Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vergiss Ihn/Sie weil...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ich_Tarne_Eimer, 21 August 2006.

  1. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    (OT: hoffe richtige Ecke fürs Posting, kann mich nie entscheiden zw. Kummerkasten und Liebe&Partnerschaft)

    Alsoo..
    es ist halt so, dass ich ziemlich lange in ein Mädel verknallt war, wir auch vorher mal zusammen waren, es aber im Endeffekt nie was geworden ist, weil entw. eine zu lange Beziehung im Weg stand oder sie mich betrogen hat oder die Umstände es einfach nicht zulassen wollten. Deswg. sehen wir uns seit ein paar Wochen garnicht mehr, weil sie nur eine Affaire will weil sie einen Freund hat oder eine Freundschaft und das kann ich nicht. Also meine Entscheidung den Kontakt abzubrechen.
    Das tat am Anfang weh, weil ich sehr viele Gefühle hatte, aber dann nach und nach einfach einsah, dass es so besser ist.
    Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht länger gut für mich ist, und vertrauen könnte ich ihr auch nie wieder. Also klar die Sache...
    ABER: Leider erwische ich mich in unregelmäßigen Abständen dabei, wie ich an sie denken muss / leider auch von ihr träume (Das ist das schlimmste) und mir in diesen Momenten nur das Gute in den Sinn kommt warum ich sie mag/mochte. Vielleicht muss ich auch meine Sentimental-naive:grin: Ader aufgeben die mir manchmal leise einflösst:" In 50 Jahren wirst du dich Fragen, was die Person gerade macht und du bist traurig (immer noch) dass du sie nicht mehr kennst." Und in diesen Momenten scheint alles was so passiert ist, nicht mehr so wichtig gewesen zu sein. Als ob ich nicht lerne, dass ich mir da die Finger verbrenne:kopfschue und es eh vorbei ist...
    Jetzt brauch ich euch, dass ihr mir einfach nochmal sagt, dass ich Sie vergessen soll..weil...

    - sie mich betrogen hat
    - sie jeden ihrer Freunde betrogen hat (vonwg. Vetrauen und so)
    - ich in über 1 1/2 Jahren Bekannschaft nur einmal bei ihr war
    - sie teilweise Zickig war
    - sie mich belogen hat
    - sie viel lästert (allgemein eher nich so schön)
    - sie zu nachtragend ist

    Wenn sich jetzt einige Fragen, was ich denn dann von ihr wollte..naja, sie ist im normalen Umgang super lieb. Leute die sie kennen, würden die obigen Sachen niemals, nieee von ihr denken. Zusätzlich hatten wir vorher einen freundschaftlichen Kontakt wo ich das auch nie von ihr gedacht hätte(Das schmerzt auch, weil man dachte den Menschen zu kennen, und sich gut zu verstehen und dann findet man sich in ganz anderen Situationen wieder)... und außerdem war sie vom äußerlichen her sowas wie meine Traumfrau...
    Also einfachmal mal drauf los und bestätigt mich darin, dass es so (natürlich) besser ist...
    Danke dafür...:smile: :smile:



    (Achja, die Überschrifft ist so gewählt, falls andere User mit dem gliechen Prob vielleicht (dann viell. ja hier?) auch sowas starten wollen würden..)
     
    #1
    Ich_Tarne_Eimer, 21 August 2006
  2. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ITE,

    ganz feierlich eröffne ich hiermit meinen ersten Eintrag im Forum und du bist der glückliche dem er gilt! :grin:

    Okay, ich kann verstehe das du sie nicht vergessen kannst, aber ich sage dir jetzt warum du das trotzdem tun solltest:

    - sie hat dich betrogen
    - sie hat jeden ihrer Freunde betrogen
    - du warst in über 1 1/2 Jahren Bekannschaft nur einmal bei ihr
    - sie ist teilweise Zickig
    - sie hat dich belogen
    - sie lästert viel
    - sie ist zu nachtragend (was hat sie denn für einen Grund nachtragend zu sein?)

    Also ehrlich, deinen Schilderungen nach handelt es sich bei deiner Traumfrau um eine ziemlich egoistische PErson. Aber wo die liebe nunmal hinfällt...

    Ich drück die Daumen das du stark bleibst. Denn lohnen sich all die "Qualen" die du auf dich nimmst (okay, etwas blöd beschrieben, aber du weißt was ich meine?!) nur um in 50 Jahren sagen zu können, das du sich kanntest?

    Du schaffst das schon!!!
     
    #2
    Doroli, 21 August 2006
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Danke für die Antwort :smile:

    Ich hab ein halbes Jahr auf sie gewartet und sie war sofort sauer wo ich anfing eine Entscheidung zu verlangen und war das dann auch länger...

    Danke..nein, dass ist es auch nicht Wert..Ich will wohl irgendwie einfach nicht, dass ich sowas in meinem späteren Leben sagen könnte, weil es doch irgendwie was (sehr) trauriges ist...
    Das ist da diese blöde Sentimental-Naive Ader dass das Leben (zu mir) nicht schlecht sein könnte.. :schuechte

    Aber es ist so aufjedenfall richtig und sehr viel besser...:smile:
     
    #3
    Ich_Tarne_Eimer, 21 August 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich entscheide mal für dich...da du ein Problem mit der Liebe hast, das zur Beschreibung vom L&P "vor, in und nach einer Beziehung" passt siedel ich dich um. :zwinker:

    Und ich finde du hast viele Gründe sie zu vergessen...allein schon dass sie dich betrogen hat zeigt, dass man ihr keine Träne nachweinen sollte :frown:
     
    #4
    Numina, 21 August 2006
  5. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Off-Topic:
    Da hast du auch wieder recht..Danke:smile:
     
    #5
    Ich_Tarne_Eimer, 21 August 2006
  6. Doroli
    Doroli (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie scheint wirklich egoitisch zu sein und nicht im Stande dazu zu sein Gefühle anderer NICHT zu verletzen.
    Aber wie dem auch sei, du hast ja selbst erkannt das es keinen Sinn mehr hat. Ich verstehe schon was du meinst, mir gehts immer noch so mit einem Ex Freund, ich trauere ihm nicht hinterher, eigentlich. Ich weiß das er total blöd ist, trotzdem denke ich manchmal ähnlich wie du, obwohl ich genau weiß das es zwischen uns nicht klappen würde.

    Tja, schön wärs, wenn das Leben nie schlecht wäre......(obwohl dann könnten wir ja die schönen Seiten des Lebens nicht schätzen :zwinker: )

    P.S. Wow, schon mein zweiter Beitrag :cool1:
     
    #6
    Doroli, 21 August 2006
  7. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung...mehr als das bräuchte ich nicht.
     
    #7
    TNT17, 21 August 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Vergiss sie, weil dir jeder neue Versuch nur immer wieder neu weh tun würde. Wenn du dich wieder auf sie einlässt und es nicht funktioniert (was höchstwahrscheinlich ist), dann stehst du wieder am Anfang, mit all dem Schmerz und den unerwiderten Gefühlen. Sei froh, wenn du jetzt einigermassen über sie hinweg bist, ganz vergessen wirst du sie natürlich nie, aber irgendwann hast du keine Sehnsucht mehr, wenn du an sie denkst und kannst das Kapitel abschliessen.
     
    #8
    Britt, 21 August 2006
  9. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach herrje,
    in so einer Sache war ich bis vor kurzem auch noch drinne. Manchmal will mans halt nicht einsehen, da können die Freunde noch so oft mit dem Kopf schütteln und gebetsmühlenartig wiederholen:"Der tut dir nicht gut!!" Letzten Endes siegt doch die Einsicht und der Gedanke, dass die geliebte Person derjenige/diejenige ist, die mit ihrem kranken Charakter auskommen muss und man selbst froh und stolz sein kann, aus deren Spinnennetz entkommen zu sein. Und dann wieder glauben zu können, dass es auch noch andere gibt, die kranke Spielchen nicht nötig haben....

    Also genug Gründe zum vergessen hast du auf jeden Fall... Wobei du wahrscheinlich nie vergisst, sondern die Person nach und nach in einem anderen Licht sehen wirst - und dann loslassen kannst...
     
    #9
    Honigbiene84, 22 August 2006
  10. iii
    iii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also:
    - sie hat dich betrogen, das ist schonmal ein ganz negativer Punkt. Du kannst ihr doch gar nicht mehr Vertrauen!
    - sie jeden ihrer Freunde betrogen hat, sie hat dann sicherlich auch keine Skrupel dich (noch einmal) zu betrügen!
    - Ihr wart zusammen, zwar nur kurz...aber du warst nur einmal bei ihr ?
    - Frauen sind meistens zickig!
    - Jede Frau lästert doch mal
    - klar ist es allgemein nicht so schön, wenn sie zu nachtragend ist.
    aber das eine Charakterliche Eigenschaft, mit der du einfach klar kommen müsstest.

    Naja, wenn ich du wäre, würde ich eine Pro und Contra Liste machen. Was wäre positiv an der Beziehung, was wäre negativ. Naja, wenn du mal genau schaust sind jetzt schon negative Aspekte dabei, bei denen andere sagen würden "Was will ich mit der ?"
    Sie hat dich betrogen...das wäre für mich ein ganz klares NEIN!
     
    #10
    iii, 22 August 2006
  11. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    ....vergiss sie doch. Gründe haste genug und einer noch,

    - wenn Du sie nicht vergisst, verpasst Du vielleicht ein liebes Mädel, dass dich nicht betrügt, besser zu Dir passt und absolut Spizte ist.
     
    #11
    Mausebär, 22 August 2006
  12. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey, das klappt wirklich besser als ich dachte mit dem besser fühlen wenn ich das lese.. Vielen Dank an alle.. :smile: :smile:

    und besonders diese Satz fand ich sehr schön :smile:

    Dankeschön an euch...
     
    #12
    Ich_Tarne_Eimer, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten