Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergesslich seit Unfall

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stephan17, 22 November 2007.

  1. Stephan17
    Gast
    0
    Nach einen schweren Unfall mit dem Moped gegen Baum bin ich vergesslich geworden.


    Ich fühle mich als wenn ich Altsheimer habe, was kann ich tun?

    Mein Unfall is 1 Jahr her und ich hatte Schädelhirntrauma Stufe 2.

    Und halt noch andere Lebensbedrohliche Verletzungen.

    Manche sprechen mich auf was an, und ich weiß ne das wir drüber geredet haben :mad: .

    ich bin 18 und habe mein leben noch vor mir.

    Ich könnte in tränen ausbrechen :kopfschue
     
    #1
    Stephan17, 22 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 22 November 2007
  3. Stephan17
    Gast
    0
    Muss nur noch zum Gutachten wegen der Unfallversicherung.

    Mein Nachbar ist Rettungsassistent und meinte nur ich solles es tranieren.

    Habe ehrlich gesagt kaum Zeit dafür.Und wenn ich für die Berufsschule was lernen muss, sollte es doch schon reichn :geknickt:
     
    #3
    Stephan17, 22 November 2007
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ab zum Arzt - und zwar PRONTO. Dein Nachbar wird keinen Röntgenblick haben und kann nicht sehen, wo das Problem liegt, das musst du abklären lassen!

    Wurde denn damals nach dem Unfall kein CT / MRT / ähnliches gemacht?
     
    #4
    User 505, 22 November 2007
  5. Stephan17
    Gast
    0
    Sowas kann man nicht über ein CT nachweisen.Glaube nicht das sowas gemacht wurde.Mutti beneint es auch, denke mal wenn ich zum Arzt gehe der schickt mich gleich wieder nach Hause.

    Und sagt das is normal trainier mal lieber :geknickt:
     
    #5
    Stephan17, 22 November 2007
  6. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du schon vorher solche, ich nenne es mal vorsichtig, Momente der Vergeßlichkeit erlebt???

    Wenn dem nicht so sein sollte, liegt der Verdacht doch sehr nahe, daß es mit dem Unfall zusammenhängt und dann kann KEINER behaupten, es wäre durch Training wieder hinzukriegen. Dann solltest Du Dir unbedingt und unverzüglich den Rat eines Spezialisten einholen, bevor sich Dein Leben durch diese Vergeßlichkeit zu sehr "auf den Kopf" stellt.
     
    #6
    Sovereign, 22 November 2007
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Über ein CT könnte man z.B. raumfördernde Prozesse sehen (z.B. Blutungen, die bei einem SHT 2. Gerades nicht ausgeschlossen sind), die auf bestimmte Teile des Hirns drücken - und da wurde nichts gemacht?

    Trainieren hilft dann, wenn die Intelligenz im Alter nachlässt, 17 ist noch nicht "das Alter", das heißt, da ist definitiv irgendwas kaputt und das muss dringend abgeklärt werden.
     
    #7
    User 505, 22 November 2007
  8. Stephan17
    Gast
    0
    Ok ich muss mein Hausarzt morgen sowieso nochmals anrufen.
    Werde dann gleich mal nachfragen..


    Übrigends ich bin schon 18 und bin seit dem unfall vergesslich :geknickt:
     
    #8
    Stephan17, 22 November 2007
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Also ab zum Arzt würde ich da auch sagen!!!

    Und warum sollte dich der Arzt gleich wieder nach hause schicken.
    Wenn du ihm sagst, du hattest einen Unfall und bist seitdem vergesslich, dann sollte der schon was in die Wege leiten, zb ein CT um blutungen auzuschließen, oder das vielleicht Gehirnregionen geschädigt worden sind und es daher kommt.
    Und das gedächtnis einfach zu trainieren ist zwar gut, aber hilft in deinem fall nicht wirklich weiter...
     
    #9
    User 43919, 22 November 2007
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, obs jetzt ne Blutung ist, lassen wir mal dahingestellt. Das wäre nach einem Jahr sehr dramatisch und vor einem Jahr ein unglaublicher Kunstfehler.

    Ich würde mich mal an deiner Stelle komplett checken lassen. Vielleicht hat es nicht unbedingt etwas mit dem Unfall zu tun. Es kann auch eine Stoffwechselstörung z.B. sein. Also nicht nur auf den Kopf achten, sondern mal alles abklären.

    Ich weiß nicht aus welcher Stadt du kommst, aber wenn du irgendwie ne Uniklinik in der Nähe hast, könntest du auch mal einen DT-MRT machen. Damit lassen sich einzelne Nervenverläufe im Gehirn anzeigen. Und da sieht man sehr wohl ob was kaputt ist.

    Also wie gesagt, lass dich komplett checken und nicht nur neurologisch.
     
    #10
    Doc Magoos, 22 November 2007
  11. Stephan17
    Gast
    0
    Ich musste vorhin beim Hausarzt anrufen und hab gleich nachgefragt.

    Werde Montag hin und einen Überweisungsschein holen
     
    #11
    Stephan17, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergesslich seit Unfall
Mummelbärchen
Kummerkasten Forum
13 November 2016
16 Antworten
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
Arthanjak
Kummerkasten Forum
5 Januar 2016
3 Antworten