Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergangenheit und Fehler

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bergfan, 22 Januar 2006.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich möchte mal wieder was loswerden,weil mir das schon lange durch den Kopf spukt und ich die ein oder andere Meinung gerne lesen würde.
    Meine Gedanken gehen in richtung negatives Denken.
    Habt ihr euch schon mal gefragt woher die kommen und warum das in der heutigen zeit immer schlimmer wird?Mir kommt es jedenfalls so vor.
    Meine Gedanken hängen immer in der Vergangenheit fest, an den Fehlern,an den Ereignissen,die man heute gerne anders gemacht hätte.Sowas macht mich traurig und Depressiv,Da frag ich mich oft warum das so ist und das ich es beim Nächsent mal anders machen werde, aber tritt eine situation ein, dann mach ich wieder den sleben Fehler.Meine frage,ist warum das so ist,warum kommt esmir so vor das es schwer ist was zu ändern?Diese Zeiten kommen dann aber oft sehr schubweise und dann voll.Ich würde gerne eien wegfinden,das ich mit meiner Vergangenheit abschließen kann, aber irgendwas drängt mich immer wieder dazu, traurig zu sein..
    hat vlt irgendwer einen _Tipp wie man da rauskommt?
    vieln dank im vorraus
     
    #1
    bergfan, 22 Januar 2006
  2. Horatio Hicks
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Ich glaub ich weiß was du meinst. Hatte lange ein Problem mit meinem Vater, der mir mit seinem Verhalten die Kindheit zur Hölle gemacht hat. Das Problem war, dass ich lange Zeit nicht begriff, was ich tun sollte bzw wo das Problem war.
    Erst als ich ihn mit der Vergangenheit konfrontierte und mit dem, was ich davon hielt, hörte ich auf negativ zu denken und ich änderte mein Leben.
    Was ich damit sagen will ist, dass du erst versuchen musst zu erkennen, was dich bedrückt. Danach musst du versuchen es zu klären, sonst kommst du mit dir selbst nicht klar, denn deine negativen Gedanken sind nur die "Symptome". Deine Vergangenheit ist die "Krankheit".
    Ich weiß nicht ob ich dir irgendwie helfen konnte.
    Viel Glück dabei
     
    #2
    Horatio Hicks, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergangenheit Fehler
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
5 April 2016
6 Antworten
strawberries
Kummerkasten Forum
6 Juli 2016
41 Antworten
Karotti-lotti
Kummerkasten Forum
31 August 2015
28 Antworten