Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergesslichkeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Petra85, 12 Juli 2005.

  1. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal wieder ein Thread von mir :zwinker: Mich hätte mal interessiert ob das bei euch auch so ist. Mein Freund fragt mich ob ich morgen zeit habe, ich sage "ja" er sagt "ok" dann kommt von mir ein "schauen wir mal, sehen uns ja morgen nochmal online". Dann nimmt er sich etwas anderes vor, ich sage ihm, dass wir doch verabredet waren und er wusste es nicht mehr :grrr:

    Er meinte dann, Zitat "SO sachen vergess ich schnell". Na toll, SO sachen vergisst er schnell. Was soll ich denn bitte davon halten? Wenn er mir sagt, er hat Zeit, dann freue ich mich gleich auf den zeitpunkt, an dem ich ihn wieder sehe... Bei ihm scheint das wohl anders zu sein. Er meinte, Dinge vergisst er nicht (Schlüssel, Geldbeutel aber vergisst schnell was er sagt.

    Was soll ich n bitte davon halten, ist das bei euch auch so?

    Mich interessiert eigentlich wirklich nur, ob das anderen auch so geht :zwinker:
     
    #1
    Petra85, 12 Juli 2005
  2. ichbinich
    ichbinich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaubwas können Männer gut. Ich könnt mich auch immer tierisch aufregen wenn er mich vergisst, aber handy und soweiter nie liegenlässt! :angryfire
    MEin Freund ist sogar schon so weit dass er ger nicht mehr ja oder nein sagt sondern "mal sehen, denke ja" damit ihm keine Fehler unterlaufen und andere versetzt :grin:
    Naja, ich hab dann da n kleinen Sonderbonus. :tongue:
    Liebe Grüße
     
    #2
    ichbinich, 12 Juli 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Schau ihn gaaaaanz böse an :smile: ... Dann wird er sich schon bessern :zwinker:

    Btw, das kann ich echt auch sehr gut :wuerg:
     
    #3
    XhoShamaN, 12 Juli 2005
  4. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Bei mir kommt es auch des öfteren vor, dass ich Namen von Bands, Termine und so manch andere Sachen vergesse, aber es ist noch nie vorgekommen, dass ích meine Süße vergessen habe.
    Meine "Vergeslichkeit" scheint normal zu sein aber die deines Freundes finde ich Extrem...
     
    #4
    Jevi, 12 Juli 2005
  5. Angeldust20
    0
    Wie war die Frage noch...*lol*
     
    #5
    Angeldust20, 12 Juli 2005
  6. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich vergesse grundsäztlich alles - sogar meinen eigenen Geburtstag! Mein Outlook, das iPaq und mein Notizbuch sind meine besten Freunde!!
     
    #6
    q:, 12 Juli 2005
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    wir vergessen beide immer mal wieder etwas. so gleicht sich das schön aus :zwinker:
     
    #7
    Butterbrot, 12 Juli 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    lol

    Mein Freund ist der Meister der Vergesslichkeit.

    Wir haben z. B. mal Mittwoch Abend ausgemacht, dass wir am Do. mit X und Y Essen gehen.
    Donnerstag Morgen sagt er zum Abschied: "Also ich komm dann heut Abend zu dir" :grin:

    Oder einmal hatte mein Opa Geburtstag.
    Und er hat sicher zehn mal gefragt "Und, was machen wir eigentlich am Freitag?".

    Oder unser 1-jähriges.
    Mei o mei...

    Der einzige Unterschied ist:
    1. Er gibt zu, dass er so ist.
    2. Er erinnert sich dann auch wieder dran, dass da was war *G
     
    #8
    Dreamerin, 12 Juli 2005
  9. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin auch vergesslich wie sau, allerdings vergess ich nie meine freundin....aber dafür sonst alles :tongue:
     
    #9
    Matti-2k, 12 Juli 2005
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn er sein Handy nie vergisst, schreibs doch einfach in den Kalender von seinem Handy :smile:

    Natürlich vorher fragen, ob du das darfst.
     
    #10
    Perrin, 12 Juli 2005
  11. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Boar, ich glaube ich würde meinem Schatz den Hals umdrehn, wenn das bei dem so krass wäre.
    Vergesslichkeit scheint ja echt voll die Männerkrankheit zu sein, so kann er sich auch nicht merken, dass ich schon immer Montags,Dienstags und Freitags Training hab.... Aber naja, manche SAchen, wie zum Beispiel unser x-monatiges oder sowas, behält er dann doch zum Glück.
     
    #11
    *blondie*, 12 Juli 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    erinnerungs sms???
     
