• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vergebener Mann macht mir Hoffnungen, ich bin verzweifelt...

J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Off-Topic:
(siehe meine anderen Threads)


Ich kenne einen vergebenen Mann, vor einiger Zeit waren wir mal sowas ähnliches wie zusammen.

Jetzt ist er ihr mit mir fremdgegangen, macht mir aber Hoffnungen, dass er mit ihr nicht glücklich ist und irgendwann mit mir zusammenkommen möchte, momentan aber nicht Schluss machen kann, da sie aufgrund vorrübergehender persönlicher Probleme zu labil dafür wäre.


Was soll ich tun? Ich bin total verweifelt, kann nur noch an ihn denken ...
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Uiuiui.....solange er sich nicht eindeutig für dich entschieden hat und Schluss gemacht hat.....
FINGER WEG.
So vermeidest du, dass du (wieder) in ein Unglück rennst und er dich "benutzt" oder nur "warm" hält.

Ich verstehe solche Typen nicht.....Entweder - Oder!

edit:

Ich verstehe weder DICH noch solche Typen......
In den anderen Threads haben Dir Alles davon abgeraten.....
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #3
da sie aufgrund vorrübergehender persönlicher Probleme zu labil dafür wäre.
:rolleyes:
diese persönlichen probleme wird sie immer haben.

wenn er schon mit solchen ausreden kommt, dann ist er einfach entweder zu feige um die karten auf den tisch zu legen und wird es auch nie tun -
oder er hat nicht die geringste absicht es zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Du könntest ja mal in deine anderen Threads zu dem Thema schauen, da gibt es ja schon mehr als genug Antworten. Vielleicht wäre ein Durchhalten des Kontaktabbruchs besser gewesen?
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du könntest ja mal in deine anderen Threads zu dem Thema schauen, da gibt es ja schon mehr als genug Antworten. Vielleicht wäre ein Durchhalten des Kontaktabbruchs besser gewesen?
Ich hab mir die anderen Threads wirkich sehr oft durchgelesen...Aber ich komm bei der Sache einfach auf keinen grünen Zweig, weil ich ihn nicht vergessen kann...
Und ich nur an ihn denke...

Von meiner Seite hab ich mich auch wirklich gar nicht mehr gemeldet...
Aber er schreibt mir dauernd, dass er mich vermisst und an mich denken muss und dann keimt in mir wieder die Hoffnung auf, dass es doch wieder was wird...
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich hab mir die anderen Threads wirkich sehr oft durchgelesen...Aber ich komm bei der Sache einfach auf keinen grünen Zweig, weil ich ihn nicht vergessen kann...
Und ich nur an ihn denke...

Von meiner Seite hab ich mich auch wirklich gar nicht mehr gemeldet...
Aber er schreibt mir dauernd, dass er mich vermisst und an mich denken muss und dann keimt in mir wieder die Hoffnung auf, dass es doch wieder was wird...

Was antwortest du denn auf so etwas? Also sorry, aber ich an deiner Stelle hätte schon längst einen an der Waffel bekommen und ihn gefragt, wieso er dann nicht eine klare Ansage macht dir und seiner Freundin gegenüber? Das ganze Theater ist total affig und dass du nochmal drauf eingestiegen bist ist wirklich naiv! Du wusstest doch, worauf du dich einlässt.
Ansonsten stimme ich rihanna zu.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich kann auch nur sagen, lass die Finger weg.
Denn er wird am Wochenende zu den Feiertagen usw. ...
immer bei Ihr sein, und dass tut dir dann noch mehr weh.
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was antwortest du denn auf so etwas?
Weil ich vielleicht immernoch die Hoffnug habe, dass er die Wahrheit sagt....
Warum sollte er mich denn anlügen?
Er weiß, dass ich mich auf keinen Fall wieder mit ihm treffen werde, solange er mit ihr noch zusammen ist und das ist eine Sache, die ich auch wirklich einhalten.
Also warum gibt er dann nicht einfach auf ? Es würde geügend geben, bei denen es einfacher wär..

Warum findest du das denn affig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 -----------

Ich kann auch nur sagen, lass die Finger weg.
Denn er wird am Wochenende zu den Feiertagen usw. ...
immer bei Ihr sein, und dass tut dir dann noch mehr weh.

was meinst du denn jetzt damit? wir führen keine affäre oder soetwas...


Er hat mir gesagt er wird es mit ihr beenden
 
N
Benutzer92403  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
S
Benutzer84565  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
solche geschichten gab es hier schon dutzendfach. und sie sind NIE so geendet, dass der typ sich von seiner partnerin getrennt hat.
sorry dass ich etwas negativ an die sache rangehe aber: wieso sollte es ausgerechnet bei dir eine ausnahme sein?
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
Warum sollte er mich denn anlügen?
Ja rate mal warum :zwinker:
Also warum gibt er dann nicht einfach auf ?
weil er glaubt, dass er dich wieder rumbekommt - deshalb. und es reizt natürlich auch das auszuprobieren.


du kannst im prinzip nur eins machen, wenn du dir das leben nicht unnötig schwer machen willst:

sag ihm, das du keinerlei kontakt mit ihm halten willst, solange er sich nicht von seiner freundin trennt.
basta

NUR SO kannst du feststellen, ob er es ernst meint.
dazu musst du das natürlich auch einhalten. keine sms, keine anrufe, keine begegnungen - nichts. und er soll sich von dir fernhalten.
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja rate mal warum
Er weiß, dass er Sex ausßerhalb von etwas Festem nicht mehr kriegt.

weil er glaubt, dass er dich wieder rumbekommt - deshalb. und es reizt natürlich auch das auszuprobieren.
Wo ist dabei denn bitte der Reiz? Er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe...Und er weiß, dass er mir damit nur weh tun würde...

sag ihm, das du keinerlei kontakt mit ihm halten willst, solange er sich nicht von seiner freundin trennt.
basta
Ich hab ihm das schon am Telefon gesagt... Aber er lässt trotzdem nicht locker.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wieso willst du einen Mann, der seine Freundin betrügt? Falls er doch mit dir zusammenkommt, denkst du nicht, dass er auch dich mal betrügen wird??
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #14
Er weiß, dass er Sex ausßerhalb von etwas Festem nicht mehr kriegt.
Wo ist dabei denn bitte der Reiz? Er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe...Und er weiß, dass er mir damit nur weh tun würde...
du hast es doch schonmal gemacht...und gerade weil er weiss, dass du gefühle für ihn hast, glaubt er wohl nicht, dass du standhälst.
ich bezweifle nicht, dass er dich mag..... aber er ist IMMER NOCH mit seiner freundin zusammen.
und wenn du jetzt glaubst, das liegt an deren persönlichen problemen, dann musst du das laaaange durchhalten.

Ich hab ihm das schon am Telefon gesagt... Aber er lässt trotzdem nicht locker.

du siehst doch seine nummer... geh nicht ran.

also in dem fall geht nur eins: konsequent kontakt vermeiden
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wieso willst du einen Mann, der seine Freundin betrügt? Falls er doch mit dir zusammenkommt, denkst du nicht, dass er auch dich mal betrügen wird??
Natürlich hätte ich davor Angst...

und wenn du jetzt glaubst, das liegt an deren persönlichen problemen, dann musst du das laaaange durchhalten.
Wieso denn?


Ich weiß aber nicht wie ich ihn vergessen soll, denn ich kenn mich und ich weiß ganz genau wenn ich den Kontakt abbreche werden ich im Stillen weiterhoffen, dass es doch nochmal alles gut wird...:frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Es haben Dir doch schon, mich eingeschlossen, sehr viele User die Meinung zu Dir und deinem Problemen geschrieben, sowie Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Du musst die Verantwortung für Dich und Dein Leben übernehmen können.
Ja ich weiß es, und ihr habt ja recht...
Ich hab dummerweise einfach gehofft, dass irgendjemand schreibt "nein stopp, bei mir war es genauso und wir sind jetzt glücklich zusammen, es lohnt sich zu kämpfen" oder sowas in der art... Ich hab nur wieder einen Strohhalm gesucht...

Er weis das du ihn nicht vergessen kannst, er taktiert und spekuliert darauf.
Ja aber WARUM? warum macht man sowas denn?
Wenn ich merke, dass ich jemandem weh tu, dannhab ich ein schlechtes gewissen und versuch damit aufzuhören...

Wenn ER Verantwortungsbewusst wäre, würde er seine Entscheidungen nicht aufschieben, dir keine Hoffnungen machen und keine Ausrede benutzen.

Ich weiß, aber ich hoff ja auch immer drauf, dass er sonst nicht so ist, vorallem sagt er das auch immer zu mir "Ich bin sonst nicht so, so war es bei mir noch nie"

Lass ihn nicht mehr an dich herankommen.
Ja ich werd es wirklich machen. Ich hab bereits seine Nummer und alle SMS gelöscht. Ich muss ihn vergessen, ich weiß das.

aber das geht ja nun doch schon seine Zeit (ist doch noch der selbe Mann oder?)
Ja leider.

Setze ihm eine Frist
warum soll ich ihm denn eine frist setzen? Ich will ihn ja nicht unter druck setzen oder zu einer entscheidung drängen, die am ende gar nicht überlegt ist.

Mittlerweile glaub ich soweiso, selbst wenn er sie jemals wirklich verlassen würde, könnte das nie eine unbeschwerte beziehung werden, weil wir immer unsere vorgeschichte haben und weil ich immer die angst hab, dass er es mit mir eines tages genauso macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 -----------

Weil er dich so "warmhalten" kann, wenn er dich in dem Glauben lässt das ihr vllt irgendwann zusammenkommt, dann verlierst du die Hoffnung nicht, und genau das will er doch damit bezwecken sonst würde er es beenden!
Aber wozu will er mich denn warmhalten?
Wozu will er, dass ich die Hoffnung nicht verlier?
Was bringt ihm das denn?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer Gast
  • #31
Off-Topic:
=Jaeny-Girl;5144822]Ja ich weiß es, und ihr habt ja recht...
Ich hab dummerweise einfach gehofft, dass irgendjemand schreibt "nein stopp, bei mir war es genauso und wir sind jetzt glücklich zusammen, es lohnt sich zu kämpfen" oder sowas in der art... Ich hab nur wieder einen Strohhalm gesucht...


Das kansst du doch nicht "Kämpfen" nennen. Wer "Kämpft" denn?
Sucht er sich Hilfe bei anderen Menschen, weiss nicht mehr, was er tun soll? ISt er es, der verzweifelt eine Lösung erarbeitet und langsam zerbricht und Hoffnung hat, die immer wieder zerstört werden?
EIn Kampf, egal ob vor Gericht, einer vergangenen Lieb oder um das ÜberLeben lohnt immer. Aber nicht, wenn er mit so ungleichen "Waffen" gekämpft wird, und von vorneherein keine Aussicht auf Erfolg besteht?


Off-Topic:
Ja aber WARUM? warum macht man sowas denn?
Wenn ich merke, dass ich jemandem weh tu, dannhab ich ein schlechtes gewissen und versuch damit aufzuhören...

Ja. Du. Das zeigt dass du grundehrlich bist und ein wenig Naiv.
Diese Aussage sollte dich dazu veranlassen einzusehen, dass ER das nicht merkt, oder merken will. Und deine guten Absichten und deinen Charakter auszunutzen weiss. Verschwende nicht zu viel Energie auf die Frage nach dem "Warum?". Bündle deine Kraft und nehme deine Ehrlichkeit um Dein Leben verantwortungsvoll zu gestalten und den "Richtigen" zu finden. Der es schätzt umworben zu werden, zu werben und dich so mag wie du bist. Und nicht (d)eine Schwäche oder deine Gutmütigkeit soweit treibt, dass du dich verliebst und vielleicht noch hörig wirst.

Off-Topic:

Ich weiß, aber ich hoff ja auch immer drauf, dass er sonst nicht so ist, vorallem sagt er das auch immer zu mir "Ich bin sonst nicht so, so war es bei mir noch nie"

Du "hoffst", du glaubst noch an das Gute im Menschen....Sorry, aber du WEISST ES NICHT. Nein, er ist sonst nicht so. Das ist das erste MAl, dass er dir wehtut und der anderen Frau auch. Klar.

Off-Topic:
Ja ich werd es wirklich machen. Ich hab bereits seine Nummer und alle SMS gelöscht. Ich muss ihn vergessen, ich weiß das.

Nicht unbedingt. Das was ist/war, kannst du nicht löschen.Das wird dir (hoffentlich) eine Lehre sein um dich in Zukunft vor Menschen dieser Art zu schützen. Denn es gibt IMMER MEnschen, die nur darauf warten, andere zu vereinnahmen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Du solltest nur aufhören Dir Hoffnungen zu machen, Hoffnungen machen zu lassen und diesem Mann glauben!


Off-Topic:
Ja leider.warum soll ich ihm denn eine frist setzen? Ich will ihn ja nicht unter druck setzen oder zu einer entscheidung drängen, die am ende gar nicht überlegt ist.

Hä??? Am Anfang, oder gleich bei den Ersten Anzeichen, haben bei dir doch schon die Alarmglocken geklingelt! Gleich da, hättest du ihm eine Frist setzen sollen. Entweder er entscheidet sich für DICH oder für seine Freundin.
Du musst schon wissen was du willst! Willst du das Leben so weiterführen: NEIN! Willst du eine Entscheidung für oder gegen Dich?NEIN.
Das hat nichts mit "drängen" zu tun. Er soll ehrlich sein, dir, sich und seiner Freundin gegenüber und auch so Handeln. Damit Alle wissen, woran sie sind. So aber stürzt er 2 Menschen in ein Unglück. Er will sich die Entscheidung abnehmen lassen und ihr (weiss ja nicht, was die andere weiss) geht langsam daran zu grunde.


Off-Topic:
Mittlerweile glaub ich soweiso, selbst wenn er sie jemals wirklich verlassen würde, könnte das nie eine unbeschwerte beziehung werden, weil wir immer unsere vorgeschichte haben und weil ich immer die angst hab, dass er es mit mir eines tages genauso macht.

Na, das Leben schreibt die Geschichte, und ich Hoffe, dass Du es wirklich einsiehst und glaubst, und nicht in 3 Monaten mit einem gleichen Thread startest.....Der sollte dann lauten: "Danke, wir sind verliebt.Ich in einen super lieben, jungen Mann, der wie ein Löwe um mich gekämpft hat und nun mit mir zusammenwohnen möchte..." Oder so Ähnlich.:zwinker:


Off-Topic:
Aber wozu will er mich denn warmhalten?
Wozu will er, dass ich die Hoffnung nicht verlier?
Was bringt ihm das denn?


Wie es viele andere auch schon geschrieben haben.
Die Befriedigung seines fiesen Egos. Und nicht nur das.

Konzentrier Du Dich auf das, was DU willst und wovon DU etwas hast!
Nicht auf das, was er Dir wegnimmt und was er dabei empfindet oder nicht...

Aus dieser "Beziehung" ziehst du eine schmerzhafte Lehre fürs Leben.
Mehr nicht.
Und selbst dafür solltest du ihm NICHT dankbar sein.
 
P
Benutzer91238  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
seiner aussage nach, hat er sich ja bereits entschieden: für mich!
Es dauert nur länger, weil er seine Noch-Freundin mehr oder weniger unbeschadet langsam aus der Beziehung rausführen will...


Das ist doch mit aller Wahrscheinlichkeit bloß eine Ausrede, warum noch nicht Schluss ist.
Seine Freundin wird immer irgendein Problemchen haben weshalb er dann nicht schlussmachen kann.
Und falls es wirklich so sein sollte wie ers dir erzählt: es ist wirklich nicht fair nur mit ihr zusammen zu bleiben bis bei ihr alles wieder "normal" ist und sie dann fallen zu lassen. Dann ist sie gerade wieder auf dem Damm und dann fällt sie wieder in ein Loch:ratlos:
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
weiss ja nicht, was die andere weiss
Gar nichts natürlich. Er will sie ja nicht in ihrer "Labiltät" noch weiter runterziehen (sein Argument).

Na, das Leben schreibt die Geschichte, und ich Hoffe, dass Du es wirklich einsiehst und glaubst, und nicht in 3 Monaten mit einem gleichen Thread startest.....
Haha.. Danke! Das hoff ich wirklich auch :grin:

Aber donmartin, mal von der Utopie ausgehend, dass er sich in kurzer Zeit meldet und mir sagt es ist jetzt Schluss... Was soll ich denn dann machen? ( Nur damit ich nicht wieder einen Tread eröffne, will das Thema jetzt echt mal vom Tisch haben) Auf mein Herz hören und einfach versuchen, ob eine Beziehung überhaupt klappen würde (ein gewisses Risiko hat man ja immer, ich weiß dass das in meinem Fall erheblich größer wäre)...
Und was ist, wenn man mal daon ausgeht, dass er das was er sagt auch so meint, und mir wirklich nichts vormacht bzw. mir die Gefühle nur vorgaukelt ?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Hallo,

wie du sicherlich noch weißt, habe ich dir in deinen anderen Threads mehrfach (eindringlich) geschrieben, wobei du mir schon den Eindruck gemacht hast, dass du gewisse Dinge auch einsiehst und durchhältst.
Zumindest hast du es geschafft, nicht wieder mit ihm zu poppen und das alleine finde ich ja schon mal einen Fortschritt, weil du in dieser Angelegenheit konsequent geblieben bist.
Leider hat das mit dem angekündigten Kontaktabbruch nicht geklappt...der Mann schreibt dir doch nicht umsonst, wenn du nicht immer wieder mal eine Nachricht beantworten würdest.
Er kennt deinen Standpunkt, er kennt deine Bedingungen...da könnte er vor meiner Türe stehen und mit dem Schwanz wedeln - so lange er sich nicht von seiner Freundin trennt, (zumindest hat er jetzt schon mal zugeben, dass er eine hat) ist er in meinen Augen mit all seinem Schmus und den schönen Worten total unglaubwürdig.

Ganz ehrlich: Bevor du dich mit dem Thema "was soll ich tun, wenn jetzt wirklich Schluss mit der anderen ist? Kann ich mir dann sicher sein?" befasst, solltest du endlich der realistischen Gegenwart ins Auge blicken.
Der Mann hält dich hin, vertröstet dich, spielt mit deinen Gefühlen, ist entscheidungsunwillig, hat ein angeknackstes Ego und erwartet frech, dass du warten sollst, bis er seiner Freundin endlich den Laufpass gibt - Zeitpunkt ist total ungewiss, weil er ein Feigling und Weichei ist und die angeblich labile Freundin (meine Güte, wenn all die betrogenen Frauen wüssten, für was sie alles herhalten müssen und fälschlicherweise bezeichnet werden, nur damit die Geliebte vertröstet wird) als Hinderungsgrund für eurer Zusammenkommen sieht.

Du fragst dich, weshalb er dir das alles sagt und antut? Nun, vielleicht gefällt es ihm, wenn er leicht sadistisch handeln darf...vielleicht hat er in seiner Beziehung nichts zu sagen und tobt sich diesbezüglich bei dir aus - sein liebstes Spielzeug, das sich ihm entziehen will. IHM, den unvergleichlichen Macker - unvorstellbar! Da wird dann lieber ein bisschen in den Wunden anderer herumgebohrt und schon fühlt man(n) sich groß und stark.
Oder ihm ist langweilig und er versucht, sexuelle Abwechslung zu erhalten...tja und wo versucht man es dann zuerst? Natürlich dort, wo die größten Chancen bestehen, weil es schon mal geklappt hat, denn als gebundener Mann hat man es nämlich gar nicht so leicht, eine Frau zu finden, die mal auf die Schnelle seinen Beziehungsstatus außer Acht lässt. Außerdem dürfte der "Ausgang" schwieriger sein, da eine gewisse Kontrolle herrscht, was die Möglichkeiten unweigerlich schwinden lassen.
Aber vielleicht probiert er es auch bei anderen Frauen - ich glaube kaum, dass er dir das dann auf die Nase bindet - schwindeln, schweigen und lügen sind ja alles Dinge, die ihm nicht komplett fremd sind und ziemlich leicht fallen.

Eigentlich bin ich mit meinem Latein am Ende, weil du von diesem Mann scheinbar nicht die Finger lassen kannst oder willst...deine Hoffnungen lassen sich nicht einfach von heute auf morgen abstellen - das ist mir schon klar, aber du verhältst dich leider nicht so, dass sie geringer werden bis sie letztendlich irgendwann komplett verschwunden sind.
Aber wenn du glaubst, du musst um diesen Kerl kämpfen, weil er dein Traummann schlechthin ist, dann tu es...allerdings frage ich mich, wie du das anstellen willst. Drohen, dass du es seiner Freundin erzählst? Jeden Tag zig Liebesschwüre schicken? Ihm signalisieren und versicherst, dass du ewig auf ihn wartest?

Mir wäre das alles echt zu dumm, denn ich will keinen Mann, den ich zu seinem (und meinem) Glück erpressen muss...ich würde ihn überhaupt nicht mehr wollen, denn so ein Exemplar könnte ich niemals nur ansatzweise vertrauen und für voll nehmen.
Aber wer weiß? Sollte er sich doch für dich entscheiden, könnte es durchaus sein, dass du diesen Triumph gar nicht richtig auskosten kannst...manchmal freut man sich nämlich überhaupt nicht und es kehrt Ernüchterung ein, wenn nach langem Kampf und Krampf plötzlich ein scheinbares HappyEnd folgen könnte...aber das ist dann wieder eine neue Story.
 
D
Benutzer Gast
  • #35
Gar nichts natürlich. Er will sie ja nicht in ihrer "Labiltät" noch weiter runterziehen (sein Argument).


Haha.. Danke! Das hoff ich wirklich auch :grin:

Aber donmartin, mal von der Utopie ausgehend, dass er sich in kurzer Zeit meldet und mir sagt es ist jetzt Schluss... Was soll ich denn dann machen? ( Nur damit ich nicht wieder einen Tread eröffne, will das Thema jetzt echt mal vom Tisch haben) Auf mein Herz hören und einfach versuchen, ob eine Beziehung überhaupt klappen würde (ein gewisses Risiko hat man ja immer, ich weiß dass das in meinem Fall erheblich größer wäre)...

Na, deinen Humor hast ja noch nicht verloren.....ist ja völlig OK!
Ich meinte nicht, dass du KEINEN neuen Thread eröffnen darfst oder sollst....das war mehr "symbolisch" gemeint, ich kann doch nicht wissen, wie Deine Geschichte ausgeht. Wenn ich das könnte, hätte ich ne Menge Geld verdienen können als Wahrsager....:zwinker:

Zu deiner Frage:
Der Mann hat seine Chance gehabt. Sollte die "Utopie" wahr werden, ist er zu spät.
Du magst ein riesen Herz haben, was ja keine "falsche" Eigenschaft ist, aber "Lügen" haben dort nichts zu suchen.
Wie Unterscheidet dieser Mann denn 2 Personen voneinander?
Seine "noch Freundin" will er nicht "noch weiter runterziehen",
du oder deine Verfassung sind ihm aber egal ?

In diese Lage hat er sich selber reinmanövriert. Die Andere wird er emotional schon soweit runtergezogen haben, dass er da nicht mehr rauskommt.
Von Dir erwartet er, dass du "dein Herz" offenhältst - nur für Ihn?
Es kann niemanden abgesprochen werden sich in jemand anderen zu verkucken oder sich in eine andere zu verlieben.
ABER, was man daraus macht, ohne einen Trümmerhaufen zu hinterlassen, dass kann man ihm vorwerfen.
Klare Verhältnisse, Entscheidungen treffen und zu seinem Wort stehen!
Auch wenns weh tut, und das ist immer der Fall.

Nö, da hör auf dein Gefühl, mach die Klappe dicht und gebe anderen, sich "ehrhaft", unegoistisch und in ehrlicher Weise um dich bemühende Menschen (Männer/Frauen) mit der Absicht DICH GLÜCKLICH MACHEN ZU WOLLEN, die/eine Chance.

ER verbaut Dir Dein Leben, so wie er sich seins unnötig verbaut und verkompliziert.

Off-Topic:
Und was ist, wenn man mal daon ausgeht, dass er das was er sagt auch so meint, und mir wirklich nichts vormacht bzw. mir die Gefühle nur vorgaukelt ?


KEnnst du das Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er tausendmal die Wahrheit spricht?"

Was Partnerschaft und Liebe und das Millionen Jahre alte Spiel der UmWerbung und Treue angeht:
Da bin ich sowas von Erzkonservativ!

Für eine Partnerin habe ich mich einmal entschieden, ICH öffne mich ihr und gebe Alles. BETROGEN oder GEWORBEN wird in einer bestehenden Partnerschaft NICHT. Auch wenn sie von wem auch immer gesagt oder aus eigener Einsicht "KAPUTT" erscheint.

Andere Menschen, die einen Partner haben, kommt sie MIR auch noch so kaputt vor, werden nicht umworben oder es werden keine Hoffnungen gemacht. Ich brauche mich nicht attraktiv erscheinen lassen.
Es wird nicht gebaggert!

Es sind immer mehr Menschen betroffen als man denkt, zumindest aber ein weiterer Mensch.
Und das Maße ich mir nicht an und kann es mit MEINEM Gewissen und meinem Verständnis von den oben genannten Begriffen nicht vereinbaren unbeteiligte ins Unglück zu ziehen.

Du hast es selber gesagt.Jeder ist für sich selber Verantwortlich.
Der Mann hat Verantwortung SICH und seiner PArtnerin gegenüber.
UND DU nur FÜR DICH.


Und um nicht immer auf diesen "armen Mann" rumzuhacken, ich mag es ebensowenig, wenn Frauen ihre Macht und Attraktivität ausnutzen, die Schwäche des MAnnes für das weibl.Geschlecht ausnutzen um ihr Spielchen zu spielen.

Sei DIR einfach zu Schade darum, dich zum Spielball eines Egoisten zu machen, der dich nur Zweifeln lässt und der Anlass ist, dass sich so viele Menschen mit DIR und diesem Nichtsnutz beschäftigen , dessen Handlungen so viele Fragen und Zweifel aufwerfen.(so wie hier im Forum). Soetwas braucht er, mehr nicht.

Ansonsten gebe ich @munich-lion Recht, ich bin mit meiner Sprache am Ende.

Ich wünsch Dir was!
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
@munich-lion: danke,dass du dir so viel mühe mit mir gibst...

der Mann schreibt dir doch nicht umsonst, wenn du nicht immer wieder mal eine Nachricht beantworten würdest.
Ich weiß, und ich hab ihm auch geantwortet. Ich wollte die Situation genauer wissen und hab eben nachgefragt und ihm immer wieder gesagt, dass das so aber nichts bringt und er hat sich eben immer wieder rausgeredet...

hat ein angeknackstes Ego
Wieso denn angeknackstes Ego?!

Außerdem dürfte der "Ausgang" schwieriger sein, da eine gewisse Kontrolle herrscht, was die Möglichkeiten unweigerlich schwinden lassen.
Was meinst du denn jetzt damit?

allerdings frage ich mich, wie du das anstellen willst. Drohen, dass du es seiner Freundin erzählst? Jeden Tag zig Liebesschwüre schicken? Ihm signalisieren und versicherst, dass du ewig auf ihn wartest?
Nein ich werde gar nichts mehr machen. Ich habe wie gesagt seine Nr gelöscht und als er in den letzen Tagen versucht hat anzurufen, hab ich ihn immer weggedrückt und auch auf SMS antworte ich jetzt nicht mehr.
Ich hab eingesehen, dass wenn er mich wirklich wollen würde, wohl alles anders wäre...Ihr habt ja recht... Ich weiß auch nicht warum ich immer Strohhälme gesucht hab, an die ich mich klammern kann.
Und ich weiß, er ist es gar nicht wert. Denn ich wüsste nie, ob er danach nicht auch mich anlügen würde.

Ich versuch auch wirklich nicht mehr ständig an ihn zu denken... Ich hoffe, dass er bald aus meinem Alltag verschwinden wird und ich endlich damit abhaken kann.


@donmartin: auch dir danke für deine geduld und mühe mit mir....

Seine "noch Freundin" will er nicht "noch weiter runterziehen",
du oder deine Verfassung sind ihm aber egal ?
Ja genau das hab ich mir auch gedacht.
Wie ich mich dabei fühle ist ihm anscheinend egal, und das obwohl ich ja angeblich seine Traumfrau bin... klar!
Ich will sowieso niemanden, wegen dem ich schon so traurig war ohne, dass wir überhaupt zusammen waren.

BETROGEN oder GEWORBEN wird in einer bestehenden Partnerschaft NICHT.
Ja, da hast du vollkommen recht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:15 -----------

Jetzt hab ich gerade gesehen, dass er sein Porfilbild gewechselt hat.
Eins wo die beiden zusammen drauf sind.
Hab grad so eine Wut. Auf ihn, weil er so ein Lügner ist und auf mich, weil ich dumm genug war ihm seinen Scheiß auch noch abzukaufen...Bin so sauer!!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
@munich-lion: danke,dass du dir so viel mühe mit mir gibst...

Gerne geschehen. Ich hoffe, es fruchtet auch.


Ich weiß, und ich hab ihm auch geantwortet. Ich wollte die Situation genauer wissen und hab eben nachgefragt und ihm immer wieder gesagt, dass das so aber nichts bringt und er hat sich eben immer wieder rausgeredet...

Antwort bedeutet Interesse und genau das hat er gemerkt. Er bemerkte deine Unsicherheit und dachte sich, wenn ich sie weiter angrabe, dann bekomme ich schon wieder meine Chance, da sie schwach werden würde.


Wieso denn angeknackstes Ego?!

Er hält sich scheinbar für unwiderstehlich und braucht mindestens 2 Frauen, die ihm seinen Bauch und noch anderes Pinseln sollen.

Was meinst du denn jetzt damit?

Das mit dem Ausgang und der Kontrolle meinte ich so, dass da auch noch eine Freundin im Nacken sitzt und er sich seinen eventuellen "Weiber-Nachschub" für unverbindlichen Sex nicht ohne Aufwand und Zeit holen kann, wobei nicht mal eine Erfolgsgarantie gegeben ist.
Deshalb greift man dann lieber auf Altbewährtes zurück...wenig Mühe, schneller Absch(l)uss.

Nein ich werde gar nichts mehr machen. Ich habe wie gesagt seine Nr gelöscht und als er in den letzen Tagen versucht hat anzurufen, hab ich ihn immer weggedrückt und auch auf SMS antworte ich jetzt nicht mehr.
Ich hab eingesehen, dass wenn er mich wirklich wollen würde, wohl alles anders wäre...Ihr habt ja recht... Ich weiß auch nicht warum ich immer Strohhälme gesucht hab, an die ich mich klammern kann.
Und ich weiß, er ist es gar nicht wert. Denn ich wüsste nie, ob er danach nicht auch mich anlügen würde.

Ich versuch auch wirklich nicht mehr ständig an ihn zu denken... Ich hoffe, dass er bald aus meinem Alltag verschwinden wird und ich endlich damit abhaken kann.

Das nehme ich dir zwar noch nicht so ganz ab, aber ich hoffe, du bleibst weiterhin stark und reagierst auf nix mehr. Ich traue mich fast zu wetten, dass er ziemlich schnell nichts mehr von sich hören lässt.
Und Profilanschauen und so solltest du künftig auch besser vermeiden.

Jetzt hab ich gerade gesehen, dass er sein Porfilbild gewechselt hat.
Eins wo die beiden zusammen drauf sind.
Hab grad so eine Wut. Auf ihn, weil er so ein Lügner ist und auf mich, weil ich dumm genug war ihm seinen Scheiß auch noch abzukaufen...Bin so sauer!!

Tja, das ist fast so, als würde ein Mann seiner Geliebten erzählen, dass er seit ewiger Zeit keinen Sex mehr mit seiner Ehefrau hat und plötzlich sieht man die beiden total vertraut miteinander, während sie eine dicke Kugel vor sich herschiebt.
Ganz egal, warum er jetzt dieses Bild plötzlich reingestellt hat...er ist ein verlogener Mistkerl, der dich die ganze Zeit über nur verarscht hat.
Wahrscheinlich war das sein fies-mieses "Abschiedsgeschenk" an dich, seiner angeblichen Traumfrau, weil du ihn plötzlich komplett ignorierst...oder er präsentiert der Öffentlichkeit sein Glück, das scheinbar doch besteht, aber er dir gegenüber nie zugeben wollte.

Hoffentlich bekommst du ihn wirklich bald aus den Kopf...aber ich befürchte, das Drama hat noch kein Ende. Hoffentlich kriecht er nicht wieder bei dir an, weil seine Freundin irgendwann rausfindet, was für ein Exemplar an Mann sie sich da eingefangen hat.
 
S
Benutzer87239  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ich wunder mich immer wieder wie viele naive frauen es gibt :grin: ich will doch keinen mann der fremdgeht? willst du den wirklich?! man sollte auf sein herz hören ja, aber ein bisschen verstand sollte man noch mit einrbingen oder :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #39
@munich-lion: danke,dass du dir so viel mühe mit mir gibst...

@donmartin: auch dir danke für deine geduld und mühe mit mir....

Na, da scheint sich ja wirklich etwas zu tun.....hoffentlich, hoffentlich haste das jetzt kapiert und kannst bald mit Freude und Spass einen "richtigen" Mann suchen und eine unbekümmerte Zeit der verliebtheit genießen!!!!:herz:

Wünsche und gönne ich dir vom Herzen!
Pass auf dich auf, du bist zu gut für diese Welt und hast ein zu offenes Herz!......:smile:
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Muss mich nur mal kurz ausk*** ... Ich bin so wütend.

Dieser Typ hört nicht auf mir zu schreiben, ich hab etliche Male nicht mehr reagiert, auch wenn ich langsam mal große Lust hätte ihm meine Meinung zu geigen. Er ist mit seiner Freundin natürlich immer noch zusammen, schreibt mir aber immer noch regelmäßig wie sehr er mich vermisst und an mich denken muss.... Wahhhh, er regt mich einfach nur auf !!!
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Och wenn du weiter nicht reagierst (und zwar konsequent!) wird er irgendwann aufhören :smile:
 
S
Benutzer84565  (38) Benutzer gesperrt
  • #42
einfach ignorieren wenn er sich meldet.

übrigens habe ich noch NIE von ner geschichte gehört, die so begonnen hat dass er sich nicht trennen wollte, und dann letztendlich glücklich geendet ist.

vielmehr gibt es dutzende lebensgeschichten wo die "affäre" über jahre hinweg nebenher warmgehalten wurde und die freundin war ja so "psychisch labil" oder "hat brustkrebs" "macht eine schwierige phase durch" "hat gerade ihre eltern verloren"..
das sind doch alles keine gründe, in einer beziehung zu bleiben!
ich sag dir den grund: bequemlichkeit! gewohnheit! und der reiz, ein spielzeug nebenher zu haben.
warum er sich meldet und es weiter versucht? er sucht selbstbestätigung, mehr nicht.
klar könnte er vllt auch ne andere haben. er könnte sie leichter haben, aber männer sind jäger, die suchen den Reiz was zu erjagen und zu bekommen. dich als affäre zu gewinnen gibt ihm ein triumphgefühl und ein gefühl von macht über gleich 2 frauen.
heute hab ich sex mit meiner freundin, morgen mit meiner affäre. Toll oder?

übrigens: ich kenne jemanden, die war über JAHRE hinweg die affäre von einem mann, der mit einer frau zusammen war die brustkrebs hatte, deshalb hat er sich ja nicht trennen können. ist klar.
sie hat dann ein KIND von ihm bekommen (die affäre). und irgendwann wurde ihm das zu brenzlig.

und jetzt rate mal, was dann geschah: er hat seine affäre mit kind sitzen lassen und hat sich eine NEUE FREUNDIN gesucht!!! und wegen der hat er dann seine alte freundin verlassen. trotz krankenhaus und brustkrebs OP.

das ist eine wahre geschichte! öffnet dir das ein wenig die augen?
 
J
Benutzer69666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Ignoriere ihn und bleib weiter stark...diese Stärke wird dich im Leben viel weiterbringen und regelrecht Stolz verleihen. Viel mehr, als wenn du diesem Kerl jetzt deine Meinung geigst.
Du bist noch nicht über ihn hinweg und wenn du in irgendeinerweise mit ihm Kontakt aufnimmst, dann fühlt er sich bestärkt in seinem Glauben, dass er bei dir leichtes Spiel hat und hört somit auch nicht mit seinen Versuchen auf, dich wieder einzulullen. (wobei du schon den richtigen Weg eingeschlagen und bisher auch eingehalten hast, was sehr sehr löblich ist)
Und diesen Triumph wirst du ihm nicht gönnen!
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Vergebener Mann macht mir Hoffnungen, ich bin verzweifelt...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren