Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergeben aber "Flirten" (?) mit ner anderen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mister-cool, 25 Mai 2008.

1. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    ............

mister-cool, 25 Mai 2008
  2. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe deinen Text jetzt nur überflogen aber ich kann dir sagen du bist kein Arschloch. Ich vertrete indem Fall wohl eher eine nicht politisch korrekte Meinung aber ich kann dir sagen an Flirten ist absolut nichts schlimmes. Ich sage sogar immer zum meiner Freundin wenn sie jemand interessanten kennen gelernt hat:

“Kleines ich liebe dich frei, vorrausetzungslos und ohne besitzen zu wollen. Du bist ein freier Mensch und kannst tun und lassen was du willst und wenn du meinst du hast da jemanden kennen gelernt dann geh hin. Date ihm und finde heraus ob er es ist. Da ich dich liebe wünsche ich dir nur das beste und ich will auf keinen Fall das du dir wegen mir später irgendwann mal sagst vielleicht etwas verpasst zu haben.“

Wenn du damit kongruent bist wird sie dich dafür lieben. Liebe frei, vorrausetzungslos und ohne besitzen zu wollen, das ist das Geheimnis :zwinker:.

chris10777de, 25 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstmal empfinde zumindest ICH flirten als etwas anderes als küssen.
    Flirten find ich auch schon nicht okay, wenn man vergeben ist, aber küssen wohl erst recht nicht! :eek:
    Du hast fremdgeküsst, das ist Fakt!
    Findest du das okay?
    Was würdest du sagen, wenn deine Freundin das mit einem Anderen machen würde und jetzt das Ganze nicht mal bereut, sondern in Gedanken oft bei ihm ist und sich vorstellt, wie toll er ist und wie schön die Küsse waren?
    Würdest du noch mit ihr zusammen sein wollen?

Liebe heißt auch ehrlich zueinander sein und du belügst deine Freundin. Liebe seh ich da also nicht.:ratlos:
    Wenn ihr Probleme habt/hattet, dann hast du allen Grund, unzufrieden zu sein und ggf. Konsequenzen zu ziehen, aber nicht einfach fremdzuknutschen mit der REchtfertigung, dass deine Freundin irgendwie schwierig ist und du praktisch nicht anders konntest.

Wenn du deine Freundin nicht mehr liebst, dann mach Schluss. Dann kannst du knutschen mit wem du willst.
    Wenn du für euch aber noch eine Zukunft willst, dann sag ihr die Wahrheit. Wenn sie dir dann noch mal verzeiht, dann habt ihr vielleicht noch eine Chance (würde ich an ihrer Stelle allerdings nicht tun).

krava, 25 Mai 2008
  4. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    das beste für alle beteiligten wäre wohl, wenn du mit deiner jetzigen freundin schluss machst und dich zu deiner "guten freundin" bekennen würdest.:ratlos:

und ich finde auch nicht, dass du ihr dann irgendwelche kritikpunkte angeben musst, die dein schlussmachen rechtfertigen. deine gefühle sprechen doch bände

Talihina, 25 Mai 2008
  5. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Rein objektiv, neutral betrachtet hast du Recht.

Nur leider läuft man damit sehr schnell Gefahr ausgenutzt zu werden. Dass der Partner das sozusagen als Freifahrtschein betrachtet.

Dickes P, 25 Mai 2008
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Was für Ratschläge möchtest du,wenn ich fragen darf?

Mich würde mal interessieren,wie du "flirten" definierst?
    :ratlos:

Tut mir leid,aber fremdküssen,sich gegenseitig versprechen mit dem anderen zusammenzukommen,sobald beide Singles sind und den anderen zu vermissen ist für mich definitiv vieles,aber kein flirten.:kopfschue

Du möchtest keine Vorwürfe.Ok,mach ich nicht.

Aber bitte verrate mir,wie du es finden würdest,wenn deine Freundin sich einem anderen Mann gegenüber so verhalten würde,wie du es deiner "guten Freundin" gegenüber tust?

Ich denke du solltest dir erstmal im Klaren werden,ob du die Beziehung zu deiner Freundin überhaupt (noch) möchtest.Denn irgendwie scheinst du dir über deine Gefühle ja nicht so im Klaren zu sein....

Sunny2010, 25 Mai 2008
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich finde dein verhalten nicht in ordnung, das vorneweg!

ich werde dir hier aber keine vorwürfe machen, du bist selber alt genug um dich zu fragen, wie es wäre, wenn deine freundin so etwas hinter deinem rücken tun würde.

ich weiß jetzt nich genau was du hören willst? das müsstest du schon vielleciht als frage formulieren:zwinker:

ich denke, du liebst deine jetzige freundin nicht mehr wirklich. du bist dir sehr unsicher.
    wärst du sehr traurig, wenn jetzt zwischen euch schluss wäre?
    nehmen wir an, die gute freundin von dir wäre single und würde dich unbedingt haben wollen, wie würdest du dich entscheiden?

ich denke du musst erstmal deine gefühle ordnen und dann würde ich an deiner stelle erst über eventuelle entscheidungen nachdenken.

User 70315, 25 Mai 2008
  8. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Off Topic:
    Sorry aber du übertreibts bisschen >.> wenn meine freundin mit anderen Jungen daten würde, wäre ich richtig sauer auf sie da ich nicht zu lassen will das sie doch am ende für ihn entscheidet nene >.>

On Topic:
    was hat dich zu sehr an dein freundin verletzt? und was hat deine guter freund mit ihren freund? gabs irgendwelche problemen? wenn ja was genau?

Billy Fresh, 25 Mai 2008
  9. chris10777de
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Meistens ist es so: Um so mehr Freiheit du einer Frau gibst um so treuer wird sie, alleine der Reiz des verbotenen fällt schon weg.

Verlustangst der Weg zur dunklen Seite ist :smile:.

chris10777de, 25 Mai 2008
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du führst ihr eine Menge Punkte auf, die für deine "gute Freundin" als potentielle Partnerin sprechen, du versuchst dein Verhalten bzw. ihre Favoritenrolle dadurch zu rechtfertigen, ja, ihr versprecht euch sogar schon fast eine Beziehung, sobald ihr Singles seid, vom Fremdküssen mal ganz abgesehen - das ist definitiv nicht mehr unter "Flirten" einzuordnen.

Was auch immer dich mit deiner guten Freundin verbindet, es sollte ersteinmal hinten anstehen. Denn ganz unabhängig davon ist es wichtig, dass du dir überlegst, ob du die Beziehung mit deiner Freundin noch halten möchtest oder nicht, selbst wenn es letztendlich mit der guten Freundin dann doch nicht klappen sollte, immerhin steckt sie ebenfalls in einer Partnerschaft, die sie (noch) nicht beenden möchte. Doch allein nach dieser mögliche Beziehung solltest du deine Entscheidung nciht ausrichten. Es geht um deine jetzige Partnerin, um dich und um deine Gefühle zu ihr - und um nichts anderes.

Du bist nicht mehr glücklich in deiner Beziehung. Sie gibt sich zwar Mühe, deinen Wünschen gerecht zu werden, doch allein das solltest du nicht als Kriterium sehen, ob die Beziehung noch eine Chance hat, denn wenn Gefühle einfach nicht mehr stimmen, ist das nunmal leider so. Es ist zwar traurig, dass ihre Bemühungen dann letztendlich umsonst sind, doch nur mit dem Gedanken bei ihr zu bleiben "sie bemüht sich so für mich, da kann ich sie nicht verlassen" ist schlichtweg falsch und auch nicht fair ihr gegenüber. Denkst du, du kannst nochmal mit deiner Freundin glücklich werden? Bist du bereit, an eurer Beziehung zu arbeiten? Denn wenn eine Partnerschaft nicht funktioniert, liegt es an beiden, an ihr zu arbeiten. Letztendlich musst du dir die entscheidende Frage selbst stellen: Liebst du deine Freundin? Und dann musst du dementsprechend handeln...

khaotique, 25 Mai 2008
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich beleuchte die Sache mal aus einem anderen Licht, nämlich wie ich darüber denke und wie ich handeln würde:

I. Ich gehe eine Beziehung nur dann ein, wenn ich mir vorstellen kann mit der jeweiligen Person alt und glücklich zu werden. Dazu gehört auch, dieser Person absolut treu zu sein.
    II. Meinem Partner gegenüber untreu sein kann ich mir zwar selber verzeihen aber nicht vergessen, es würde mich immer beschäftigen und so könnte ich niemals glücklich werden. Ich persönlich könnte einfach nicht mit jemandem eine Beziehung führen, wenn ich weiß, dass ich den Partner entweder belüge, weil ich ihm nicht vom Fremdgehen erzähle oder aber, weil der Partner auch immer mit dem Gedanken leben muss, dass ich fremdgegangen bin.
    III. Daraus folgt: Ich würde Schluss machen.

xoxo, 25 Mai 2008
  12. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    Servus.

Danke für eure ehrlichen Antworten.

Ich komm mir auch total scheiße vor, aber ich sehs so, "Küssen" is ned alles, und vor allem nicht das Schlimme an der Sache, das Schlimme sind im Moment die rumwirbelnden Gefühle bei meiner guten Freundin und mir.

Aber naja,...
    in beiden Beziehungen läufts im Moment ganz "ok" (?).
    Darum wollen wir nochmal abwarten.

In beiden Beziehungen gibts die selben Probleme, ständig Streit wg. Kleinigkeiten und man wird sich tlw. über Kleinigkeiten nicht einig, weil die Partner keine Kompromisse eingehen wollen.

Ich danke euch trotzdem fürs Antworten und melde mich wieder, sobalds was Neues gibt.

Gruß,
    "mister-Arschloch"

mister-cool, 26 Mai 2008
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Entschuldige bitte, aber was soll denn das heißen "in beiden Beziehungen läufts im Moment ganz "ok" (?)" ??? :ratlos:
    Meiner Meinung nach läuft da gar nichts mehr ok.
    Sobald man Gefühle für jemand anderen hat (was ich dir nicht vorwerfen kann), dann läuft in der Beziehung gewaltig etwas schief.

An deiner Stelle würd ich mal ganz genau überlegen, für wen die Gefühle überwiegen bzw. wer für dich reizvoller ist.

Wenn du so weiter machst, macht es weder dich noch deine Freundin glücklich. Merkt sie (deine Freundin) denn nicht, dass du dich irgendwie veränderst?

Ach ja, und nur, weil deine Freundin sich jetzt zum Positiven geändert hat, ist es noch lang kein Grund, mit ihr zusammen zu bleiben. Ist natürlich schön, dass sie das so hingekriegt hat, aber irgendwie ist es doch wohl auch nicht das, was du willst, stimmts?
    Also denk noch mal genauer über alles nach und tu das deiner Freundin nicht an.

Schätzchen84, 26 Mai 2008
  14. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    @TS: Tja ganz einfach: Entscheide dich welche der beiden du willst, beide kannst du nicht haben :tongue: :zwinker:

Und was ich auch noch loswerden will nachdem ich den Thread ganz gelesen hab:
    Leute kommt mal runter, vor allem die Mädels à la *ich-will-dir-ja-keine-vorwürfe-machen-ABER* :grin:

Ne "Beziehung" mit 17 ist anderer Art wie ihr sie vielleicht grade führt/euch vorstellt.

Akuma
    (der sich nie hätte vorstellen können mit 17 eine ernsthafte feste Beziehung zu haben)

Akuma, 27 Mai 2008
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde, dass du dich anhörst, als wärst du total in deine gute freundin verliebt und willst aus gewohnheit oder angst vor neuem nich mit deiner jetzigen schluss machen

ihr versprecht euch quasi schon ne beziehung, wenn ihr den jeweils anderen los seid... ich bitte dich, was soll das denn?

dann steh dazu und mach mit deiner freundin schluss.
    außerdem find ichs eigentlich auch nich okay, sich den partner so hinzubiegen, dass es passt. entweder ich liebe meinen partner so wie er ist und nehme ihn auch so oder ich such mir jemanden, der besser zu mir passt

Beastie, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...