Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen und unsicher -.-

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kruemelchen18, 5 Mai 2010.

Stichworte:
  1. Kruemelchen18
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi :smile:

ich habe folgendes Problem und bin mir nicht ganz sicher wie es jetzt um die gewährleistete Sicherheit steht:

Ich nehme meine Pille eigentlich abends gegen 22 Uhr.

ich habe die 12. pille vergessen, sie dann am 13. Tag um 12 Uhr eingenommen. 2. Woche, sollte also kein Problem sein.

durch Erbrechen und doofe Umstände habe ich die darauffolgende Pille, also die 13. , die ich dann ja eigentlich abends hätte nehmen sollen, erst am 14. Tag um 9 Uhr eingenommen.

waren zwar keine 36 Stunden nach der letzten Einnahme, aber ich bin mir durch das Vergessen vorher unsicher, ob da jetzt noch alles seinen Schutz hat oder nicht ^^

Ich hoffe ich habs nicht allzu umständlich erklärt.

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte :smile:

Schönen Tag noch :winkwink:

Kruemelchen18, 5 Mai 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Die erste zählt als vergessen, was in der zweiten Woche aber unkritisch ist. Die zweite hast du ja rechtzeitig (selbst nach Alter Zeit) nachgenommen. Dürfte nichts passieren.

User 95143, 5 Mai 2010
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    hm... verzwickte sache.
    also die vergessene Pille wurde erst nach 14 h nachgenommen. in woche 2 nicht ganz so tragisch. um die 2. musst du dir keine gedanken machen, wenn du 12.oo genommen hast und die dann 9.oo ist das voll in ordung. es sollten machimal 36h zwichen 2 pillen liegen. hier warn es nur 21h.

um gaaanz sicher zu gehen, wegen der vergessenen pille schlage ich dir vor, 7 tage zusätzlich, z.b. mit Kondom zu verhüten.

kessy88, 5 Mai 2010
  4. Kruemelchen18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay hatte ich sowieso vor :smile: vielen Dank

Kruemelchen18, 5 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zusatzverhütung ist zwar nicht notwendig, schadet ja aber auch nicht. :zwinker:

krava, 5 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...