexe25, 22 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verfolgungswahn
udontknowjack
Kummerkasten Forum
3 September 2005
14 Antworten