Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergeben -> Hindernis?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Honeybee, 4 Juni 2005.

1. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wie schauts aus gräbt ihr auch jemanden an, der/die vergeben ist?

Mir ist es seit ein paar Monaten egal, gehören immerhin zwei dazu, ich gehe davon aus, dass es die Beziehung eh nicht mehr wert ist, wenn er drauf einsteigt!
    Hat bereits einmal erfolgreich geklappt, er jammert eh immer rum dass das mit seiner nicht mehr klappt usw :rolleyes2

Honeybee, 4 Juni 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, das mache ich nicht. Ich finde es einfach der Partnerin gegenüber unfair und außerdem würde ich ja auch nicht wollen, dass mein Freund von einer anderen Frau "angegraben" wird...
    Viele Grüße

DieKatze, 4 Juni 2005
  3. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, sowas würde ich nicht machen, genau das gleiche erwarte ich auch von meinem Partner.

habe ja auch keinen Grund dazu, Jemanden anderen deswegen anzuschreiben..

*Wildrose*, 4 Juni 2005
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Nö, so was mache ich nicht - das Feuer ist mir zu heiß. Kann schließlich auch nach hinten losgehen, du verliebst dich in den Kerl...aber er will seine Freundin nicht verlassen.
    So viel Kummer will ich mir ersparen.

Bella

User 20345, 4 Juni 2005
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Nö, ich find das blöd... Ich kenn's nämlich leider andersum. :-/

Naja, wenn man nur einen One Night Stand will, kann ich noch im
    Ansatz verstehen, dass man sowas macht, aber wenn man selbst
    ne feste Beziehung sucht, dann würd ich keinen vergebenen
    aufreissen. Das bringt nur Ärger für einen selbst.

Auricularia, 4 Juni 2005
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    außerdem würde ich denken, dass er sich dann genauso leicht ausspannen läßt, wenn er mit mir zusammen ist...

ogelique, 4 Juni 2005
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenns um mehr als nur Sex ginge wohl eher weniger ... würd dann auch denken, dass er bei mir dann auch eher sprunghaft wäre.
    Wenns nur um Sex ginge, why not ... seh das da ähnlich wie du, Honey ... wäre die Beziehung perfekt, würde er sich net drauf einlassen.

Juvia

User 1539, 4 Juni 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Kommt darauf an ob und wie ich den Kerl kenne.. wenn ich ihn überhaupt net kenn und er grad net auf dem selben Parkett tanzt, dann kommt der Bodo mit dem Bagger.. :zwinker:

Baerchen82, 4 Juni 2005
  9. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Eine vergebene Frau wäre für mich absolut tabu-außer ich wüsste, dass es um die Beziehung eh schon total schlecht steht. Würde ich umgekehrt schließlich auch erwarten, dass wenn ich eine Freundin hätte sich keiner an sie ranmacht.

Dirac, 4 Juni 2005
  10. FreeMind
    Gast
    0
    @Juvia & @Honeybee & @Dirac

Glaubt ihr nicht das der Satz "dann wird wohl was mit der Beziehung nicht stimmen" eher von euch als Ausreden dazu benutzt wird nicht dran schuld sein zu wollen wenn eine Beziehung durch euer Verhalten in die Brüche geht.

Alle die schon einmal eine längere Beziehung zu jemanden hatten wissen das diese Hoch und Tiefphasen hat. Und dabei gibt es auch Phase wo man wohl auf solche "Angebote" eingehen würde wenn sie sich bietet. Das heißt aber nciht unbedingt das man seinen Partner nicht mehr liebt, sondern eher da man sich im Moment unsicher ist. Und da Männer ja nach weiterverbreiteter Meinung eh mit dem Schwanz denken kommt dem wohl nur entgegen.

Ich stell mich da ganz klar auf den Standpunkt das Menschen die in Beziehung mit jemanden leben absolut tabu sind. Egal wie deren Beziehung gerade läuft, hat man kein Recht das auszunutzen und sich einzumischen. Wenn die Beziehung in die Brüche geht, geht sie in die Brüche aber man selbst ist dann daran nicht schuld. Und die Zeit kann man ggf. ja (ohne Beeinflussung) warten bis der gewünschte Partner/in dann wieder frei ist.

Alles andere sehe ich als ziemlich egoistisch an und Respektlos gegenüber der Partnerschaft den diese beiden haben und zeigt eigentlich nur das solchen Menschen nicht für (längere) Beziehungen taugen.

AleX

FreeMind, 4 Juni 2005
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @FreeMind

Abgesehen davon, dass ich mich bisher noch NIE in ne Beziehgung gedrängt habe, bin ich sehr wohl in der Lage, ne lange Beziehung zu führen, da ich reine Sexbeziehungen eigentlich nicht mag.
    Demnach ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich mich in ne Beziehung drängen würde, da ich ja (wie gesagt) eher weniger auf Sexbeziehungen/ ONSs stehe.

Allerdings würd ich mich nicht hinstellen und es 100%ig auschließen ... wer weiß denn schon, was mal in 10 Jahren sein kann?
    Ist für mich ähnlich heuchlerisch wie zu sagen "Ich würde NIEMALS fremdgehen" etc. ... klar, Treue ist für mich eine der Grundlagen einer Beziehung ... aber selbst, wenn ich mir jetzt sage, ich würde nie fremdgehen, man kanns doch niemals vorhersehen.
    Und genauso ist es mit dem Thema "in ne Beziehung reinfunken". Es soll mir mal einer erzählen, dass er keinerlei Annäherungsversuche bei ner vergebenen Person machen würde, wenn er/ sie in betroffene Person verliebt ist ...

Juvia

User 1539, 4 Juni 2005
  12. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Was mich angeht: Nein, denn ich meine nicht eine kleine Krise, sondern dass es schon so weit ist, dass die Trennung eh bald zu erwarten ist bzw. dass einfach keine Basis mehr da wäre. Das würde natürlich voraussetzen, dass ich die Person nicht gerade erst kennenlerne, sondern schon länger kenne und eben genaueres über den Stand der Beziehung weiß. Unter normalen Umständen würde ich also eine vergebene Frau in Ruhe lassen und deinem Beitrag uneingeschränkt zustimmen.

Dirac, 4 Juni 2005
  13. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    An diesen kleinen Zweig klammere ich mich, in der Hoffnung, dass ich mit ihr zusammen komme. :geknickt: :verknallt
    Ich würde so gerne um sie kämpfen und werben, aber es gibt "Grenzen", die dürfen nicht überschritten werden und das macht einen total fertig. :geknickt:

Jack80, 4 Juni 2005
  14. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Glaub es mir oder auch nicht, aber ich würde es nicht machen-würde schließlich wie gesagt auch erwarten, dass sich keiner an meine evtl. Freundin ranmacht. Was ich von anderen erwarte, das mache ich dann auch selbst-wäre sonst irgendwie Doppelmoral.

Dirac, 4 Juni 2005
  15. FreeMind
    Gast
    0
    Und unter _nicht-normalen_ Umständen ist es doch eigentlich auch kein Problem zu warten bis die Beziehung beendet ist, oder? Soviel Zeit wird doch wohl da sein und das gibt der zuende gehenden Beziehung die Möglichkeit mit so einen "Knall" zu zerbrechen wo möglicht einem noch richtig wehgetan wird.
    Sowas ist doch dann nicht noch notwendig.

AleX

FreeMind, 4 Juni 2005
  16. julschen01
    julschen01 (29)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    meistens weiss ich ja nicht ob er vergeben ist oder nicht aber wen n ich weiss das er vergeben ist dann flirte ich auch nicht mit ihm! :zwinker:

julschen01, 4 Juni 2005
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich glaube, da hätte ich noch viel mehr Angst um meine Gefühle und um mich.
    Da müsste er sich schon von ihr getrennt haben, bis ich Annäherungsversuche starte.
    Sonst wird es für ihn ein ganz leichtes Spiel mit mir...

ogelique, 4 Juni 2005
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Warst du denn schon mal in so ner Situation?
    Ich denke nämlich, dass man das rational sicherlich so sehen würde ... aber obs dann auch wirklich so bleibt, wenn man in so ner Situation ist, ist wieder ne andere Frage (soll jetzt keine Unterstellung oder so sein, nicht falsch verstehen :zwinker:).

Juvia

User 1539, 4 Juni 2005
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Entschuldige bitte wenn ich mich "ungünstig" ausgedrckt habe, aber dann verstehst du ja bestimmt auch bestens was ich mit den Hochs und Tiefs einer Beziehung meine, oder?

Klar niemand weiss mit absoluter Gewisseheit wie er sich in Zukunft verhalten wird, jedoch kann man sich doch über bestimmte Sachen grundsätzliche Gedanken machen und seine persönliche Einstellung zu der Thematik finden.

Da bin ich vermutlich anders. Ich würde eher mir selbst wehtun (seelisch), als jemand anderen etwas verderben. Es gibt nunmal Sachen die gehen einfach nicht, bzw. man hat einfach kein Recht dazu und daran sollte man dann auch nicht mit _Gewalt_ versuchen etwas zu ändern.

AleX

FreeMind, 4 Juni 2005
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Nee, ich war noch nie in so einer Situation :smile:
    Aber bei mir spielt zusätzlich noch eine Rolle, dass ich es mir selbst auch nicht zutrauen würde, jemanden auszuspannen (und ihn auch zu halten).

Was mir schon mal passiert ist:
    Ich habe mal mit einem Ex rumgeknutscht, obwohl ich wußte, dass er bereits seit 1,5 Jahren vergeben ist. Allerdings war ichd ann doch fair genug, nicht bei ihm zu übernachten.
    Aber da spielte noch eine große Rolle, dass ich ihn schon lange und viel länger als die Andere kannte. Hatte irgendwo noch das Gefühl, dass ich "die älteren Rechte" habe. Und die Hemmschwelle bei einem Ex-Freund, dem man schon mal ziemlich nahe war, ist ebi mir generell sehr viel niedriger als bei einem "neuen Mann".

Und wenn ichd arüber so nachdenke, so gibt es da tatsächlich jemanden (auch ein Ex), den ich ausspannen würde, wenn ich denken würde, dass es etwas bringt... :grrr:
    Aber auch da spielen die alten Zeiten eine Rolle

ogelique, 4 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...