Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verguckt in einen anderen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eyos, 4 Februar 2003.

  1. eyos
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi All

    kurze Vorgeschichte: Bin mit meiner Freundin seit ca. 5 Jahren zusammen. Hatten eigentlich auch schon Pläne was Verlobung etc. angeht. In letzter Zeit befinden wir uns grad mal wieder in einem "Tief". Sie hat viel Stress mit ihrer Arbeit, ich viel Stress mit der Uni etc.

    So nun das Problemchen:

    Wir haben so eigentlich keine echten Geheimnisse voreinander, SMS, Post, Emails etc. Gut vor kurzem mal ne SMS auf ihrem Handy gelesen. Dies war eine Liebes SMS von einem Verehrer von ihr. Den Absender kenne ich schon seit längerer Zeit bevor ihn meine Freundin kannte. Und ich hab genau bei dieser Person eben so seit ein paar Monaten ein ungutes Gefühl (das er sich mehr erhoft als nur eine Freundschaft). Gut nach längerem Streiten und Diskutieren ist sie mit der Wahrheit rausgerückt:

    Das Sie sich in den anderen eben verguckt/verliebt (?) hat. Wir kennen ihn nicht persöhnlich sondern nur übers Internet, da er ca. 800 km entfernt wohnt. Sie hat mit ihm auch schon des öfteren telefoniert was ich nicht wusste. Das ganze geht seit ca 6 Wochen so. Er möchte eindeutig mehr. Das Problem an der ganzen Sache ist das meine "Noch" Freundin jetzt nicht so recht weiss ob es nur eine Art Schwämerei oder vielleicht doch Liebe ist. Sie konnte sich halt mit ihm gut über viele Themen unterhalten , auch Themen bei denen ich genervt war weil ich es nicht mehr hören konnte.
    Sie hat dann sofort den Kontakt mit dem Herrn abgebrochen. Die Probleme weswegen es ein Tief bei uns gab haben wir auch besprochen und haben diese schon teilweise weggeräumt oder sind noch am versuchen

    Sie sagt jetzt zwar immer "ich liebe nur dich, bla bla bla, ich bin ja bei dir , bla bla bla" aber ich fühl mich einfach irgendwo betrogen.

    Sicher auch ich guck gerne mal nem Rock hinterher (würde aber nie dann dieses Girl anquatschen etc)etc. aber zwischen hinterhergucken und aktiv flirten ist für mich schon ein grosser Unterschied.

    Sache ist nun halt die das ich mich irgendwo verarscht vorkomm weil du da eben mit deiner Freundin zusammenbist und in ihrem Kopf solche Sachen abgehen. Rede mit ihr eigentlich viel über das Thema , sie kann auch verstehen das ich nicht mehr bestens gelaunt bin, aber andersrum wird sie eben auch wieder schlecht gelaunt wenn ich so rumhänge. Ausserdem find ich fehlt jetzt halt irgendwie dieses Blindevertrauen für mich. Kann das auch nicht so genau beschreiben.


    Ich denk mal das schon mehrerer von euch etwas in dieser Art erlebt habt, schreibt mal wie ihr damit umgeht etc.

    Danke
     
    #1
    eyos, 4 Februar 2003
  2. ZickeNicole
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich kenn diese situation leider nicht doch kann ich es etwas nach vollziehen, Da ich hofft belogen und betrogen wurde, aber wie du sagst du redest sehr viel mit ihr darüber das ist toll, sie sagt dir auch das sie nur dich liebt und denk daran der andere wohnt 800 km von euch entfärnt ist zwar kein trost, aber das liegt am andern ende, ihr seit schon so lange zusammen hut ab also weißt du auch wie sie denkt und fühlt und du liebst sie doch auch und vertrauen ist wichtig in einer bezihung sonst geht alles kaput, versuch einfach weiter mit ihr zureden um das problem weck zuschaffen und wieder vertrauen zu können hoffe du verstehst was ich damit meine
     
    #2
    ZickeNicole, 4 Februar 2003
  3. dany
    Gast
    0
    Vielleicht hat er desshalb Angst?....weil er eben weiss was sie denkt und fühlt.

    Keine Ahnung, aber das alles kenn ich irgendwie schon,
    das Gefühl = Scheiße.

    Was ist Liebe? Es macht einen Unterscheid ob man in jemanden "Verliebt" oder ob man jemanden "Liebt".

    Das eine ist mehr Pauschal, das andere ist Entwicklung.

    Mir kann keiner sagen das man echte Liebe nach 1-2 Wochen verspürt, da ist man höchstens verliebt.

    Zu dem "Verliebt vs. Liebe" gibt es noch irgendwo hier einen Threat, nur hab ich keine Ahunung wie der hieß, sorry.
     
    #3
    dany, 4 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verguckt anderen
Dixon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
Nebel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2016
422 Antworten
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
4 Antworten
Test