Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergeben - Kontakt mit dem/der Ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von VeRMilLLioN, 13 Dezember 2007.

  1. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leutz
    was haltet ihr davon wenn euer partner kontakt mit seinem ex hätte womöglich auch sich treffen?

    mir schwirrt dieser gedanke durchs hirn und ich weiß nicht was ich davon halten würde,ich glaub mir würde es nicht gefallen !
     
    #1
    VeRMilLLioN, 13 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wenn ich damit nicht umgehen könnte würde ich eher an meiner Beziehung zweifeln. Vertrauen ist eine der wichtigsten Säulen und wenn ich was dagegen hätte würde ich ja indirekt annehmen das sie zu weit geht. Wenn du aber weißt das deine Freundin keinen Scheiß macht, wieso nicht? Ich denke es ist keine Seltenheit wenn man Kontakt zum Ex-Partner halten will, schließlich hat man ja einen Lebensabschnitt mit ihm verbracht.
     
    #2
    Linguist, 13 Dezember 2007
  3. Poise
    Poise (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich, ich wäre damit gaaar nicht einverstanden

    wozu will mein freund mit seiner ex kontakt haben ???
    klar, sie haben eine gemeinsame vegangenheit, hatten eine schöne zeit zusammen,
    ABER sie haben sich getrennt und er ist jetzt bei mir.
    ich hätte immer aber wirklich immer ein schlechtes gefühl wenn sie sich treffen würden, es waren ja mal gefühle im spiel !!!
    was wäre wenn sich wieder gefühle entwickeln ?

    klar, es kann sein das es wirklich nur freundschaft ist, aber ich würde kein risiko eingehen wollen.
    ich teile nicht und ich mache es der "anderen"
    (falls sie noch gefühle für ihn hat, wovon ich IMMER ausgehen würde)
    doch nicht noch einfachher indem ich zulasse das sie sich alleine treffen usw.:angryfire

    sry aber das hat nichts mit vertrauen zutun, gefühle kann man nicht steuern.
    und man muss es nicht noch herrauf beschwören.
    :zwinker:
     
    #3
    Poise, 13 Dezember 2007
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin so ein Fall, der noch mit dem Ex befreundet ist, zum
    Leidwesen meines Freundes...

    :smile: Ja, man trennt sich, weil man sich nicht mehr liebt. Aber die
    Trennung ändert doch nicht zwangsläufig etwas daran, dass man
    sich auf eine freundschaftlichen Ebene immer noch schätzt...

    Waren, genau. :smile:

    Öhm... Das, was trennt, das, was eine Beziehung verhindert, lässt
    sich ja in den seltensten Fällen aus der Welt schaffen...
    Ich seh's so, ich mag meinen Ex wirklich gern, als Freund ist er
    toll. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir uns in einer
    Beziehung einfach nur weh tun, weil wir dafür zu verschieden sind...
    Das passt halt einfach nicht.


    ? Warum? Kann natürlich sein, muss aber nicht...

    Naja, man sollte schon selbst einschätzen können, ob sich wieder
    was entwickeln könnte... Und wenn man da gefährdet ist, sollte
    man selbst auf die Treffen verzichten. Mal ganz abgesehen davon,
    dass es dem oder der Neuen gegenüber unfair ist, eine Beziehung
    mit ihm oder ihr einzugehen und dabei noch am Ex zu hängen.
     
    #4
    Auricularia, 13 Dezember 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat nichts dagegen, dass ich mit meinem Exfreund weiterhin gut befreundet bin. Ich habe nichts dagegen, dass er weiterhin mit seinen Exfreundinnen Kontakt hat.

    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass für die Beteiligten klar ist, dass die Beziehung der Expartner abgehakt ist und bei keinem mehr erotisch-romantische Gefühle "gären".

    Das ist bei uns klar - es besteht kein Grund zur Eifersucht. Dass mein heutiger Freund meine Nummer 1 ist und es keinen tolleren Mann als ihn gibt für mich, ist einfach klar.
     
    #5
    User 20976, 13 Dezember 2007
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Was soll daran so schlimm sein? Entweder man vertraut seinen PArtner oder nicht :smile:
     
    #6
    Prof_Tom, 14 Dezember 2007
  7. N3sb1t
    Gast
    0
    Bei einem würd ich ausrassten xD
     
    #7
    N3sb1t, 14 Dezember 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da ich selber vergeben bin und Kontakt mit meinem Ex habe, weil wir Freunde sind, hätte ich auch kein Problem damit wenn mein Freund das machen würde. Ich weiß dass er zu mir steht und ich kann ihm vertrauen, so wie er mir. Mein Freund weiß das auch dass wir Kontakt haben.
     
    #8
    capricorn84, 14 Dezember 2007
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    für mich aht das was mit vertrauen zu tun..
    bis auf einen,mit dem es nur selten ma etwas kontakt bin,bin ich mit allen exfreunden noch befreundet..also darf ich das meinem freund auch nciht verbieten...es sei denn da sind gefühle bei,sind s aber nciht..ich weiß,dass er nich wieder was mit seinen ex-freundinnen anfangen wird..und ich mag meine exen einfach freundschaftlich sehr und will sie nciht missen..
    aber ich treffe mich eig nicht oft mit meinen ex-freunden,dh wir schreiben,telefonieren etc viel...weil auch fernbeziehungen dabei waren..
     
    #9
    User 46728, 14 Dezember 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Packset, 14 Dezember 2007
  11. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Genau meine Meinung.:jaa:
     
    #11
    User 67771, 14 Dezember 2007
  12. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    Meine potentielle Freundin hat wohl kaum zu verbieten mit wem ich mich unterhalte oder Kontakt habe. Eine ganz neue Freundin erst recht nicht. Was glaubt ihr eigentlich??
     
    #12
    Clocks, 14 Dezember 2007
  13. maeusken
    Gast
    0
    Mein Exfreund schreibt mir ab und zu noch bei ICQ. Aber ich will eigentlich gar keinen Kontakt mit ihm. Er war nämlich ein riesen Arschloch.

    Mein Freund hat auch noch Kontakt mit seiner Ex über ICQ. Sie hat mal vorgeschlagen sich zu treffen. Aber mein Freund hat ihr gesagt, nur wenn ich mitkommen darf. Seitdem redet sie nicht mehr über das Thema "sich treffen".
     
    #13
    maeusken, 14 Dezember 2007
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Meine Partnerin kann Kontakt haben mit wem sie will.
     
    #14
    metamorphosen, 14 Dezember 2007
  15. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Verbieten würd ich's auf keinen Fall. Bestimme doch nicht mit wem meine Freundin verkehrt und mit wem ned. Bissl unbehaglich wäre mir vielleicht unter Umständen wohl, aber das is denke mal normal ^^

    Aber drum brauch ich mir glücklicherweise keine Gedanken machen, ihr Ex is irgendwie 600km oder so von hier :smile:
     
    #15
    Kenshin_01, 14 Dezember 2007
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das meine ich aber auch.

    Wenn sie ihren Ex wiederhaben will, dann soll sie ihn haben.
    Dann ist es eben so, dann kann ich es nicht halten.

    Ich kann und will meinen Partner nicht von sämtlichen "Versuchungen" fernhalten. Wenn er der "Versuchung" nicht widerstehen kann, ist er eh der falsche Partner für mich.

    Ich will einen Partner, der zu mir steht und keinen Vogel in einem Käfig.
     
    #16
    waschbär2, 14 Dezember 2007
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund hat noch Kontakt zu seiner Ex und ab und zu besucht er sie auch. Er hat auch schon bei ihr übernachtet, während er mit mir zusammen war. Für mich ist das überhaupt kein Problem.

    Ich hab zu seinem direkten "Vorgänger" keinen Kontakt mehr, aber zu dem davor schon noch und im Sommer war der mit seiner "neuen" Freundin (auch schon ewig zusammen *g*) bei mir zu Besuch. Das war wiederum für meinen Freund kein Problem.

    Ich würde mir den Kontakt auch nie verbieten lassen. Ich würde mir eh ÜBERHAUPT nichts verbieten lassen in einer Beziehung! Entweder tue ich was freiwillig (nicht) oder mein Partner muss damit auskommen...
     
    #17
    SottoVoce, 14 Dezember 2007
  18. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei einer würde ich durchdrehn :angryfire

    ...aber eine seiner ex Freundinnen ist mittlerweile sogar eine gute Freundin von mir. Also eigentlich hätte ich kein Problem damit, bis eben auf die Eine.
     
    #18
    lisamausi86, 14 Dezember 2007
  19. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    kontakt hat mein freund auch mit seiner ex...sich mit ihr treffen dürfte er nur in meinen beisein...
    aber ansonsten habe ich gegen kontakt nichts...wenn sich noch gut versteht...
     
    #19
    kagome, 14 Dezember 2007
  20. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich würde es nicht akzeptieren! entweder will er mich oder kontakt zu der ex. die ex dürfte nicht umsonst die ex sein und von daher sehe ich kein prob, dass er den kontakt beendet.
     
    #20
    sad_girl, 14 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergeben Kontakt
FireJonas
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juli 2016
27 Antworten
Lord C.
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
8 Antworten
karlhugo
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Mai 2010
34 Antworten