Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vergrößerte Eierstöocke

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hael, 6 März 2006.

  1. Hael
    Gast
    0
    ist es richtig, dass vergrößerte Eierstöcke auf Magersucht hinweisen können?
     
    #1
    Hael, 6 März 2006
  2. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    noch nie was von gehört.
    a) wie kommst du da drauf und
    b) wie in aller welt erkennt man bei jemandem von außen vergrößerte eierstöcke?!
     
    #2
    pappydee, 6 März 2006
  3. Hael
    Gast
    0
    meine frauenärztin hat das beim ultraschall festgestellt und behauptet.
     
    #3
    Hael, 7 März 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sie hat also festgestellt, dass deine eierstöcke vergrößert sind. hat sie dann gesagt "das ist ein indiz, dass Sie magersüchtig sind."?

    oder hat sie außerdem noch eine bemerkung dazu gemacht, dass du vielleicht untergewichtig bist?
     
    #4
    User 20976, 7 März 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hab mal n bisschen gegoogelt aber auch nichts darüber gefunden ...
    hm naja bist du denn untergewichtig?
     
    #5
    SchwarzerEngel, 7 März 2006
  6. Hael
    Gast
    0
    türlich bin ich das. sie meinte dass mein Körper weil ich zu wenig esse beginnt männliche Homone zu produzieren..!?! Ist so was möglich?
     
    #6
    Hael, 7 März 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    eine der folgen von magersucht, starkem untergewicht oder einem sonstigen drastischen gewichtsverlust in kurzer zeit, ist die störung der hypothalamus-hypophysen-gonaden-achse, über die unter anderem die funktion der eierstöcke geregelt wird.

    das bedeutet eine umfassende störung im hormonhaushalt, bei frauen bleibt die regelblutung aus, bei männern schwinden libido und potenz, die pubertäre entwicklung verzögert sich.

    ich könnte mir vorstellen, dass die eierstöcke kompensatorisch größer werden - aber wissen tu ichs nicht und hab auch nichts dazu gefunden.

    vergrößerte eierstöcke, die viele kleine zysten enthalten können auf ein pco-syndrom hinweisen, das auch durch zuviele männliche hormone gekennzeichnet ist, aber typischerweise eher mit übergewicht einhergeht.
     
    #7
    Miss_Marple, 7 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten