Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verfrühtes ICH LIEBE DICH ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von abygale, 1 Mai 2006.

1. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Hallöchen........

bin jetzt noch net ganz 2 woche mit meinem freund zusammen....... gestern abend hat er mir ne sms geschrieben und am schluss hat er "Ich liebe dich !!!" geschrieben........
    es war zwar bloss in ner sms, und ist meiner meinung nach net so zu werten, als würde er es persölich sagen.......... finde es aber irgendwie schon ein bissle verfrüht..........
    ok, wir kennen uns zwar schon seit über nem halben jahr........... aber ich würde des erst so nach ein paar monaten sagen........ auch wenn ich ihn schon vorher lieben würde........

für mich ist des bis jetzt nur ein hab dich lieb...... ich weiß net, ob des bei mir schon liebe ist.....weil ich net genau weiß, wie sich des anfühlt im vergleich zu einem lieb haben oder verliebt sein........ aber ich kann ja auch net, wenn er es mir mal persönlich sagt, sagen ich hab dich lieb.......... ist es dann besser, wenn ich gar nichts sag?????..........

abygale, 1 Mai 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    gar nichts sagen.. nur nicken, danke oder einfach zur ablenkung n kuss geben... falls er dann nachfragen sollte kannste immernoch sagen dass dus einfach für zu früh hälst :zwinker:

SchwarzerEngel, 1 Mai 2006
  3. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    is doch egl ob persönlich via sms via telefon..ich finde naja ich glaub nich dran nach 2 wo schon liebe zu fühlen...ich hab 9 monate gebraucht und es im endefekt bereut!!!
    naja ....bin vllt auch extrem! *liebe grüße*

rettender-engel, 1 Mai 2006
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich finde deine Einstellung echt gut und kann sie nachvollziehen. Man sollte mit solchen Liebeserklärungen schon nicht ganz unvorsichtig sein.
    Und in einer SMS finde ich das auch zu unpersönlich. :ratlos: Ich an deiner Stelle würde das deinem Freund sagen, damit er über deine Meinung zu dem Thema bescheid weiß. Wenn du ihm erklärst dass dir diese Worte einfach zu wichtig sind, als dass du sie "vergeuden" bzw. voreilig aussprechen wolltest, dann wird er das sicher verstehen.

envy., 1 Mai 2006
  5. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Exfreund hat zu mir auch schon nach 2 Wochen "ich liebe dich" gesagt. Fands auch zu früh und meinte zu ihm, dass das noch gar nicht sein kann. Hab dann aber am nächsten Tag auch zu ihm "ich liebe dich" gesagt, weil ich das Gefühl hatte, dass er irgendwie traurig war... war sicherlich nicht richtig...echt sehr schwierig.

knutschtblume, 1 Mai 2006
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir das nach einer Woche schon gesagt und wir kannten uns grade mal 2 Monate :ratlos: Ich hab dann auch einfach nichts gesagt. Warum sollst dus auch sagen, wenn dus nicht wirklich als richitg empfindest? Sag einfach nichts, küss ihn oder so und wenn er nachfragt, dann sagst dus ihm so wies ist. :smile:

Jolle, 1 Mai 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das ist alles Einstellungssache! Für viele ist Verliebtsein und Lieben einfach dasselbe und das wird bei deinem Freund wohl auch so sein, deshalb hat er dir das jetzt geschrieben :zwinker: Ich würde da nicht soviel hineininterpretieren, freue dich einfach darüber, dass er dich so sehr mag und antworte ihm nur das, was du auch wirklich denkst und wenn es "nur" ein "Ich hab dich lieb" ist :smile:

User 37284, 1 Mai 2006
  8. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    So schlimm find ich das jetzt nicht, denke das du das auch nicht soo ernst nehmen brauchst. Ist auf jeden Fall immer noch besser als wenn er nach 2 Wochen "Ich liebe dich" sagt,während er gerade dabei ist deine Bluse aufzuknöpfen... So gings mir schon mal mit einem Mann und das ist dann echt nur noch unglaubwürdig..
    Sag einfach nichts zu ihm von dem du nicht überzeugt bist, dann kann auch nichts schief gehen...und wenn du davon überzeugt bist, wirds umso schöner sein ihm das "Ich liebe dich" auch zu sagen:smile:

Eulenschnatter, 1 Mai 2006
  9. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich verstehe euch nicht!!
    Immer wieder ist es so, dass es aus weiblicher Sicht zu früh ist!
    Aber das ist doch komplett falsch, in meinen Augen.
    Niemand sagt einfach so "Ich liebe dich" ohne, dass man es wirklich ernst meint.
    Ich verstehe euch Frauen in diesem Punkt echt nicht! :tongue:
    Habt ihr irgendwie Angst vor diesem Satz, oder was soll das??
    Warum meint ihr immer, es wäre zu früh oder dass "Liebe" sich erst entwickeln muss (womit ihr dann unterbewusst sagt, dass euch euer Freund NICHT liebt!)?
    Wenn ich traurig bin, sage ich, dass ich traurig bin.
    Wenn ich Hass empfinde, sage ich "ich hasse dich".
    Und wenn man verliebt ist, sagt man letztendlich "ich liebe dich".
    Und ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit gibt.
    Irgendwie redet ihr immer von Liebe, aber ihr wollt garkeine Liebe!

Cloud, 1 Mai 2006
  10. tompalic
    tompalic (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    *Cloud zustimm*

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal in Betracht ziehen, dass er sich nichts großartiges dabei gedacht hat, es war ja auch "nur" in einer sms!

Gruß

tompa

tompalic, 1 Mai 2006
  11. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal stimme ich Cloud bedingungslos zu, muss aber nochwas hinzu fügen...

Find ich noch viel Schlimmer... weil ich für meinen Teil kann niemanden küssen den ich nicht auch liebe.

Ich finde da sollten sich einige mal gedanken drüber machen.

Naja ist ja nur meine Meinung :smile:
    *wink*

Sam152, 1 Mai 2006
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mach dir nciht solche gedanken drüber! ich denk sowas schreibt sich leicht, aber der schritt es auch zu sagen?!?!?! der is doch ein großer!

keenacat, 1 Mai 2006
  13. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    121
    0
    0
    Single
    jetzt hat er es aber vorher auch schon am telefon gesagt, kurz bevor er aufgelegt hat......... ich hab halt einfach nur tschüss gesagt :ratlos:

abygale, 1 Mai 2006
  14. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    hat mir mein Freund auch schon so früh geschrieben.Hab ich halt geantwortet,dass ich ihn sehr sehr mag aber es für ein "Ich liebe Dich" noch zu früh is.Im Endeffekt sah ers dann auch so,war ihm wohl selber nich bewusst. Als dann irgendwann später (ka vllt nach 2 Monaten?) ich ihm geschrieben habe "ICh liebe Dich" hat er sich umsomehr gefreut,weil das Gefühl dann einfach von meiner Seite aus ehrlich war und sich das Verliebtsein weiterentwickelt hat. :smile:
    Sag deinem Freund einfach, wie du das siehst!:smile: Normalerweise sollte er das doch verstehn oder? :grin:
    Aber dein Freund scheints ja echt zu fühlen,sonst würd ers ja auch nich am Telefon sagen oder?Is doch okay,wenn du das nicht sagst solange du noch nich möchtest!:smile:

~Wolke~, 1 Mai 2006
  15. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    natürlich musst du es ihm nicht erwiedern...wenn du es noch nicht kannst...
    aber du solltest wissen, dass sich dein Freund sehr schnell Gedanken machen wird, warum du es ihm nicht sagst, warum es immer von seiner Seite kommen muss, und du solltest dir darüber im klaren sein, dass er darüber etwas traurig sein könnte, was die Beziehung gefährden würde.
    Deshalb solltest du ihm es auf eine möglichst verständnissvolle art sagen, was du von diesen 3 Worten hälst, ohne, dass er sich gleich denkt, dass du ihn nicht mehr willst oder dass du nicht mehr verliebt bist in ihn.

Cloud, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...