Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@vergebene: gutaussehende(r) freund(in) in der clique

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Flitzi, 4 Dezember 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wie verhaltet ihr euch, wie denkt ihr darüber, wenn ihr vergeben seit und es eine(n) andere(n) sehr sehr sehr Gutaussehende(n) in euerm engen freundeskreig gibt?
    wie verhaltet ihr euch ihm/ihr gegenüber? wie bei jedem/r anderen auch oder schon interissiert, aber ücksichtsvoll oder flirtet ihr schonmal mit ihm/ihr?
    wie ist es wenn euer partner dabei ist?

    etwas anders:
    verhaltet ihr euch wenn ihr vergeben seit gegenüber anderen anders-geschlechtlichen gleich? oder zeig ihr bei bestimmten leuten, dass ihr sie besonders mögt? (hier sind fremde gemeint bzw leute die man nicht so gut kennt, unbekannte)
     
    #1
    Flitzi, 4 Dezember 2007
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich bin zu allen menschen besonders nett, die ich mag, egal ob mann, oder frau. für manche mag das so aussehen, als ob ich flirte.
     
    #2
    Rennschnecke, 4 Dezember 2007
  3. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich demjenigen gegenüber wahrscheinlich auch ganz normal verhalten....in einer Gesprächssituation vielleicht auch mal ein wenig mehr mit den Augen zwinkern als bei anderen :zwinker:

    Ich finde aber nur weil man in einer Beziehung ist, muss man sich nicht gleich dem anderen Geschlecht gegenüber neutral verhalten. Ich sage meinem Freund auch manchmal wenn ich einen anderen Mann auf der Straße gut aussehend finde, dass heißt ja nicht gleich dass ich dem hinterher renne.

    Fazit: Solange beide Partner wissen, dass in der Beziehung alles in Ordnung ist, sollte ein bißchen (!) flirten oder Aussagen über das ansprechende Aussehen anderer Männer/Frauen diese nicht gleich aus dem Gleichgewicht bringen.
     
    #3
    may, 4 Dezember 2007
  4. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich flirte gerne mit männern, grundsätzlich. und das tue ich auch, wenn freund dabei ist. ich kenne meine grenzen ja und ich denke, das strahle ich auch aus.

    mich nervt es einmal mehr, wenn hier mal wieder nur "aussehen" genannt wird. ginge es nicht mit einer anderen wortwahl, wie "ausstrahlung" oder "attraktivität"? ein mensch besteht ja nicht nur aus dem äusseren. na gut, flitzi ist noch jung...
     
    #4
    Amian, 4 Dezember 2007
  5. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Selbst wenn ich vergeben bin, reagiere ich noch auf andere Männer!
    In meinem näheren Freundes- und Bekanntenkreis bin ich immer nett zu allen Männern, gutes Aussehen hin oder her. Ich bin ja mit niemandem befreundet, nur weil er gut aussieht! :ratlos:

    Mit fremden Männern flirte ich durchaus, selbstverständlich ohne irgendwelche Absichten, das ist nur ein Spiel und ich lehne mich niemals so weit aus dem Fenster, dass ich die Kontrolle über das Spiel verliere.
    Im Beisein meines Partners flirte ich zwar auch manchmal mit anderen Männern, aber ehrlich gesagt, habe ich immer noch nur Augen für ihn, und würde es aus Respekt vor ihm auch nicht zu sehr auf die Spitze treiben. Ich möchte auch nicht, dass er neben mir eine andere Frau anbaggert!!
     
    #5
    Itzibitzi, 4 Dezember 2007
  6. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich wollte in diesem thread ABSICHTLICH nur das Aussehen ansprechen. wenn eine person gut aussehen würde UND vom charakter auch noch voll perfekt wäre, wäre das ja schließlich schon sehr ähnlich (nicht gleich!) wie bei einer person in die mal verliebt ist. und genau das wollte ich ja nicht..
     
    #6
    Flitzi, 4 Dezember 2007
  7. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ich mich gegenüber gutaussehenden gleichgeschlechtlichen menschen im bekanntenkreis anders verhalten würde, hätte ich glaube ich ein ganz ganz dickes eifersuchtsproblem.
    oder habe ich was falsch verstanden?
     
    #7
    TheRapie, 4 Dezember 2007
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ach so! ich sehe das zwar etwas anders als du, denn jeder mensch ist ein individuum. und wenn mir jemand optisch sowie auch charakterlich gefällt, dann heisst das nicht, dass ich mich in ihn verlieben muss. das ist für mich überhaupt nicht so ähnlich wie bei der person, in die ich verliebt bin.

    also, in dem fall, um deine frage zu beantworten, ich verhalte mich so wie immer.

    und mögen kann ich jemanden eigentlich nicht nur wegen des aussehens. interessiert sein, flirten etc kann ich auch nur, wenn mir die person ansatzweise sympathisch ist. und das steht einem ja nicht auf der stirn geschrieben. das erkennt man erst mit der zeit...wenn man den charakter einer person kennenlernt.

    darum kann ich eigentlich nur wieder auf das zurückkommen, was ich oben schon sagte. bei mir spielt nur sympathie, ausstrahlung, attraktivität (sehr subjektiv) eine rolle. das ist eigentlich auch nicht geschlechterbezogen.

    was möchtest du eigentlich genau wissen mit deinen fragen?
     
    #8
    Amian, 4 Dezember 2007
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hab so einige gut aussehende (teils auch vergebene) Freunde in meinem Freundeskreis, aber - das sind Freunde. Mehr nicht.

    Aufgrund der Attraktivität verhalte ich mich nicht anders :ratlos:
     
    #9
    SexySellerie, 4 Dezember 2007
  10. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal das hängt damit zusammen wie sehr anders du dich ihr gegenüber verhältst :zwinker: Wenn du ihretwegen deine Freundin links liegen lässt oder ihr fast in den Ausschnitt kriechst ist das sicher was anderes als wenn du dich z.B. nur angeregter mit ihr unterhältst als mit anderen Bekannten :grin:
     
    #10
    may, 4 Dezember 2007
  11. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ganz normal.. ? Meinen "engen" Freundeskreis kannte ich auch schon vor meiner Beziehung und da gibts nur einen Kerl ^^. Ich flirte mit ihm, hab ich aber früher auch schon getan ohne Hintergedanken usw. Das ist einfach meine Art und heisst in diesem Falle nix. Auch wenn mein Partner dabei ist bin ich wie ich bin.

    Nur vom Aussehen her oder der gesamten Sympathie? Also gegenüber Männern verhalte ich mich trotz Beziehung so ziemlich gleich, eben außer das ich Dates ausmache oder ähnliches. Ein paar Witze reissen, Smalltalk usw ist auf jeden Fall drin. Wenn ich jemanden sehr mag dann zeig ich das schon. Natürlich auch hier auf freundschaftlicher Basis gemeint. Wenn ich merke, das mein Interesse vor lauter Begeisterung mehr werden könnte als Freundschaft, meide ich den kontakt bzw schränke ihn ein.
     
    #11
    User 53748, 4 Dezember 2007
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    gerade desshalb, weil ich wusste dass so eine antwort kommt, hab ich da ja noch was in klammern geschrieben. seh das nämlich auch so wie du, dass es dann nicht umbedingt heißen muss dass man sich in diese person verliebt.

    wollt nur andere verhaltensweise hören. in meinem freundeskries gibt es nämlich einen typen (zufällig auch mein exfreund^^) der einfach super aussieht, ich aber seit meiner neuen bezeihung absout kein interesse mehr an ihm habe, bzw nur noch genauso mit ihm rede wie mit anderen personen.
     
    #12
    Flitzi, 4 Dezember 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Neben meinem Partner nehme ich andere Männer nicht so wirklich als gutaussehend war. Manche sind okay, mehr allerdings auch nicht, ich achte da einfach nicht so sehr drauf. Wenn ich spaßeshalber mal flirte, dann mache ich das lieber bei Fremden, mit denen ich nichts weiter zu tun habe, sodass ich nicht fürchten muss, dass da etwas missverstanden wird. Gegen gutes Verstehen spricht nichts, aber gerade innerhalb des Freundeskreises achte ich besonders darauf, dass die Grenzen gewahrt werden.
     
    #13
    Ginny, 4 Dezember 2007
  14. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ganz normal, wie jedem anderen gegenüber auch. Nur weil es auch
    noch andere hübsche Kerle außer meinem Freund gibt, bringt mich
    das doch nicht dazu, meine Beziehung zu überdenken... :ratlos:

    Auch hier, ich verhalte mich ganz normal... Wie sonst auch.
     
    #14
    Auricularia, 4 Dezember 2007
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn eine Person aus meinem Freundeskreis gut Aussieht, dann ist auch der Charakter gut... SOnst wäre diese Person nicht ein Freund von mir! :eek:
    Naja, ich flirte schon mal ganz gerne, aber diese Person muss ich auch charakterlich gut leiden können! Wenn mein Kerl dabei ist, lass ich's! Keine Lust auf Streit, ich will ja auch nicht, dass er mit ner anderen flirtet, wenn ich neben ihm stehe!
     
    #15
    2Moro, 4 Dezember 2007
  16. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich intressier mich net wirklich für andre typen..wenn ich jemanden nett finde zeige ich das und wenn nicht,dann auch.egal ob mein freund dabei ist oder net...habe viele männliche freunde und das ist für ihn auch ok...
     
    #16
    Decadence, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @vergebene gutaussehende freund
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
Lara1987
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
6 Antworten
weezyf
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2012
7 Antworten