    #12
    keenacat, 12 Juli 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hab glück - mein freund schiebt zwar sachen gern auf oder vergisst manchmal, mails zu schicken (wir haben im sportteam einen mailverteiler, da gehts um termine oder turniere).

    aber verabredungen vergisst er nicht.

    wenn er mal was vergisst, dann tut ihm das ziemlich leid. er war extrem zerknirscht, im april nicht in der nacht auf meinen geburtstag bei mir gewesen zu sein - hab am 15. 4. geburtstag, ein freitag; er hatte am montag noch daran gedacht. nach dem job war ich dann zuhause, meine schwester rief kurz nach mitternacht an. mein freund um acht uhr früh - er wachte auf und dachte "HEUTE ist der 15.!". die tage vorher war er überzeugt, mein geburtstag sei am sonntag. ich fand das gar nicht weiter schlimm, aber er war sehr zerknirscht, hätte gern mit mir reingefeiert bzw. mir frühstück gemacht.
    nun, er gratuliert seit zehn jahren seinem besten freund zwei tage zu spät. finds nicht so dramatisch.

    ich selbst bin ziemliche terminmerkerin und planerin - so hab ich ihn angesichts unseres kleinen urlaubs in zwei wochen daran erinnert, dass wir nicht montag fahren sollten, da da doch eine (früher mal angehimmelte ;-)) freundin von ihm aus der schweiz in der stadt ist. ;-)

    @petra:
    hat er denn einen kalender oder so? wenn er so vergesslich bei terminen ist, kann er sich das ja aufschreiben. manche leute bruachen das. und nicht persönlich nehmen....

    (ach ja, in deinem anderen thread hatte ich noch was zum thema freunde geschrieben, falls du das übersehen hattest.)
     
    #13
    User 20976, 12 Juli 2005
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das tut meiner auch gerne, mal vergessen was er sagte.

    Wenn ich ihn aber erinnere und es ein Versprechen war, dann macht ers dann auch sofort und tut alles dafür.
    Bei Sätzen wie HAB ICH NIE GESAGT wäre ich ganz vorsichtig, wenn sie aus Männermund kommen. Meistens hat MANN es gesagt, aber manche Exemplare bestehen darauf, es nicht getan zu haben.

    Schlucken und gut sein lassen.

    Dinge wie Handy Schlüssel etc. aber vergessen die nie... seltsam, oder?
     
    #14
    Xenana, 12 Juli 2005
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich vergesse oft sachen die ich in Gesprächen gesagt habe bis zum naechsten Tag aber da ging es dann meist nur um belanglose Sachen :smile:
     
    #15
    Stonic, 12 Juli 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Erinnerungs-SMS?
    Nein, also wirklich nicht!

    Ja er meinte schon mal, ich soll ihn eben immer wieder erinnern. :rolleyes2

    Aber das mag ich nicht, weil ich nicht seine Mama bin.
    Das muss er irgendwie hinkriegen selbst...

    Er hat jetzt mittlerweile einen Terminkalender.
    Aber irgendwie... ist der immer sonst wo, nur net bei ihm.
     
    #16
    Dreamerin, 12 Juli 2005
  17. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich vergesse auch hin und wieder mal was - klar! Aber dann sind es immer nur belanglose Sachen. Aber auf keinen Fall die Freundin...


    lg Seppel
     
    #17
    seppel123, 12 Juli 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Er vergisst ja nicht DIE FREUNDIN, sondern nur Dinge, die ausgemacht waren.

    Bei uns ist eh klar, dass wir am Freitag Abend was unternehmen.
    Nur er vergisst immer, WAS *G
     
    #18
    Dreamerin, 12 Juli 2005
  19. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so geht :tongue:

    Ich bin nämlich auch sehr vergesslich, allerdings vergesse ich eher Dinge.. Ich weiß nicht, wie oft wir schon zurückfahren mussten, weil ich entweder meinen Schlüssel, meinen Geldbeutel, Geld oder sonstwas vergessen habe. Oder ich leg irgendwas hin und weiß später nicht mehr wo. Das beste ist immernoch, wenn ich in mein Zimmer renne, um noch schnell was zu machen und dann nimmer weiß, was eigentlich!

    Meinen Geburtstag weiß er dann schon :zwinker: aber ich glaube, er kann sich partout nicht merken, wann ich im Verein bin oder welche Termine habe, obwohl das schon seit einem Jahr gleich ist.

    Ach ja: Sms-erinnerungen würden bei ihm nicht viel bringen, er hält nicht viel Von Kurzmitteilungen und hat sein Handy ständig länger aus als an. Er macht es höchstens an, wenn ich es ihm vorher sage oder er was wichtiges vorhat.

    Ist halt ärgerlich mti den Terminen, weil er ja jetzt halt keine Zeit hat. Er gibts schon zu und sagt von sich selbst, er ist sehr vergesslich bei Dingen, die er sagt (aber auch bei Dingen, die ich sage und da werde ich :angryfire). Wenn ich ihm etwas schon zweimal erzählt habe und er es angeblich gar nicht weiß.

    Bei Klamotten ist es auch ganz toll, hat er mich schon 2 mal gefragt, ob das oberteil neu wäre dabei hatte ich das mindestens schon 5 mal an... männer :zwinker:

    @ mosquito: danke, muss ich gleich mal schauen
     
    #19
    Petra85, 12 Juli 2005
  20. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sachen, die für DICH elanglos sind :zwinker:
    Für sehr viele Frauen gibt es eher kaum belanglosen Sachen...
     
    #20
    Xenana, 12 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergesslichkeit
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten