Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #1

    Vergleich: Freund und Ex-Freund

    Hallo!
    Nicht selten liest man in diesem Forum ja etwas davon, dass die Leute ihren momentanen Partner mit dem früheren Partner vergleichen. Fast immer sagen sie so etwas wie "Mein jetziger Freund ist viel besser. Mein früherer Freund war so blöd.".
    Nun meine Frage: Gibt es auch etwas, was ihr an eurem früheren Freund bzw. Freundin besser gefunden habt als an eurem jetzigen Freund bzw. Freundin? Wenn ja, was findet oder fandet ihr besser?
    Viele Grüße
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Vergleichen
    2. vergleichen
    3. Geschlechtsteile Vergleichen
    4. Exfreunde und Freunde
    5. @m: Vergleich SB - Sex
  • BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.662
    123
    2
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #2
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nichts an meinem Ex besser find als an meinem jetzigen Freund, ungelogen, das schreib ich jetzt nicht nur, weil mein Freund es lesen könnte... es ist halt so.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #3
    ich fand den Sex mit dem Exex um Welten besser als mit dem Ex!
    Auch sonst fand ich ihn gesprächiger und hmm er ging mehr auf mich ein!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2005
    #4
    Eigentlich hasse ich solche Vergleiche ... aber wenn du schon so fragst *g*:
    Mein Ex war in einigen Situationen etwas gefühlsbetonter als mein Freund ... also nicht, dass mein Freund nicht gefühlsbetont oder so wäre, im Gegenteil. Allerdings war mein Ex da irgendwie "anhänglicher" sag ich jetzt mal.
    Und mein Ex hat mir öfter gesagt, was er an mir mag *g* :grin:.

    Aber da kann ich mit leben ... gibt schließlich massig andere Dinge, die ich bei meinem Schatz wesentlich besser finde als bei meinem Ex :verknallt

    Juvia
     
  • 18 Juni 2005
    #5
    Jipp..
    und so schlimm kann er nicht gewesen sein (ok - jeder kann sich zu einem Arsch entwickeln) denn man war ja mit ihm zusammen?????
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2005
    #6
    also wie honeybee schon schrieb: ich fand den sex mit meinem exex auch viiiiel besser als mit meinem ex... auch wenn er nicht schlecht war..
    außerdem hab ich mich bei meinem exex viel wohler gefühlt als bei meinem ex... er war zwar auch immer super lieb zu mir und hat mir gezeigt dass er mich liebt, aber da war halt dieses gewisse gefühl das fehlte. und das war bei meinem ex vorhanden... außerdem war die vergangenheit von meinem exex nicht ganz so krass wie du von meinem ex und die einstellung vom ex war auch teilweise unter aller sau...

    edit: ich meinte natürlich das gewisse gefühl war bei meinem exex vorhanden, nicht bei meinem ex...
    nee was kommt man durcheinander bei den ganzen ex exex oder exexex :grin:
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #7
    Hallo!
    An Honeybee und hottie:
    Habt ihr das auch schon gedacht als ihr noch mit eurem Ex-Freund zusammen gewesen seid? Es ist ja schon etwas anderes, ob man das in einer Beziehung denkt oder nach der Beziehung.
    Viele Grüße
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #8
    Mein Ex-freund (mit dem ich 3mal zusammen war) war selbstbewusster/offener und lässiger als mein jetziger Freund. Wobei das aber auch das einzige ist, was an meinem Ex besser war. Es stört aber nur leicht an meinem jetzigen Freund, dass er das nicht wirklich ist, sondern eher immer etwas verkrampft und schüchtern ist...
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    18 Juni 2005
    #9
    Hmm, mein "Ex" wohnte in meiner Stadt?! *g*
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2005
    #10
    @diekatze: hab es auch schon während der beziehung gedacht... deshalb ging es auch so schnell wieder auseinander... hab halt gemerkt, dass wir einfach nicht auf einer wellenlänge sind und er einfach komplett anders denkt als ich... der sex war schön, doch hab ich meinen exex wirklich geliebt und mit liebe ist der sex doch einfach schöner...
     
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2005
    #11
    Die Liebe mit meinem Ex war einfach einmalig und deswegen werde ich auch immer Vergleiche anstellen, bis ich vielleicht irgendwann wieder sowas erfahren werde. Außerdem war mein Ex poetischer und tiefgründiger, mit ihm war irgendwie alles leidenschaftlicher (bis auf den Sex). Aber das war DAMALS. Heute ist nichts mehr von alledem da.
    Darum würde ich jetzt auch nichts mehr an ihm besser oder toller finden.
     
  • eine_elfe
    eine_elfe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    19 Juni 2005
    #12
    NEIN, absolut NEIN
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #13
    Hallo!
    Ich eigentlich auch... :zwinker: Aber was ich noch mehr hasse ist, wenn man irgendwie blind vor Liebe ist und seinen jetzigen Freund wer weiß wie lobt und seinen früheren Freund nur schlecht macht. Wenn die Person so schlecht ist und war, warum war man dann mit ihr zusammen?
    Viele Grüße
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    19 Juni 2005
    #14
    Was in der Beziehung mit meinem Ex "schöner" war? Man konnte mit ihm manchmal so richtig ausgelassen rumalbern, daß wir manchmal keine Luft mehr vor Lachen bekommen haben. :smile: Er war in der "Öffentlichkeit" viel unkomplizierter, hatte keine Hemmungen, mich vor anderen Leuten zu küssen. Wir hatten viele Kosenamen füreinander, und eben nicht das standardmäßige "Schatz", sondern ganz besondere... :engel: Er hat dafür gesorgt, daß meine ersten Erfahrungen wunderschön wurden, hat mir Zeit gelassen und war unglaublich zärtlich, mit ihm hab ich entdeckt, wie vielseitig und abwechslungsreich und erregend und einfach toll Sex sein kann :gluecklic, dafür bin ich ihm auch heute noch sehr, sehr dankbar. :smile:

    Meine jetzige Beziehung ist ganz anders, irgendwie "erwachsener", irgendwie noch "ernster"... aber das ist keine Frage von "besser" oder "schlechter". Damals war's mit meinem Ex genau richtig und perfekt für mich, für ihn und für diese Zeit damals. :smile: Heute ist mein jetziger Freund und diese Beziehung eben das, was ich brauche und genau das Richtige. :smile: Ich hab jetzt das Gefühl, es ist noch viel intensiver, irgendwie auf einem ganz anderen "Level" als damals, aber das macht die alte Beziehung nicht "weniger wert".
     
  • SUNSHINEalessia
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2005
    #15
    Jap. Er hat mich von sich aus in den Arm genommen und war auch sonst sehr darauf aus, mir zu zeigen, wie sehr er mich mag...und das macht er auch heute noch
    Mein Freund macht sowas nur ganz selten :frown:
    naja kann man nix machen, er versucht zumindest das zu bessern.

    LG Alessia
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    19 Juni 2005
    #16
    Kommt mir bekannt vor *g* :zwinker:

    Juvia
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #17
    Hallo!
    In meiner früheren Beziehung gingen die Umarmungen usw. auch oft von ihm aus. In der Öffentlichkeit hatte er auch kein Problem damit sich mit mir zu zeigen. Na ja und um sexuelle Dinge musste ich auch nicht betteln... :cry:
    Viele Grüße
     
  • Mahogany
    Mahogany (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #18
    NICHTS war an meinem Ex besser! Aber auch echt sowas von gar nichts! :eckig:
     
  • DieKatze
    DieKatze (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #19
    Hallo!
    Warum warst du dann mit deinem Ex-Freund zusammen?
    Natürlich unterscheiden sich die Menschen, aber ich glaube kaum, dass ein Mensch in allen Punkten besser ist oder besser zu einem passt als ein anderer.
    Viele Grüße
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    19 Juni 2005
    #20
    Seh ich genauso.
    Und irgendwelche Dinge - und seien sie noch so unbedeutend bzw. klein - gibts eigentlich immer, die vielleicht nicht ganz so schön/ harmonisch/ etc. sind, wie sie es beim Ex waren.
    Das heißt ja nicht, dass die Beziehung deshalb schlechter ist.

    Juvia
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste