Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergessen, ob ich die Pille genommen hab

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sandfee, 23 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Sandfee
    Sandfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hab ein Problem. Ich sollte heute mit einem neuen Streifen anfangen. Nun weiß ich jedoch nicht ob ich für heute die Pille schon eingenommen hab oder nich, so doof wie es klingt. Es is nämlich folgendes passiert. Ich hab den Streifen in die Hand genommen, die Pille für heute aus der Packung genommen und ab da an weiß ich nich mehr ob ich sie nun runtergeschluckt hab oder einfach irgendwo weggelegt hab. Ich überleg echt schon die ganze Zeit aba ich kann mich einfach weder an das eine noch an das andere erinnern :kopfschue :schuechte
    Nun wollt ich wissen, ob ich nich einfach eine weitere Pille einnehmen kann... sodass ich quasi am letzten Tag an dem ich die letzte Pille nehmen sollte, keine mehr über hab. Geht das denn? Falls ich heute schon eine eingenommen hab, einfach eine weitere zur Sicherheit nehmen?

    Mein Gott ich sollt echt aufpassen nich meinen Kopf zu verlieren :ratlos: Hoff mir hilft einer

    Gruß, Sandfee
     
    #1
    Sandfee, 23 Oktober 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst einfach noch eine nehmen und mit der Pause dann früher beginnen.
     
    #2
    Pushy, 23 Oktober 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    eine zweite nachnehmen stört nicht....gehst du eben einen tag früher in die pause......
     
    #3
    SpiritFire, 23 Oktober 2006
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    oh das passiert mir auch immer ganz oft..
    ich weiß dass ich sie aus der packung genommen hab, aber ob ich sie dann auch wirklich genommen habe, weiß ich danach auch oft nimmer, weil ich mir dann oft was zu trinken einschänke oder das telefon klingelt oder irgendjemand was zu mir sagt oder sowas..
    oder ich meinen kopf einfach woanders hab in dem moment..
    aber ob die jetzt ne zweite Pille nehmen kannst, da bin ich mir jetzt auch nicht sicher.. aber normalerweise müsste das gehen.. is sicher besser als wenn du gar keine nimmst.. und falls du die andere doch schon genommen hast, dann wird das ja nicht so tragisch sein denke ich.
    denn wie sagt man so schön: doppelt hält besser..
    is in diesem falle wohl nich ganz so treffend, aber ich würd noch ne 2. nehmen, denn sicher ist sicher..
     
    #4
    Sunshine007, 23 Oktober 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na dann lieber mal schnell ne 2. nachnehmen... is nicht schlimm... machst halt einen Tag früher Pause!
    Und irgendwas solltet ihr euch überlegen, dass das nicht öfters vorkommt!
     
    #5
    User 48246, 23 Oktober 2006
  6. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    mhm, mir passiert sowas nie..wenn ich sie einmal in die Hand nehme, schlucke ich sie auch runter :zwinker:
     
    #6
    biene_maja, 24 Oktober 2006
  7. Sandfee
    Sandfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Muha also ich hab gestern dann ne zweite genommen.... oder auch nich :tongue: Ja, ich weiß auch nich.... normal kann man sowas ja auch nich vergessen. Sehr misteriös. Aber danke für die Antworten!
     
    #7
    Sandfee, 24 Oktober 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ein vorschlag für die, denen das öfter passiert: konzentriert euch. nehmt die Pille bewusst - vom packung-in-die-hand-nehmen, pille-rausdrücken bis zum pille-schlucken. und wenns euch hilft, dann macht euch danach ein kreuzchen in den kalender für "pille genommen".
     
    #8
    User 20976, 24 Oktober 2006
  9. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ging mir letzte Woche auch so. Ich hab dann einfach eine mehr geschluckt. Wahrscheinlich hab ich die erste aber doch eingenommen, ich kann sie nicht mehr finden. Na ja, sicher ist sicher.
     
    #9
    starlight169, 25 Oktober 2006
  10. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir wars dann gestern soweit, hab die Pille so nebenbei beim Lernen genommen und war mir nicht mehr sicher... Also lieber später noch ne 2. genommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird mein Schutz aber nicht beeinträchtigt, wenn ich eine zu viel nehme?
    Dann habe ich die 2. Pille aus einem Ersatzblister genommen, den ich hier noch hatte. Das heißt dann aber auch, dass ich die Packung normal bis zum Ende nehmen kann, also nicht einen Tag eher in die Pause gehe, oder?
     
    #10
    PiperMaru, 3 November 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    genau. der schutz ist da und alles läuft wie gehabt. (und künftig wieder versuchen, sich für den moment aufs pilleNEHMEN zu konzentrieren ;-)).
     
    #11
    User 20976, 3 November 2006
  12. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Pille seit gut 4 Jahren und das war das erste mal, dass mir das passiert ist... :schuechte Muss auch nicht noch mal sein. :zwinker:
     
    #12
    PiperMaru, 3 November 2006
  13. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Mir ist das auch schon öfters passiert, dass ich einfach vergessen hab, ob ich jetzt die Pille genommen habe oder nicht!
    Ich hab da einen extra Streifen, sozusagen mein "Ersatz-Streifen".. wenn ich eine Nachnehmen muss wegen Erbrechen, Durchfall, oder weil ich vergessen hab, ob ich jetzt schon eine genommen habe, oder nicht.. dann nehm ich einfach eine Pille aus dem Ersatz-Streifen!
    So erspar ich mir, die Pause einen Tag früher zu machen! Weil ich es schon gewohnt bin, immer am selben Tag mit der Pille anzufangen, und auch aufzuhören! :tongue:
     
    #13
    Sexbunny, 4 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergessen Pille genommen
laerchen
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2015
18 Antworten
Sommerkuss
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2013
5 Antworten
juli1305
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2013
1 Antworten