Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergebliche Suche nach der großen Liebe :/

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FroschkinG, 7 Januar 2008.

  1. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab meines Erachtens nach, ein relativ großes Problem. Ich sag es einfach mal ganz kurz: Ich finde einfach keine Freundin.

    Ich bin jetzt 16 Jahre und mache glaube Alles falsch. Meine Freunde haben auf Discos immer Spaß mit irgendwelchen Mädels, haben Freundin etc...! Ich nicht. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich will nicht arrogant rüber kommen, aber ich glaube nicht, dass ich soo schlecht ausseh. Bekomme eig. auch kein schlechtes Feedback über mein Aussehn. Ja, ich weiß, dass ist nicht alles. Aber was mache ich falsch? Ich glaube ich gehe die Sache komplett falsch bzw. garnicht an.

    Ich weiß halt überhaupt net wie ich en Mädel auf ner Disco ansprechen soll. Bzw. irgendwie mit ihr rummache oder so. Oder halt irgendsowas. Halt das ich ihr mal bisschen näher komme, als nur reden.

    Kann mir da vielleicht jemand paar Tips geben?


    Vielen Dank,
    froschkinG
     
    #1
    FroschkinG, 7 Januar 2008
  2. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    1. Du sagst, du machst Sachen falsch. Was machst du denn?

    2. Probier mehr aus. Trau dich was. Mach Fehler. Führe die Frau. Initiiere Körperkontakt. Löse dich von dem Konzept der "großen Liebe".
     
    #2
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  3. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey :zwinker:

    Du bist 16 Jahre alt , guck mal. Du bist gerade mal in der Pubertät bzw noch drin :zwinker:

    Normal das man dann den gedanken und das Interesse zum anderen Geschlecht bekommt ( bei manchen halt auch zum gleichen :zwinker: ) .

    Ob du es mir glaubst oder nicht es gibt auch viele Nicht-Disco Gaenger die eine Freundin haben :zwinker:

    So wie du an die Sache gehst machst du es naemlich komplett falsch, du suchst verkrampft nach einer freundin und das ist der fehler. Du siehst in der jedem Maedchen was du aktrakktiv findest "deine bald freundin". Und suchst wie gesagt halt verkrampft dannach. Und sowas macht das ganze dann kaputt.

    Ich finde die Disco ist ja eh ein unpassender Ort menschen kennen zulernen, ich hatte bis jetzt nur freundinen die ich ueber anderen Leute kennengerlernt habe.

    Was ich damit sagen will , lass es auf dich zukommen. Du bist 16 noch Jung. Hab spaß und denk nicht immer daran ich hab keine freundin und alle anderen wohl. Leb dein Leben!!!

    Irgendwann findest du auch eine Freundin , und suche bloß nicht verkrampft dannach. Ich spreche aus Erfahrung.

    lg Jeasis
     
    #3
    Jeasis, 7 Januar 2008
  4. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ich glaube der Satz, dass ich das mit der Bald Freundin denke, das stimmt, immer wenn ich ein Mädchen kennen lerne denke ich das. Große Liebe mein ich auch net soo also.. ka^^ ich mein halt einfach nur mal Kontakt mit dem anderen Geschlecht.


    Ich hab manchmal das Gefühl das ich zu aufdränglich bin. Also net vom anmachen her oder so, aber das ich er es offen sag das ich so toll finde etc...! Wie weit kann ich denn gehn, ohne Sie irgendwie zu "verschrecken".


    Und nochmal zur Disco, ich weiß einfach net wie ich es anstellen soll mit ner tussi da rumzu machen :/
     
    #4
    FroschkinG, 7 Januar 2008
  5. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Na auf sowas warten die Mädchen da auch nur...
    :blablabla :kopf-wand :schuettel :kotz:
     
    #5
    MiniMe, 7 Januar 2008
  6. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Zuerst redest du von grosser Liebe und jetz :grin:
     
    #6
    davewuff, 7 Januar 2008
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ähem....Du bist 16 - hast also noch alle Zeit der Welt. Wenn Du 10 Jahre älter bist (wie es in meinem Falle war), dann solltest Du Dir Sorgen machen.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch vor Deinem 20ten Lebensjahr ne Freundin findest.
    Aber was willst Du wirklich? Die Liebe Deines Lebens finden, oder die erstbeste Lolita in der Disse angraben?

    Gegenüber Deiner Aussage im Anfangspost klingt das wiedersprüchlich....
     
    #7
    User 48403, 7 Januar 2008
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    alles klar :blablabla

    hoffnungsloser Fall...


    naja, radl_django hat schon fast alles gesagt.

    Überhaupt, was willst du mit deiner großen Liebe? Du bist 16, sehr unwahrscheinlich das du die triffst. Sammel erst mal Erfahrungen, mit der ersten Freundin wirst du garantiert nicht dein Leben lang zusammensein (diese Tatsache musste ich auch erleben), also "tobe" dich erstmal aus, dann kannst du dir über die Liebe deines Lebens Gedanken machen.
     
    #8
    jonny´G, 7 Januar 2008
  9. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich? Ich bin 29 und weiß das bis heute nicht :smile: . Zwar habe ich durch alle möglichen Situationen schon Frauen kennengelernt, aber in der Disco geradewegs auf eine zugehen, die hier halbwegs gefällt - das war noch nie mein Ding.
    Schätze Dich glücklich, mit 16 fängt die lustige Zeit des Lebens gerade erst an. Auch wenn es kein Trost für Dich ist, jetzt kannst Du Deine Erfahrungen sammeln, Dich auch mal blamieren und dann aus Fehlern lernen - in fünf oder zehn Jahren hast Du die meisten Sachen ohnehin schon fast wieder vergessen.
    Das Problem, gerade keine Freundin zu haben, ist also eigentlich gar keins. Mit der Zeit wird das schon.
     
    #9
    Strider, 7 Januar 2008
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso das denn, ich hab meine auch mit 16 kennengelernt :ratlos:

    Zum Thema: Kann schon verstehen, dass du verzweifelt bist, war ich damals auch. Aber irgendwann kommt es halt, wenn man es nicht erwartet. Du bist doch erst 16, andere haben mit 22 noch keine Freundin gehabt. Und nur ein Mädchen haben zu wollen, weil alle anderen eins haben...ob das die richtige Intention ist, ist wohl fraglich.
    Vielleicht bleibst du einfach mal locker und siehst nicht in allen Frauen eine potentielle Rummach-Gefährtin. Dann läuft es schon von alleine.
     
    #10
    LiLaLotta, 7 Januar 2008
  11. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    hab ja nicht geschrieben das es komplett unmöglich ist oder?

    Ich weiß ja nicht wieviel Freunde du davor hattest, aber die Erfahrung zeigt einfach das die meisten mit dem allerersten Partner (wie es bei ihm der Fall wäre) nicht für immer zusammenbleiben.

    Und das er deine große Liebe denkst du!^^
    Das habe ich von meiner Ex-Freundin auch gedacht und jetzt? - Komplett ernüchtert, zurück auf dem Boden der Tatsachen.

    Tja, so läuft das, in nem Monat kanns vorbei sein, weißt du ja nicht.
     
    #11
    jonny´G, 7 Januar 2008
  12. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Hm also das mit der Disco.

    1. Mach das beste aus deinem Äußeren. Kleide dich entsprechend dem Klientel der Location, aber auf jeden Fall individuell und mit einigen auffälligen Gegenständen.

    2. Gehe mit Freunden und Frauen in den Club. Tanze am besten immer mit Frauen in der Gruppe oder völlig alleine.

    3. Tanze so, als würde niemand zuschauen. Dies setzt voraus, dass du einigermaßen tanzen kannst und keine Scheu hast, dich durch Tanz auszudrucken.

    4. Ignoriere alles, was weiter als 1 Meter von dir entfernt ist. Suche keinen Augenkontakt mit Frauen.

    5. Sorge dafür, dass du gut gelaunt bist, sonst ist das alles für die Katz.

    Wenn du dies alles kongruent machst, steigt die Wahrscheinlichkeit, angetanzt zu werden, exponentiell. Wenn du angetanzt wirst, kannst du mit Augenkontakt und im nächsten Schritt mit Körperkontakt weitermachen.
     
    #12
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  13. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Das ich mit 16 net meine große Liebe finde werden, weiß ich.

    Aber ka.. naja egal muss wohl damit leben^^

    EDIT// Hygormeter, werde das mal versuchen^^
     
    #13
    FroschkinG, 7 Januar 2008
  14. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    aber bitte nuuur wenn du tanzen kannst. ansonsten sieht das sowat von lächerlich aus^^
     
    #14
    jonny´G, 7 Januar 2008
  15. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das funktioniert. Ich sehe da einige Probleme, mit denen ich mich noch nicht auseinandergesetzt habe:


    Du bist 16. Du bist kein Mann, sondern ein Jugendlicher, weshalb deine Ausstrahlung verschoben ist.

    Wie kommst du überhaupt in Discos? Hier bei uns muss jeder, der jünger als 35 aussieht, seinen Perso zeigen.

    Naja, und das mit dem Tanzen. Braucht natürlich Übung. Ich tanze sehr exzentrisch, glaube ich zumindest, aber es scheint auch nicht "schlecht" zu sein. Nur "anders". Es wirkt nicht abschreckend, aber ich würde damit sicher keinen Nobelpreis gewinnen. Muss man halt schauen. Wichtiger ist, dass du deine Umgebung erstmal ignorierst und dich auf die Musik und deine Freunde konzentrierst.
     
    #15
    Hygormeter, 7 Januar 2008
  16. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Zur zeit, als ich single war, fiel es mir viel schwerer mit Mädchen umzugehen.... alle betrachtete ich sofort als potenzielle Partnerin..... und dementsprechend verkrampft ist man dann.
    Seitdem ich jedoch kein single mehr bin, fällt es mir viel einfacher auf andere Mädchen zuzugehen.
    Dieses innerliche anhimmeln von allen möglichen Mädchen, getreu nach dem Motto "Wow, das ist ein Mädchen, wow...." als ob es etwas Außerirdisches wäre.......
    Ich glaub, das hatte jeder mal.... bei dem einen verschwindet es früher, bei dem anderen später.
    Ist einfacher gesagt, als getan - ich weiß.
    Aber man muss halt versuchen, Mädchen nicht als unberührbare Geschöpfe zu betrachten, sondern als normale Mitmenschen.
    Und dabei hilft auch ein kleines Stück Arroganz und Selbstüberzeugung. :zwinker:
     
    #16
    Dickes P, 7 Januar 2008
  17. keyshla
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wieso suchst du überhaupt nach der großen liebe?

    vielleicht bist du einfach nur verkrampft.
    und abgesehen davon glaube ich sowieso nicht das es die "große liebe" wirklich gibt, ich denke es gibt lediglich den richtigen "lebensabschnittpartner" :geknickt:
     
    #17
    keyshla, 7 Januar 2008
  18. FroschkinG
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ja, ich weiß. Ich meine auch eher so halt ne Freundin.
     
    #18
    FroschkinG, 7 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergebliche Suche großen
Arianator
Kummerkasten Forum
23 Juni 2016
15 Antworten
SoLovely2013
Kummerkasten Forum
4 Juni 2016
6 Antworten
lelou
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2015
9 Antworten