Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergesslichkeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CortenDallas, 5 September 2005.

  1. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab eine Schwester die ist 16 sie nimmt seit sechs Monaten die Pille nur hat sie halt Probleme mit der regelmäßigen Einnahme. Sie hat seit fast einem Jahr einen Freund verhüteten da immer mit Kondom sind aber jetzt völlig ab von Kondomen und nicht zu bewegen sie zusätzlich zu benutzen. Einmal musste sie schon die Pille danach nehmen und sie ist immer nervös wenn ihr Regel ansteht.
    Was ich gerne wissen möchte wie macht ihr es dass ihr die Pille nicht vergesst oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
     
    #1
    CortenDallas, 5 September 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Schon komisch, dass sie immer Panik vor ihrer Regel hat und dann nicht an die Pille denken kann.
    Wenn mir etwas sehr wichtig ist, denke ich dran, egal was es ist. Und nicht schwanger zu werden, ist nunmal etwas sehr wichtiges.

    Aber Tip: Handy stellen oder Uhr stellen und dann auch wirklich nehmen wenns klingelt.
     
    #2
    LadyMetis, 5 September 2005
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Einen besseren Tipp habe ich auch nicht. Außerdem kann sie sich noch diese Aufkleber irgendwo hinkleben, wo sie oft dran vorbei geht (Spiegel?) oder oft hineinguckt (Terminplaner z.B.).
     
    #3
    User 34605, 5 September 2005
  4. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Was wir schon alles gemacht haben.
    Bei meinem Schatz ist das so dass sie die Pille jeden Tag 18 00 einnimt. Die macht das ohne zu denken. Meine Schwester war aber bei medikamenten schon immer unzuverlässig.
    Da geht meine Überlegung so in Richtung Spirale oder so nur hat damit keiner von uns Erfahrung.
     
    #4
    CortenDallas, 5 September 2005
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Scheinbar hat sich deine Schwester noch nicht mit den Konsequenzen auseinandergesetzt, wenn sie die Pille mal wirklich vergisst.
    ob dann bei ihr ne Spirale besser wäre, muss deine Schwester selber wissen und sich ggf. mal beim FA beraten lassen, da kannst du als Bruder reichlich wenig machen.
     
    #5
    LadyMetis, 5 September 2005
  6. Bärchen2705
    0
    ...
     
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
    Bärchen2705, 5 September 2005
  7. Chefbienchen
    0
    Wenn es ihr so schwer fällt, sollte ihr Freund da mal mit eingebunden werden. Männer beteiligen sich eh zu wenig bei der Verhütung. Anfangs sorgen sie meist für die Kondome, aber sobald es Ernst wird und die Pille ins Spiel kommt, ist er fein raus. Sie könnte ihm sagen, dass sie sich wünscht, dass er sie daran erinnert, durch Anrufen oder sagen. Schließlich kann er sich in sein Handy auch 'ne Wecker-Funktion einstellen und es wäre ja auch sein Kind.
    Meine Oma vergisst auch ständig ihre Medikamente, aber mein Opa legt ihr zum Frühstück und zum Abendbrot immer genau, die, die sie gerade nehmen müsste neben den Teller. Das ist Verantwortung und Liebe. :herz:
     
    #7
    Chefbienchen, 5 September 2005
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Süß! :grin:
     
    #8
    LadyMetis, 5 September 2005
  9. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Pille vergessen tu ich auch so gut wie nie...
    Und wenn, dann nehm ich sie am nächsten Morgen spätestens ein...
    Kommt aber äusserst selten vor...
    Aber was total süss ist: Ich habe auf dem Flughafen von Dubai mal eine Pillen-Uhr entdeckt, die man stellt und immer zur selben Zeit bimmelt die und lässt unten wie ein Automat eine Pille rausfallen :grin:
    Sah aus wie eine rosa Eieruhr aus der Küche ^^
    Am liebsten hätt ich die mitgenommen...
    Leider weiss ich den Namen der Herstellerfirma nicht mehr, denn dann hätte man die vielleicht bestellen können.. Schade eigentlich...
    Grüße, Shirky ¬_¬
     
    #9
    Shirky, 5 September 2005
  10. Aurora Sun
    Gast
    0
    Sie könnte doch auch mal über den Nuvaring nachdenken. Is vielleicht noch ne Alternative zur Spirale.
     
    #10
    Aurora Sun, 5 September 2005
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde...

    a) Wecker / Handy stellen
    b) An jeder erdenklichen Stelle diese Pillen-Erinnerungs-Aufkleber anbringen
    c) an mehreren Stellen im Haus Pillenpackungen deponieren
     
    #11
    Ambergray, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vergesslichkeit
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test