Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergebens Mädel – Kann es was werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von seppel123, 13 April 2006.

  1. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute, ich hab mal wieder n Problem und hätte einfach mal gerne n paar andere Meinungen dazu, weil ich halt echt nicht mehr weiter weiß. Sorry, dass es etwas länger wird.

    Also sie ist in meinem Jahrgang (wir sind beide 18) und wir haben in den letzten 2 Monaten sehr viel zusammen unternommen, in den letzten Wochen schreiben wir uns ständig SMS, telefonieren noch nach der Schule und es ist einfach total schön mit ihr. Kurz gesagt ich hab mich voll in sie verschossen. Dazu muss man noch sagen, dass es meist alles von ihr aus ging - auch dass wir was zusammen unternommen haben usw - fast immer hat sie gefragt!

    Jetzt das Problem: Ihr Freund! Sie ist seit 2 Jahren mit ihm zusammen hat mir schon oft erzählt, dass es nicht so gut läuft usw. Als ich sie letztens mal n bissl ausgefragt hab meinte sie halt, dass er sie total liebt usw aber für sie is er so etwas wie „ein großer Bruder“ sagt sie. Sie will halt anscheinend noch nicht mit ihm Schluss machen, weil sie sich so gut verstehen... sie hat auch selbst zugegeben, dass die beiden anscheinend nur noch aus Gewohnheit zusammen sind.

    Dass mir wirklich viel an ihr liegt und ich gern mit ihr zusammen wäre usw weiß sie, wir haben uns am Samstag (als wir den halben Tag beide allein mit spazieren gehen usw verbracht haben) mal richtig ausgesprochen. Sie wollte mir halt versichern, dass sie auf keinen Fall vor hat mich zu verarschen oder mich hinzuhalten oder wie auch immer. Weiter meinte sie, dass es total schön mit mir ist und sie es nie wieder missen will. Noch so ein Satz von ihr: „Ich glaub bei mir entwickeln sich langsam mehr Gefühle für dich, als ich mir eigentlich eingestehen will“.

    Dann kam noch von ihr: „Ich möchte halt er eine Sache beenden, bevor ich mich in das nächste Abenteuer mit dir stürze. Deswegen möchte ich erst einmal nicht weiter gehen.“

    Aber ich kann eben nicht mehr lange mit dieser Ungewissheit leben, weil es für mich total belastend ist – so hab ich’s ihr auch gesagt. Ihre Reaktion war, dass sie das ja versteht, aber dass die Situation für sie auch nicht grade einfach ist.

    Versteh halt nich, warum sie nicht endlich mit ihrem Freund Schluss macht, wenn sie schon selbst meint, dass es sich schon lange auseinanderlebt etc (jetzt ist er auch noch beim Bund weiter weg...) aber beide es nicht schaffen, die Sache zu beenden.

    Ich weiß halt nich, wie ich es länger aushalten soll, weil so den Druck machen a la „Entweder er oder ich“ bekomme ich auch nicht auf die Reihe, da mir an ihr halt zum ersten Mal wirklich richtig viel liegt und ich möchte sie nicht verlieren.

    Einerseits möchte sie immer nur kuscheln und Händchen halten, wenn wir zusammen sind und andererseits kommt dann „Ja über Ostern habe ich aber keine Zeit, weil mein Freund kommt“. Na toll oder?

    Wie seht ihr denn die Sache? Gibt es ne Chance? Was meint ihr? Der logische Menschenverstand sagt mit ja „Schieß die Alte ab!“ Aber das hört sich einfacher an, als es ist...

    Wenn ich etwas noch mal erklären soll nur zu – fragt ruhig – der Text wird wohl so durcheinander sein wie mein Kopf zur Zeit. :smile:

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    der Seppel
     
    #1
    seppel123, 13 April 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Sie sagt, dass sich gefühle für dich anbahnen...sie aber nicht einfach schluss machen kann,obwohl es nur noch gewohnheit ist,mit ihrem Freund...

    Daran kannst du nicht viel ändern,denn du hast es begriffen "unter druck setzen bringt nichts" :zwinker:

    du musst sehen, ob DU auf sie warten kannst...warten bis sie eine entscheidung trifft...

    wenn du weisst,dass du nicht mehr lange warten kannst...dann solltest du abstand von ihr nehmen, da du sonst nur zusehr verletzt wirst.
     
    #2
    Sunny2010, 13 April 2006
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön erst einmal für deine Antwort.

    Also bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als auf eine Entscheidung ihrerseits zu warten richtig? Abstand nehmen wird wohl eher schwierig unter anderem auch, weil wir zum großen Teil den gleichen Freundeskreis haben.

    Über Ostern werde ich mich dann wohl nicht bei ihr melden aber nächste Woche wollten wir was zusammen machen, und heute sehen wir uns auch wieder auf ner Party - sie hatte mich noch gefragt ob ich vorher zu ihr kommen.

    Also denk ich mal, ich werd ihr erstmal noch die Zeit lassen und dann muss ich endlich mal Klartext mir ihr reden, ob sie nun weiter "aus Gewohnheit" mit ihrem tollen Freund zusammen bleiben will oder nicht....

    Hat vielleicht noch jemand was dazu zu sagen, bzw. ne Idee wir ich jetzt am besten vorgehen soll? Ich wäre wirklich sehr dankbar...

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 13 April 2006
  4. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Also auf die Party würd ich nicht gehen, und vorher zu ihr schonmal garnicht. Entweder Hü oder Hot. Du kannst jetzt nix mehr machen, der Rest liegt jetzt bei ihr. Vielleicht sagst Du ihr nochmal, dass Du nicht ewig warten möchtest weil es Dir weh tut und gut is. Dann abwarten. Fang bloß nicht an sie zu Küssen oder Ähnliches!

    Raptor
     
    #4
    Raptor1983, 13 April 2006
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jo das werd ich ihr auf jeden Fall nochmal sagen... ansonsten: Tja zu Hause bleiben werde ich wegen ihr auch nicht. Zumal die Party auch noch bei einem meiner besten Kumpels is.... hatte mich schon lange drauf gefreut. Außerdem wird sie dann relativ früh weg sein...

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 13 April 2006
  6. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Ich schließe mich da meinem Vorredner an
    Wenn sie dich nämlich nicht jeden Tag sehen oder etwas mit dir unternehmen kann, dann wird sie viel schneller merken was sie tun hat (also mit ihrem freund schluss zu machen), weil du ihr fehlen wirst!!! man merkt immer was man hat, wenn man es nicht hat! ich spreche da aus eigener erfahrung!

    also viel glück weiterhin und halte durch!
     
    #6
    oceanblue1284, 13 April 2006
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    naja, was du machen kannst: lass ihr die zeit und sag ihr, dass es dir wert ist, drauf zu warten. aber verlier nich deinen stolz dabei (renn ihr net hinterher, sei aber nett zu ihr, mach ihr klar, dass du dich auch net verarschen lässt und dass das warten dich fertig macht).
    war mal in der selben situation wie dieses mädel und naja.. wollte mich auch net trennen, denn nach 1,5 bzw wie bei ihr 2 jahren Beziehung weiß man halt, was man hat. man hat angst, dass das neue net klappt und man hängt einfach an der beziehung, bzw der zeit, die man mit dem freund verbracht hat.
    letztendlich hab ich mich von meinem freund getrennt und bin mit dem andern zusammengekommen.
    ich wünsch dir viel glück
     
    #7
    User 12900, 13 April 2006
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke noch einmal für eure Antworten.

    @RiotGirl

    Ok, das lässt mich ja hoffen, wie es bei dir gelaufen ist. :smile:

    Also ich kann ja mit ihr sogut wie über alles reden und von daher hab ich ihr halt auch schon gesagt, dass mich das warten fertig macht und dass ich mich auch net verarschen lasse. Sie hat sich ja gleich Mühe gegeben, mir klar zu machen, dass sie mich nicht verarschen möchte etc... aber trotzdem bleibt halt dieses komische Gefühl.

    Dass sie mir es wert is zu warten hab ich ihr auch schon fast so gesagt: Also sie meinte halt, dass sie es verstehen könnte, wenn ich sage "Komm lassen wir das alles sein" - konnte ihr halt darauf nur sagen, dass sie mir dazu viel zu wichtig ist, jetzt aufzugeben.


    @oceanblue1284

    Ok, so würde sie vielleicht merken, was ich ihr bedeute. Muss zugeben, dass ich so herum noch gar nicht an die Sache rangegangen bin. Aber na gut, erstmal sehen wir uns ja bis Dienstag nicht. Gestern Abend wurd sie von ihrem Freund abgeholt... na ja und heut morgen hatte ich schon wieder ne SMS von ihr. Obwohl sie bei ihm gepennt hat.... aber ich werd mich dann über Ostern nicht weiter melden - kann sie ja mal machen :smile:

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 14 April 2006
  9. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hoffe, dass die geschichte positiv für dich ausgeht und dass sie den mut hat, sich zu trennen.
     
    #9
    miezmiez, 14 April 2006
  10. Feuerwehrfreek
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    ...ja, ich drück dir die Daumen das da was draus wird! Schreibst du uns denn mal wenn es was geworden ist? Würd mich nämlich echt inetressieren!
     
    #10
    Feuerwehrfreek, 14 April 2006
  11. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke danke fürs Daumen drücken! Ich hoff ja es bringt was...

    Hmm... sie hat mich eben angerufen - nochmal kurz wegen gestern gequatscht und so. Angeblich vermisst sie mich ja schon so doll und hat mich gefragt, ob ich nicht Sonntag Abend (natürlich nachdem der Freund dann am Mittag abgehauen ist :mad: ) vorbei kommen will. Ich glaub da könnte ich sie dann ruhig mal noch 2 Tage warten lassen bis Dienstag oder wie seht ihr das? Na mal sehen... ich weiß es noch nicht....

    lg Seppel
     
    #11
    seppel123, 14 April 2006
  12. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Du solltest ihr einfach mal klar machen, dass es ziemlich scheisse ist, dass sie Vormittags mit ihrem Freund pimpert und Abends dann dich einläd um ihren Seelichen Müll bei dir abzuladen.

    Das ist einfach Mist. Entweder sie soll dir den Zuspruch geben oder aber sie soll dich auch nicht so ausnutzen. Du bist doch kein Rettungsring den man wegstellt, wenn man gerade befriedigt ist.
     
    #12
    Chris84, 14 April 2006
  13. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tjo wir haben uns gestern richtig ausgesprochen aber wirklich weiß ich immer noch nich was los ist - es ist zum kotzen.

    Erst kommen so Sachen wie: "Ja wäre ich Single, wären wir jetzt garantiert schon zusammen. Ich würd mir so einen tollen Kerl wie dich doch nicht entgehen lassen". Solche Sachen halt... Ich hab ihr dann gesagt, dass sie dies aber grade tut, da kam nur: "Ja ich liebe meinen Freund halt, aber wir haben auch keine Zukunft geplant. Man weiß halt nie wie es kommt aber ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen".

    Aber es kam immer so rüber, als wenn sie sich nur nicht traut Schluss zu machen, als wenn sie dabei nur Rücksicht auf ihn nimmt. Ich weiß es echt nicht...

    Sie sagt mir sie möcht es nie wieder missen mit mir, hat angst mich zu verlieren und so weiter... dass das mit der Freundschaft definitv ist wollt sie ja auch nicht sagen.

    Ach man ich glaub ich sollt es sein lassen aber das geht irgendwie leider nicht so einfach....

    lg Seppel
     
    #13
    seppel123, 17 April 2006
  14. MelANie881402
    0
    Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich mit ihr nichts anfangen. Wer sagt dir den, dass es dir nicht genauso mal ergeht wie ihrem jetzigen Freund? Wenn der nächst bessere kommt, dann sieht sie dich vl. auch nur als eine Art "großen Bruder". Hast du echt Bock dir sowas anzutun?
     
    #14
    MelANie881402, 17 April 2006
  15. JYMMC
    JYMMC (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    okay also ich bin von natur aus ein bisschen unsicher und würde mir immer wieder die frage stellen: wenn sie esschon 1x- gekonnt hat ihren freund zu betrügen bzw. zu verlassen .... dann kann sie das mit mir auch tun oder?

    pfötchen weg von vergebenen wenn diese sich nicht VOR den anbahnen einer Beziehung trennen und von allein einen schlussstrich unter ihre vergangenheit ziehn
     
    #15
    JYMMC, 17 April 2006
  16. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm anbahnen einer Beziehung? Ich weiß nicht ob sich da wirklich eine anbahnt... Klar wär es logisch die Sache einfach sein zu lassen, aber sie bedeuted mir dafür wirklich schon zuviel. Ich weiß auch nicht, was das ist. Vor allem weil wir uns eben ansonsten total gut verstehen - Wäre ehrlich gesagt schon irgendwie meine Traumfrau!

    Ansonsten vorhin wieder so ne SMS: "Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich total süchtig nach dir und nach dem was wir haben bin!" Na toll, was soll man da denken?

    lg Seppel
     
    #16
    seppel123, 17 April 2006
  17. sendmail
    sendmail (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    _ich_ denke, dass sie entweder wirklich nicht den Mut hat mit ihrem Freund schlusszumachen oder sie nicht konsequent ist, dass zu tun, was sie will

    Sei du konsequent und halte Abstand. Wenn du so wichtig für sie bist, dann wird sie vielleicht entscheidungsfreudiger.
    Ansonsten bist du vielleicht auch bald ihr "großer Bruder"
    Und ihr zu sagen, dass du bereit bist zu warten, ist eine ganz dumme Idee...

    sorry für die eventuell harten Worte - is nicht böse gemeint :zwinker:

    soweit meine Meinung

    ich wünsch' dir Glück!
     
    #17
    sendmail, 17 April 2006
  18. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort... Die Angst, dass ich dann auch nur der "große Bruder" oder wie auch immer bin hab ich auch irgendwie.

    Irgendwie glaub ich auch, sie will gar nicht wirklich mit ihrem Freund Schluss machen nachdem, was sie so erzählt. Von daher bleibt erstmal glaub ich nichts anderes übrig, als auf Abstand zu gehen und sich auf andere Sachen zu konzentrieren.

    lg Seppel
     
    #18
    seppel123, 20 April 2006
  19. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Genau,versuch dich nicht so auf sie einzustellen und nicht immer sehnsüchtig auf anrufe,sms,etc von ihr zu warten.

    Sonst machst du dich nur verrückt :zwinker: !
     
    #19
    Sunny2010, 20 April 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Versuch dir vorzustellen, wie es wohl für dich wäre, wenn du ne Frau total liebst und jemand spannt sie dir aus... :ratlos:
     
    #20
    Dreamerin, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergebens Mädel –
PK310588
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2009
3 Antworten
Cologne87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2007
5 Antworten
casualtie78
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2004
16 Antworten