Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verguckt....oh neeeee

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nighti, 30 Oktober 2004.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hi, eigentlich schreib ich nur mal rein weil ich das mal loswerden will, ansonsten glaub ich kaum das es was wird....Also ich geh jeden Freitag regelmässig in unsere Stammdisco. Mir ist dort vor 2 Wochen eine Mädel mit ihrer Freundin aufgefallen. Ihre Freundin macht nen sehr selbstbewussten Eindruck, sie selbst sitzt eher nur so herum und naja wirkt eher schüchtern. Damals hab ich mir nix dabei gesdacht. Ne Woche später war Single-Party. Jeder hat soen Leuchtstäbchen bekommen als Zeichen dafür ob er halt Single war oder nicht (also es gab verschiedene Farben für jeden Status). Ich hatte mir keins genommen, weil ich erst vor 2 Wochen wieder nen Korb bekommen hatte von jemand bei dem ich mir schon sicher war, und hatte so garkeinen Bock auf Mädels. Sie hat aber einen Stab der sie als Single ausgab. Naja aber als dann mehrere Jungs schon mit ihr gesprochen haben, dachte ich mir lasses, zumal ich auch immer noch negativ eingestimmt war. So jetzt hab ich sie gestern wieder gesehn. Und ich weiss nicht, ich denke heute morgen noch an sie *scheisse*. Ich glaub ich hab mich verguckt. Ich glaube sie und ihre Freundin haben mich den ganzen Abend irgendwie angeguckt, en paarmal hab ich sie auch dabei "überrascht", ihre Freundin hat kurz mal gelächelt, sie selbst hat immer ganz schnell weggeguckt. Ich bin natürlich nicht hingegangen oder so, bin ziemlich schüchtern, und sie hat mir ja garkein "Zeichen" oder so gegeben. Eigentlich find ich es zum kotzen das ich mich verguckt hab. Es wird ja bestimmt nichts raus (hab seit 4 Jahren trotz sovieler Versuche keine Freundin mehr), und ausserdem denk ich jetzt in der Disco dauernd an sie und hab meine Gedanken nicht "frei".....anscheiennd sind sie wie ich ejden Freitag dort, also seh ich sie da wohl wieder nächste Woche....
     
    #1
    nighti, 30 Oktober 2004
  2. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    schüchtern+schüchtern=fast unmögliche kombination...

    nicht, weil die sich nicht mögen würden, sondern weil die sich nie trauen... das kenne ich auch von mir... tja
     
    #2
    0x2B|~0x2B, 30 Oktober 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Du hast die Wahl ob du sie beim nächsten mal ansprichst oder dir immer weiter solche Gedanken machst.
    An deiner Stelle würd ich einfach mal all meinen Mut zusammen nehmen und sie ansprechen,mehr als nein sagen kann sie nicht,aber wenigstens weisst du dann auch,wodran du bist.
    Hinterher bist du froh sie angesprochen zu haben :smile:
     
    #3
    ~VaDa~, 30 Oktober 2004
  4. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde das hört sich doch ma gut an,.. wenn ihre freundin dich ma angelächelt hat, und sie selbst ruckartig wo anders hinschaut wenn du zu ihr rüber schaust. vielleicht kannst du ja einfach mal zu ihrer freundin gehn, und versuchen was rauszubekommen... es is vielleich leichter für dich als direkt auf das mädchen zu zu gehen in das du dich verguckt hast.
     
    #4
    snass, 30 Oktober 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Das ist vielleicht keine schlechte Idee,wobei ich mir dabei aber denken kann,dass sowas schnell nach hinten losgehen kann,weil sie dann vielleicht denkt,du hast Intresse an ihrer Freundin und nicht an ihr :zwinker:
    Vorallem ist es doch auch nicht besonders schön sowas über dritte laufen zu lassen,oder?
     
    #5
    ~VaDa~, 30 Oktober 2004
  6. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ja aber die freundin wird mit sicherheit zu ihr hingehen und ihr sagen dass er was über sie wissen wollte... von da her würde ich sagen dass ich nicht glaube dass es nach hinten los geht. und klar is es doof über dritte... aber wenn er sich selbst nicht traut dann is diese möglichkeit wohl die beste finde ich.
     
    #6
    snass, 30 Oktober 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das würde ich so net sagen...

    Manche sind so eben schüchtern und lernen erst mit/in der Beziehung diese Schüchternheit abzulegen..

    Also ein Versuch ist es aufjeden Fall wert :smile:

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 30 Oktober 2004
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Achso, was ich dabei noch vergessen hab is ja eigentlich das wichtigeste. Also mein Kumpel war noch dabei, und naja er siehst meiner Meinung nach um einiges besser aus als ich, halt genau das was Frauen eigentlich wollen (schlank, viele Muskeln, prahlt gern, macht einen auf Macho). Ich denk mir halt einfach immer das ich neben ihm dann nicht sehr gut ausschau. Als er mit seiner Freundin noch zusammen war da war das nicht so das Problem für mich. Seit neustem ist er aber solo und flirtet wild durch die gegend, klar und ich steh halt immer etwas hinten dran, weil ich mir denke wie jemand nur an mir Interesse haben könnte wo mein Kumpel doch so toll ist. Normal red ich viel, bin offen und so, aber wenn er da ist und dann einen auf Gross macht, dann bleib ich halt klein. Ich will mich aber auch nicht unbedingt ändern und so rumprahlen was ich im Monat an Geld verdiene usw...ich finde das nicht grad so toll und steh eher auf tiefsinnigire Gespräche und sowas. Tja aber so bekommt man halt wohl keine ab...
     
    #8
    nighti, 30 Oktober 2004
  9. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne deine Situation auch zu gut. Bin selbst auch schüchtern in der Beziehung, und haber bis tato noch nie den ersten Schritt gemacht.
    Aber es gibt andere Möglichkeiten für uns Schüchternen.

    Zuerst aber zu deinem Freund. Wenn sie auch auf dich einen schüchternen Eindruck macht, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das sie "nicht" auf Macho-Typen steht. Sie bevorzugt eher eine gepflegte Unterhalltung, und will nicht unbedingt im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen.

    Wie schon erwährt ist es mit schüchtern + schüchtern nicht ganz so einfach da sich keiner den ersten Schritt machen traut, aber man hat die Möglichkeit, das ganze indirekt abzuwickeln.

    Hier meine Vorgehensweise: Bei uns geht man öffters in einer Disco oder in einem Lokal eine Runde durch um zu sehen wer noch so alles da ist .. mach das mit deinem Freund und ihr geht direkt an ihnen vorbei. Beobachte dabei alle Reaktionen. Beim zweiten mal versuche einen Augenkontakt herzustellen, der länger als eine Sekunde dauert, und lächle sie nett an....

    Och je ... mein Taxi ist da und ich muss jetzt leider los .. es kahm 5 Minuten zu früh ... Urgs ... Sorry .. werde den Text morgen vervollständigen Sorry, Sorry, Sorry ... Aber ich wollte den Text jetzt nicht nochmal löschen .. morgen fällt er mir wohlmöglich nicht mehr ein ^^
     
    #9
    discovery, 30 Oktober 2004
  10. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hmmm ja das mit dem Augenkontakt hab ch schon versucht, ich bin auch an ihnen vorbeigelaufen und sie an uns, habsch schon probiert. Aber nochmal zu meinem Kumpel zurück, war grade auf der Homepage der Disco wo wir gestern waren. Da schreibt ein Mädel im Gästebuch das sie einen Kerl gesehn hat und beschreibt ihn. Die Beschreibung passt eigentlich ganz gut auf meinen Kumpel (naja die Hosenfarbe und das Alter weichen etwas ab). Naja seht ihr, ich seh neben ihm einfach schlecht aus....*hmpf*....naja aber da ich ja kollegial bin hab ich dem Mädel mal ne Mail geschrieben das ich den Kerl wohl kenne.....mal schaun, vllt. bekommt er ja jetzt eien 3te Verehrerin hinzu, dann hat er die Auswahl. Ich hoffe nur das es nicht grad eins der beiden Mädels ist, weil ich weiss das die eine (nicht-schüchterne) einen Freund hat, bleibt nur noch die Süsse Kleine....*nochmal hmpf*...
     
    #10
    nighti, 30 Oktober 2004
  11. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    also bitte! nach deinem Foto siehst du auf gar keinen Fall scheiße aus... vergiss deinen blöden Freund... Scheiß drauf, dass ihm die Frauen hinterherrennen... Er kann viele Frauen haben - das weiß er - und das nutzt er aus... Deshalb ist es ehe nix für länger...

    Bleib cool... rede dir sowas nicht ein... das ist ein Flirtkiller... Hab keine Erwartungen - geh zu ihr nur mit dem Gedanken einfach jemanden neuen kennenzulernen... Ohne Gedanken an die Zukunft... Vllt. bist du nicht ihr Typ, vllt auch doch... vllt ist sie doch nicht dein Typ... Ein Lottospiel...

    Ich muss ehrlich sagen - es ist einfacher jemanden anzusprechen, wenn man weiß, dass sie single ist... zumindest bei mir...

    Wenn die tanzen geht (ich hoffe das macht sie), dann tanzt dich langsam zu ihr vor... dann bemerkt sie dich eher...

    Zu 99% wird sie dich nicht ansprechen - das wird dein Job sein...
     
    #11
    0x2B|~0x2B, 30 Oktober 2004
  12. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Nja ich mach mich ahlt immer irgendwie selbst fertig, wenn man halt andre Typen so sieht, da denkt man einfach immer das man halt nicht so aussieht und dann deswegen niemanden findet. Im Grunde genommen wenn ich rational drüber nachdenke weiss ich das es so nicht ist, aber wann denkt man schon rational wenn es einem schlecht geht :zwinker:!

    Hatte dem Mädel ne E-Mail geschrieben das den Kerl in der Disse sucht, also mein Kumpel kanns nicht sein, der Kerl ist ca. 1,85 und mein Kumpel 1,70m ....ich bin 1,85m, und eigentlich stimmt die Beschreibung auch auf mich, hatte aber eher ein schwarzes Oberteil mit weissen Streifen an und nicht grau....naja egal, werds ja nächste Woche erleben, oder nicht.
     
    #12
    nighti, 31 Oktober 2004
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Naja, vllt hatte sie ein bisschen getrunken, dann sieht man (Frau) ja ein bisschen verschwommen. Und schwarz + weiß gibt ja nach meiner Erfahrung grau....

    PS. Nicht allzu ernst nehmen!

    Selbstvertrauen musst du haben, du musst dich morgens vor den Spiegel stellen und dir sagen: BOAH; WAS SEH ICH GEIL AUS!!!!

    Guck dir an was sonst noch so rumkreucht, da gibt es weißgott häßlichere als dich.
     
    #13
    Henk2004, 31 Oktober 2004
  14. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    hmm .. Minderwertigkeitskomplex würde ich das nennen. Das ist nichts seltenes und es ist natürlich besonders schwer, wenn man mit Kumpels weggeht, die man selbst als gutaussehender bezeichnet.

    Es ging mir früher ähnlich, ich habe das Problem, das ich für meine 1,85 recht dünn bin und neben normalen oder gut gebauten Typen wie ein Streichholz wirke. Aber ich kenne auch meine Stärken, und diese mach ich mir zum Vorteil. Genau so solltest es du machen. Wenn man es erst mal geschaft hat mit der Person ins Gespräch zu kommen, kann man durch seine Art und Gestik mehr erreichen, als mit gutem Aussehen. Das Problem ist halt meistens ins Gespräch zu kommen. Da heißt es nur den ganzen Mut zusammen nehmen und einfach ansprechen, auch wenn es noch so schwer fällt. Dann hast du es sozusagen hinter dir und brauchst dir nicht noch weitere Tage den Kopf zu zerbrechen. Was hast du zu verlieren? nichts.
    Vieleicht kommst du auch durch das Gespräch drauf das sie gar nicht dein Typ ist ... wer weiß, oder ihr unterhalltet euch so gut, das du dich richtig in sie verknallst. Und nicht vergessen ein weiteres Treffen auszumachen, vieleicht woanders wo ihr euch in Ruhe, und nur ihr zwei, euch Unterhallten könnt.

    Wünsche dir viel glück dabei, mehr als schiefgehen kann es ja nicht .. :zwinker:
     
    #14
    discovery, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verguckt neeeee
Dixon
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
2 Antworten
Nebel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2016
422 Antworten
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2015
4 Antworten
Test