Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergessen, Pille zu kaufen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mariella123, 24 Juli 2009.

  1. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    Huhu an alle,

    ich hatte diese woche mal wieder wie üblich meine "pillenpause" in dieser Zeit hätte ich ja eigentlich so wie immer zum Frauenarzt gehen müssen um sie mir wieder verschreiben zu lassen...was ich leider total vergessen habe -.-
    Das Problem ist das ich morgen wieder mit der Pilleneinnahme weiter machen muss da die Woche rum ist...
    Was soll ich denn jetzt machen?wenn ich montag erst zum Frauenarzt gehe ist doch mein ganzer Rythmus verschoben etc. ist das schlimm? :ashamed:
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung weil ich das sonst nie "verpennt" habe >.<
    Bitte sagt mir was ich jetzt tun soll ;x
    Danke schonmal im Vorraus
     
    #1
    Mariella123, 24 Juli 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Der verschobene Rhythmus ist das kleinere Problem. Schlimmer ist, dass der Schutz hin ist, wenn du nicht morgen (spätestens 12 Stunden später als normal) wieder mit einer neuen Packung anfängst.
    Du kannst versuchen, in der Apotheke deines Vertrauens, wo man dich kennt (falls du sowas hast), um eine neue Pillenpackung zu bitten und hoch und heilig versprechen, dass du das Rezept gleich am Montag nachlieferst. Das kann eventuell klappen.
    Wenn du wirklich erst am Montag mit der Pille anfangen kannst, musst du sieben Tage zusätzlich verhüten, ehe der Schutz wieder sicher gegeben ist.
    Theoretisch kann auch rückwirkend was passieren, wenn du in den vergangenen Tagen Sex hattest. Häufig setzt bereits in der normalen Pause die Eireifung ein und wenn dann nicht rechtzeitig mit einer neuen Pillenpackung begonnen wird, kann es recht schnell zum Eisprung kommen.

    Kennst du nicht jemanden, der die gleiche Pille nimmt wie du und dir bis Montag mit ein paar Pillchen aushelfen könnte?
     
    #2
    Miss_Marple, 24 Juli 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn dich in der Apotheke keiner kennt dann kannst du auch versuchen sie zu überreden dir wenigstens drei Pillen oder nur einen Blister zu geben, damit du bis zum Montag weitermachen kannst, da kannst du am ehesten noch Glück haben.

    Am Besten noch die alte Schachtel deiner alten Pille oder eine Quittung mitnehmen.
     
    #3
    IchHalt90, 24 Juli 2009
  4. Hamschta
    Hamschta (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde jetzt erstmal alle meine freundinnen abfragen ob die nicht zufällig die selbe Pille nehmen und mir dann da aushelfen lassen.

    ansonsten kannst du auch gucken welcher frauenarzt "notdienst" hat und dorthin gehen und dir die pille verschreiben lassen.

    ansonsten bleibt dir dann erstmal nur übrig die nächste woche ein Kondom zu benutzen.
     
    #4
    Hamschta, 24 Juli 2009
  5. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Ich würd auch auf gut Glück mal in die Apotheke gehen und da nachfragen :smile2:

    Kleiner Tipp für die Zukunft: Für solche Fälle (bin nämlich ein sehr schusseliger Mensch) Hatte ich immer eine Ersatz-Packung da :smile2:
     
    #5
    MademoiselleKarma, 24 Juli 2009
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das Problem hatte ich auch mal.

    Ich bin dann zum Notdienst ins Krankenhaus gefahren und habe dem die Sache erklärt. Das war zwar kein Frauenarzt, aber ich hatte die leere Packung und ein vergangenes Rezept dabei, damit er sehen konnte, dass ich die Pille schon vorher genommen habe.

    Er hat sich dann köstlich amüsiert, dass ich so schusselig war und mir die Pille aufgeschrieben.
    Hab sie dann direkt bei der Apotheke am Krankenhaus abholen können.

    Und für solche Notfälle habe ich immer eine halbe Pillenpackung im Geldbeutel.
     
    #6
    Ambergray, 26 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergessen Pille kaufen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten