Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergeben aber trotzdem Single!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D in love, 14 Dezember 2006.

  1. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Hallo.

    Mir gehts momentan gar nicht gut.Es geht um die Beziehung mit meinem Freund.Er hat seit dem 1.Oktober ne neue Ausbildung als Krankenpfleger angefangen.Jetzt ist alles was für ihn wichtig ist sein Job.Seit ca.3 Wochen arbeitet er im Schichtdienst.Davor hatte er Schule.Seit er allerdings arbeitet,sehe ich ihn NIE.Wenn dann 1 mal in der Woche für eine Stunde.Ich verzweifel im Moment echt.Manchmal frage ich,ob ich erst ins Krankenhaus kommen muss,um ihn mal zu sehen.Er hätte frei aber wird dann angerufen dass er arbeiten muss.So geht das die ganze Zeit und jeden Tag.Ich will ja auch das er ne gute Ausbildung abschließt.Aber momentan lebe ich mein Leben wie ein Single.Ich höre und sehe nichts mehr von meinem Freund.Für jemanden der liebt ist das die Hölle...:cry: :cry: :cry:
    Kennt jemand evtl.auch dieses Problem oder hat vielleicht jemand sogar einen Tipp?Ich bin echt down und mir gehts nicht gut.Liege oft abends im Bett und weine weil ich ihn so doll vermisse...
     
    #1
    D in love, 14 Dezember 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie jetzt? Dein Freund wird ja nicht seit Oktober 7 Tage in der Woche arbeiten, das wäre ja unmenschlich.

    Habt ihr euch deshalb schonmal zusammengesetzt und überlegt, wie ihr das besser arrangieren könnt? 1 Stunde in der Woche ist ja nun nicht wirklich viel, wenn's keine Fernbeziehung ist.
     
    #2
    glashaus, 14 Dezember 2006
  3. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Nein er hat erst seit 3 Wochen den Schichtdienst.Davor hatte er Schule...Seit drei Wochen arbeitet er so gut wie jeden Tag...Bis auf 1 oder 2 Tage.Das ist es ja.Wir führen keine Fernbeziehung aber sehen uns trotzdem nicht weil er arbeiten ist.Hab versucht mit ihm zu reden.Nicht nur einmal.Immer kam zurück,es ist seine letzte Chance,er kann ja auch nichts dafür bla bla...Und er weiß das unsere Beziehung auf der Kippe steht.Denn was nutzt mir der beste Job der Welt wenn ich sonst niemanden mehr habe?
     
    #3
    D in love, 14 Dezember 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Kann man das nicht irgendwie regeln? Ich meine, wenn er z.B. Frühschicht hat, wäre es ja kein Problem, den Spätnachmittag/Abend miteinander zu verbringen. Und die Wochenenden gibt es natürlich auch noch.

    Ich kann's jedenfalls voll nachvollziehen, dass du traurig bist, zumal es sich nicht so anhört, als würde er versuchen, etwas an der Situation zu ändern oder mit dir zusammen eine Lösung zu finden.
     
    #4
    glashaus, 14 Dezember 2006
  5. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    sry aber geht deine leertaste nicht? und eingabe taste mal bisl, das man lesen kann, is net böse gemeint.

    zu deinem problem:

    sry aber wenn er dich SO vernachlässigt und nich mit dir redet, auch so hat man ja wohl mal freizeit....da muss ja was gehen.
     
    #5
    derunglückliche, 14 Dezember 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Was hast du denn? Der Text ist doch kurz und ich hatte keine Probleme damit. Bevor du andere kritisierst, kannst du dir ja auch mal an die eigene Nase fassen :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 14 Dezember 2006
  7. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    als ich noch schichtarbeit hatte,hatte ich 9 tage gearbeitet und 3 tage frei und das ganze von vorne wieder
     
    #7
    pluto, 14 Dezember 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund hat auch im Juni angefangen, Vollzeit in Schichtdienst zu arbeiten (beim Rettungsdienst). Den ersten Monat haben wir uns auch nicht oft gesehen, weil er müde war, wenn er wirklich mal daheim war, weil er sich ans schichten erst wieder gewöhnen musste.

    Inzwischen sehen wir uns wieder wie früher, eigentlich schon ziemlich viel. Man hat ja trotzdem freie Tage und kann sich dann sehen. Und man muss eben die weniger bleibende Zeit dann intensiver nutzen.

    Du wirst besser damit fertig, wenn Du ein eigenes Leben hast. Freunde, die Du treffen kannst, Hobbies, denen Du nachgehen kannst, ... Du brauchst zeitfüllende Beschäftigungen, sonst denkst Du immer nur drüber nach, dass Du Deinen Freund gerade nicht sehen kannst und dann fühlst Du Dich immer schlechter. Also beschäftige Dich und sei am anfang mal geduldig.

    Wichtig ist, dass Dein Freund einsieht, dass es auf Dauer nicht dabei bleiben kann, dass ihr Euch so wenig seht. Sonst hat die Beziehung wohl wirklich keine Zukunft...
     
    #8
    SottoVoce, 14 Dezember 2006
  9. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir nicht vorstellen das er ständig arbeiten muss,das geht ja auch nicht.:kopfschue Ich meine was tut er den nach der Arbeit?
     
    #9
    Lebkuchen., 14 Dezember 2006
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    dein freund hat jetzt erstmal viel stress.
    die neue arbeit, auch noch schichtdienst, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. 3 wochen sind da gar nichts...

    mein freund muss nun die nächsten 6 monate jeden tag von morgens bis abends ranklotzen. weil er 3 diplomprüfungen und die diplomarbeit hat. er hängt im lernpensum auch schon 2 monate zurück und muss überall ne 1 schaffen, weil er seinen doktor ranhängen will...

    das ganze sieht nun so aus, dass wir dienstagabend gemeinsam die "desperate housewives" gucken. dann unternimmt er noch einmal die woche was mit seinen freunden und sonst sehen wir uns nicht, weil er schon morgens früh um 7 das haus verlässt und abends um 8 erst wiederkommt und dann noch lernt/arbeitet bis 2 uhr...

    muss man sich dran gewöhnen... oder sagen "entscheide dich, arbeit oder ich"
     
    #10
    fractured, 14 Dezember 2006
  11. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Sehr suspekt das ganze. Wenn man sich sehen will, dann sieht man sich auch, und wenn es um 2 Uhr morgens ist.

    Ich vermute da steckt schon noch was anderes dahinter. Er geht dir aus dem Weg. Warum macht man das? ....
    Die Antwort überlasse ich nun dir ....

    sorry ... ich will hier nix schönreden

    lg
    discovery
     
    #11
    discovery, 14 Dezember 2006
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das halte ich für Unsinn. Da wird vor allem Müdigkeit dahinter stecken und das Wissen, dass er morgens früh raus muss und dann fit sein muss... Was sie bis jetzt geschildert hat, klingt für mich noch nicht danach, als wäre da irgendwie was schlimmeres... Aber wenn das seine letzte Chance ist, halte ich es nur für vernünftig und verantwortungsvoll, wenn er den Ausbildungsplatz nicht riskiert, nur um nachts um 2 seine Freundin sehen zu können...
     
    #12
    SottoVoce, 14 Dezember 2006
  13. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Nun ja...Er sollte eigentlich von heute bis Montag frei haben,weil er echt jeden Tag arbeiten musste.Manchmal sogar 2 Schichten hintereinander hatte...
    Und eben als ich mich mit ihm treffen wollte,kam nur: Sorry,muss wieder zur Arbeit die haben mich angerufen!
    Selbst an freien Tagen muss er dahin.Das Problem ist,dass er kein Auto hat und mit dem Zug fahren muss.Dann ist er immer erst 2 Stunden später zuhause...Und ich muss schließlich auch arbeiten...:cry:
     
    #13
    D in love, 14 Dezember 2006
  14. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Es ist mir schon klar, das man beim schichteln, sich die gemeinsame Zeit nicht so gut einteilen kann. Es ist auch richtig das man sich seinen Arbeitsplatz sichern muss.

    Ich würde mal die Stunden zusammen zählen die er so arbeitet.
    Rein aus neugierde. Ein normaler Mensch mit normaler Arbeit, arbeitet 40 Stunden die Woche. Bei gewissen Jobs halt mehr.

    Ich arbeite meine 60-70 Stunden die Woche und hab immernoch genug Zeit um das zu tun, was ich gerne tun würde.
    Das selbe macht er.

    Vieleicht hat er ja auch das Gefühl zu wenig Zeit für sich zu haben, und will gerne in seiner Freizeit alleine sein.

    Für mich sind diese ständigen Anrufe "ich muss arbeiten" nur eine Ausrede um sich nicht rechtfertigen zu müssen. Ich hab das früher auch so gemacht ... Diese Ausrede ist wirkungsvoll und jeder versteht es.
     
    #14
    discovery, 14 Dezember 2006
  15. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Willst du mir jetzt sagen,dass er ne andere hat,weil er ständig Ausreden sucht?

    Klar,der Job ist wichtig,aber ich bekomme es auch auf die Reihe meine Ausbildung zu machen und Zeit zu haben...Aber das er fremdgeht kann ich mir nicht vorstellen,wenn ich es nicht mehr aushalte,hab ich ihn dann auch schonmal abgeholt von der Arbeit,und da war er da...
     
    #15
    D in love, 14 Dezember 2006
  16. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Will ich nicht direkt sagen, nur das er vieleicht nicht seine Freizeit mit dir verbringen möchte,
    Dies ist halt meine Meinung, das heist nicht das sie auf euch zutrifft ...
     
    #16
    discovery, 14 Dezember 2006
  17. D in love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Und da kannst du schon nicht Recht haben,denn er hat momentan ja keine Freizeit...Meistens ist er ja arbeiten!Und wenn er zuhause ist,bin ich arbeiten und er kümmert sich um seinen Hund und den Haushalt,was ja auch nicht zu kurz kommen kann.

    Fakt ist,ich unterstütze ihn in seinem Vorhaben so gut es geht,aber es kann nicht angehen dass ein Azubi um 1.Lehrjahr alles machen muss,was bisher nur jemand gemacht hat,der schon fertig ist mit der Ausbildung.Er wird eingesetzt,wenn Leute krank sind oder ausfallen.Und das obwohl er erst 3 Wochen da ist.
     
    #17
    D in love, 14 Dezember 2006
  18. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst dir eins überlegen: Gehst du davon aus das es die Wahrheit ist?
    Wenn JA: Scheißjob. Aber da muss man sich doch irgendwie wehren können, oder? vielleicht sollte er mal in seinen freien Tagen unerreichbar sein für Klinikrufe.
    Wenn NNEIN:
    - Eine andere
    - keine Lust mit dir zusammen zu sein, wartet bis es dir reicht und du schluss machst.
    - eigentlich Lust mit dir zusammenzusein, aber komplett erschöpft und keine Kraft für geselliges zusammensein. Allein vorm Fernsehr zu sitzen ist seltsamerweise weniger erholsam aber einfacher, verführerischer wenn man fertig ist.

    Vielleicht hab ich n paar Möglichkeiten vergessen. Aber ich würde erstmal alles in Betracht ziehen und erst nach und nach ausschließen, sonst siehst du nur was du sehen willst.

    Und nimm meine Ideen auch nicht ZU ernst. Es sind nur Möglichkeiten, Chancen und das beste ist mit ihm reden, frag ihn doch mal konkret was er vorhat dagegen zu tun.
     
    #18
    -Snoopy-, 14 Dezember 2006
  19. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    O ja! Ich kenne das Problem, man kann sogar sagen ich habs erfunden!! Ich bin in einer Werbeagentur als Texterin tätig und mein Freund baut in Wechselschicht Autos bei BMW zusammen! Wir sehen uns eigentlich nur wenn er Spätschicht hat. Denn dann kommen wir ungefähr zur gleichen Zeit nach Hause! Hat er Frühschicht dann steht er auf wenn ich ins Bett gehe. Daran gewöhnt man sich aber mit der Zeit und man verlebt dann diese gemeinsame Zeit viel intensiver zusammen. Mein Tipp an Dich, laß es auf dich zukommen, wirf nicht schon nach ein paar Wochen die Flinte ins Korn! Du wirst sehen, auch ihr findet einen Weg!!

    lg
    Texterin
     
    #19
    Texterin, 14 Dezember 2006
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Freund macht Zivi im Krankenhaus und hat da auch Schichtdienst.

    D.h. er arbeitet teilweise 12 Tage am Stück und manchmal auch noch Spätschichten, da hat er erst um 21 Uhr aus. Dazwischen dann mal 2-4 Tag frei, und das liegt manchmal nicht mal am Wochenende.

    Glücklicherweise wohnen wir zusammen, somit ist das Problem einfach gelöst, weil wir uns dann abends irgendwann immer sehen.
     
    #20
    User 12616, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergeben trotzdem Single
Pusteblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2014
86 Antworten
Mouze
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2013
66 Antworten
enjoY87
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2011
15 Antworten