Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sun_fun_baby, 22 August 2006.

  1. sun_fun_baby
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen..
    ich weiß nicht wieso aber ich bin ein halbes jahr mit meinem freund zusmamen und mache mir immer noch oft gedanken über seine vergangenheit und die anderen mädchen da. warum tut mir der gedanke so weh, obwohl es vor mir war ?? :cry:
     
    #1
    sun_fun_baby, 22 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was war denn mit den anderen Mädchen? Einfach nur frühere Freundinnen oder irgendwas besonderes?
    Was denkst du denn, wenn du daran denkst?
    Ob sie irgendwie anders oder besser waren als du oder was? :ratlos:
     
    #2
    krava, 22 August 2006
  3. sun_fun_baby
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja zum beispiel, ich weiß nicht es tut mir einfach sehr weh. nicht nur frühere freundinnen, auch wenn es mal nur aus spaß was mit nem mädel war wo keine liebe im spiel war. mir tut der gedanke einfach weh :frown:
     
    #3
    sun_fun_baby, 22 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum tut es dir denn weh?
    Weil du denkst, er meint es mit dir nicht ernst?
    Eifersucht kann es ja nicht sein, wenn die früheren Mädels Vergangenheit sind. Oder meinst du, er könnte mit einer wieder was anfangen?
    Du vertraust ihm aber schon oder?

    Gibts in deinem Leben auch frühere Freunde?
     
    #4
    krava, 22 August 2006
  5. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    also meinem Freund gehts genauso wie dir.. der macht sich auch manchmal (so 1-2 mal im Monat) Gedanken über meine Ex-Freunde.. ist zwar wahrscheinlich ne andere Geschichte als bei deinem Freund, aber egal. In der Anfangszeit hat mich ein Typ auch noch immer aufm handy angerufen, mein Freund ist dann mal drangegangen und der Typ meinte zu ihm, er würde mich immernoch lieben usw. Das hat meinen Freund total verletzt, er war richtig fertig danach. Ich weiß leider auch nicht wie ich ihm da helfen soll, ich kann meine Vergangenheit nicht ändern.

    Ich bin meinem Freund auf jeden Fall nicht böse deswegen, ich denke dein Freund hat ebenso Verständnis dafür. Red doch mal mit ihm darüber, vielleicht liegt es auch daran, dass du zu wenig über seine vergangenen Beziehungen weißt und das nicht so einschätzen kannst.
     
    #5
    d4mn, 22 August 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich verstehen! Ich bin jetzt schon über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen aber mache mir dennoch ab und zu Gedanken darüber, zumal er auch einfach noch einige Sachen von ihr zu Hause hat!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass es schon etwas abgeklungen wird und das wird dir sicherlich auch so gehen, mit der Zeit denkt man gar nicht mehr so oft darüber nach.

    An was denkst du denn speziell und was stört dich?
     
    #6
    User 37284, 22 August 2006
  7. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    hey ich kann dich auch verstehen, denk da auch ab und zu mal dran...ich wills mal so ausdrücken: ich denke, dass das der gedanke daran ist, dass er halt die zärtlichkeiten die er jetzt ,,mir" gibt..genauso auch vorher anderen mädchen gegeben hat...da fühlt man sich irgendwie komisch ..gleichgestellt (weiß nicht ob das so das richtige wort ist..)
     
    #7
    Lulane, 22 August 2006
  8. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Das kenn ich leider auch zur Genüge. Aber du musst dir einfach klar machen, dass es vor deiner Zeit war und mit dir gar nix zu tun hat. Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
     
    #8
    AshtrayGirl, 22 August 2006
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich kenn das auch. ich mach mir auch manchmal gedanken darüber obwohl es eigentlich blödsinnig ist.
    jeder mensch hat eine vergangenheit und die gehört zu ihm. aber mach dir klar, dass es jetzt mit DIR glücklich ist.
    an was denkst du denn speziell?
     
    #9
    ~°Lolle°~, 22 August 2006
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kenn' das Gefühl auch, obwohl mein Freund alle Sachen seiner Ex entfernt hat und die Zeit mit ihr schon knapp 2 Jahre her ist. Trotzdem denke ich oft dran, dass sie auch schon in unserer Dusche geduscht hat, dass sie in diesem Bett geschlafen hat und dass vor meinem Hamster ihrer durch die Zimmer lief. Das Gefühl verblasst zwar mit der Zeit, aber bei mir wird es nie verschwinden. Das liegt wohl daran, dass mich ein Ex-Freund mal mit seiner Ex betrogen hat. Ich habe immer die Befürchtung, dass es wieder soweit kommt, auch wenn das mehr als ausgeschlossen ist.
     
    #10
    User 18889, 22 August 2006
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist ein Thema, was mich immer wieder in Rage bringen kann ...:angryfire_alt:

    * ok, tief durchgeatmet und beruhigt * :zwinker:

    Für mich ist das ein überwiegend frauentechnisches Problem. Nein, ich verallgemeinere nicht, nur ist es meiner Erfahrung nach bei Frauen statistisch häufiger, dass Frauen auf Einzelheiten und Kleinigkeiten mehr Wert legen und verstärkter wahrnehmen als Männer (was natürlich auch seine positiven Seiten hat :zwinker: )

    Aber warum zum Teufel machen sich Frauen Gedanken darüber, wessen Goldhamster wo rumgerannt ist ? :ratlos:
    Warum sehen sie nicht den komplexen Teil, nämlich, dass SIE jetzt mit dem Mann zusammen sind und keine andere ? :ratlos:
    Warum können Frauen nicht einfach sehen, dass wir Männer (nicht alle, aber viele) nicht genau das gleiche "Wertungsempfinden" haben ? :flennen:

    Ich weiß genau, dass die Ex meiner Freundin in manchen Bereichen besser/schlechter, größer/kleiner, über/unter, mehr oder weniger waren.
    NA UND ?
    Sie ist jetzt meine Freundin und es wird schon seine Gründe haben, warum es so ist :zwinker:

    Ich weiß, Frauen sind gierig nach Einzelheiten (siehe Caveman: ... "gib mir Einzelheiten, ich will Einzelheiten ... :zwinker: ), aber warum hängen sich Frauen dann selbst daran auf ? :ratlos:

    Grundsätzlich kann es kein mangelndes Selbstbewusstsein sein, denn da schenken sich Männlein und Weiblein nichts.

    Wenn mich die Damenwelt darüber aufklären könnte, wäre ich zutiefst dankbar :cool1:
     
    #11
    waschbär2, 22 August 2006
  12. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich zitiere nur den wichtigsten Teil... :zwinker:

    Weil Frau komplizierter bzw. anders denken als Männer und Du wahrscheinlich zu einfach gestrickt bist, wie fast alle Männer. Also nicht aufregen und hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, welche Du eh verlieren würdest. :zwinker:

    @Topic:
    Ich kenn das Problem auch - von beiden Seiten - und kann wirklich keinen Rat geben. Entweder man hat Vertrauen oder man hat keines, ob berechtigt oder nicht. MMn gibt es nix dazwischen, denn ohne Vertrauen geht irgendwann auch die Beziehung den Bach runter...weil einer von Beiden nicht mehr klar kommt.
     
    #12
    derstrahlemann, 22 August 2006
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau :-D. ich mein, warum haben männer sonst solche probleme uns frauen zu verstehen? wir sind einfach kompliziert :zwinker:
     
    #13
    ~°Lolle°~, 22 August 2006
  14. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    naja männer denken objektiver...wir frauen sind aber emotional veranlagt..das ist ein wichtiger fakt und der sorgt in vielen sachen zu ,,warum so kompliziert?" wir frauen dagegen denken uns:,, warum machen die es sich einfach, warum denken sie nichtmal daran wie wir uns fühlen"
    es ist nunmal so, dass wir alles emotionaler auffassen und es uns mehr auf gefühle ankommt als das objektive...das werden immer 2 seiten sein, wo man einfach manchmal den kopfschüttelt :tongue:
    wenn ihr sagt, dass es euch zur rage bringt, können wir garantiert auch ein paar sachen sagen, was uns in rage bringt *gg*
    also einfach akzeptieren, dass wir teilweise anders ticken und versuchen zu verstehen (beiderseits versteht sich :smile: )
     
    #14
    Lulane, 22 August 2006
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Im Grunde sollte es doch genug sein, dass er jetzt mit IHR zusammen ist und alle anderen (weil sie "schlechter" waren) in den Wind geschossen hat.
    Ist das nicht ne tolle Bestätigung, wenn man besser ist, als andere?
     
    #15
    Touchdown, 22 August 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    tjaa, die Frage kann wohl keiner beantworten. Ich weiß für mich selbst, dass es stimmt und das es einfach so ist aber weshalb, keine ahnung! manchmal denke ich mir auch "es interessiert mich, aber wenn ich jetzt frage, dann rege ich mich nur über die Antwort auf" und manchmal frage ich trotzdem :zwinker: Also das ist jetzt nicht auf die Exfreundin bezogen, sondern ganz allgemein gehalten.

    Ich weiß nicht, weshalb es so ist, liegt wohl auch an der Neugierde, die wohl bei Frauen eher ausgeprägt ist.
     
    #16
    User 37284, 23 August 2006
  17. dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir sehr viel über seine Vergangenheit gesagt. Unbeschwerter ist man wenn man es nicht weiß.
    Ich muss aber dazu sagen dass er an den schlimmen Dingen schuldlos ist.
     
    #17
    dark denise, 23 August 2006
  18. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    *ggg* und was ist wenn es andersrum war?? das er verlassen wurde?^^
    und man irgendwoher zuhören bekommt, das er total an einer dieser exen gehangen hat und es für ihn die große liebe war? :tongue:
     
    #18
    Lulane, 23 August 2006
  19. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Jetzt mach doch meine Argumentation nicht kaputt :frown:
     
    #19
    Touchdown, 24 August 2006
  20. User 23108
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single


    MM komisch dann bin ich wohl eine Frau :ratlos: !?

    Also habe die selbe gedanken gehabt, was meine Freundin vormeiner zeit gemacht, habe immer diese Bilder im Kopf gehabt wie sie die gleichen sachen macht wie mit mir und ich kann euch sagen das ich nie richtig damit klar gekommen bin.:geknickt:

    Leider sind da durch auch oft wut ausbrüche entstanden, war oft einfach so entäuscht ... ja gebs zu komisch klingt es schon, aber was soll man machen wenn das herz und der kopf so fühlt?!

    Ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen und es ist sehr schwer nicht daran zu denken. Ist wie mit dem rosa elefanten !

    Mach das beste draus, ihr liebt euch ja und das ist das wichtigste.
    Verusche nicht ganz so oft daran zudenken mache ganz viel zusammen!

    MFG
    OCTRON


    P.s hoffe du bekommst die Bösen Geister vertrieben !:zwinker:
     
    #20
    User 23108, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergangenheit
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
1 Antworten
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
55 Antworten
ViVo
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2015
6 Antworten
Test