Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhältnis der Hoden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PlanetMorpheus, 8 Januar 2008.

  1. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    es ist doch normal bzw. nicht weiter schlimm wenn ein Hoden tiefer hängt als der andere oder?
    ca. 1cm !?!
     
    #1
    PlanetMorpheus, 8 Januar 2008
  2. shadaria
    shadaria (24)
    Benutzer gesperrt
    12
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin kein Kerl! :zwinker:
    Aber ich glaube dass das normal ist!
     
    #2
    shadaria, 8 Januar 2008
  3. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Ja, das ist so. Kein Grund zur Sorge.
     
    #3
    Silverfish, 8 Januar 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das ist absolut normal und von der Natur auch durchaus so vorgesehen, da es ein wohl recht unangenehmes Gegeneinanderschlagen beim Gehen/Laufen verhindert.:zwinker:
     
    #4
    User 67771, 8 Januar 2008
  5. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Gut. Ist meiner Freundin letztens nur so aufgefallen und da hab ich auch mal drüber nachgedacht :smile:
    Danke
     
    #5
    PlanetMorpheus, 8 Januar 2008
  6. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Ganz davon abgesehen, dass die Hoden nicht geeicht sind, gibt es auch die Möglichkeit, dass es sich hierbei um sog. "Varikozele testis" (oder auch: Hodenkrampfadern) handelt.

    Grundsätzlich kannst du das oben aber auch selber abchecken, indem du deinen Hodensack abtastest. Wenn du neben dem Hoden selber auch Gewebe ertasten kannst (sprich Blutadern, wie sich die anfühlen kann man ja erahnen), dann könntest du Hodenkrampfadern haben.
     
    #6
    r.nuwieder, 8 Januar 2008
  7. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das ist schon okay. Ist bei mir ebenfalls der Falls.
     
    #7
    TRVHS, 8 Januar 2008
  8. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sowas von normal - sonst würden die doch beim laufen an einander schlagen --> aua :zwinker:
    das sit schon richtig so ...
     
    #8
    X-Dream, 8 Januar 2008
  9. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Voll normal. Brauchst dir keine sorgen zu machen.
     
    #9
    Black_Angel87, 8 Januar 2008
  10. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Sind die Krampfadern neben den Hoden schlimm? Ich glaub ich hab die dinger.
     
    #10
    Alex14, 8 Januar 2008
  11. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Wo ist "neben"? Warum nennst du es Krampfadern? Handelt es sich um die Samenleiter? Schmerzt es? Welche Farbe hat es? Weißt du, was eine Varikozele ist?
     
    #11
    Hygormeter, 8 Januar 2008
  12. hoschieee
    hoschieee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hatte auch eine varikuzele. war beim arzt und ne woche später unterm messer. jetz is wieder alles iO. meistens is die varikuzele links, kann aber auch rechts sein. liegt an der anatomie des mannes :zwinker:
    ich hatt damals erst bammel, dass es n tumor oder so is. zum glück, hatte ich "nur" eine varikuzele. übrigens ham recht "viele" männer sowas, aber die meisten lassen es nich behandeln, oder merken es nichml....meinte der doc
     
    #12
    hoschieee, 8 Januar 2008
  13. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was ist denn eine varikuzele?
    wiki kennt das nicht..
     
    #13
    erbsenbaby, 8 Januar 2008
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Es heißt ja auch Varikozele.:zwinker:
     
    #14
    User 67771, 8 Januar 2008
  15. PetaLustig
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin wohl auch ein Betroffener in Sachen Krampfadern am Hoden.

    Ist mir aber erst vor ca. 3 Wochen richtig bewusst geworden, vorher hat mich das nie gestört bzw. ich mich ernsthaft darum gekümmert.

    Habe mir allerdings vorgenommen zum Arzt zu gehen !! Obwohl ich doch ziemlich bammel hab.
    Werd da wohl oder übel auch mit meinen Eltern drüber redn müssen was mir ehrlich gesagt auch n bisschen peinlich ist. Ich weiß zwar, dass ich nichts dafür kann und das viele Männer haben etc. ... trotzdem unangenehm.

    Vllt. sollte man mal n extra Theard darüber aufmachen.
     
    #15
    PetaLustig, 8 Januar 2008
  16. Cyria
    Cyria (36)
    Meistens hier zu finden
    188
    128
    127
    nicht angegeben
    Varikozelen sind erweiterte Gefäße, auch Krampfadern genannt.

    Genauso wie die Hämorhoiden am After.

    An den Samenleitern machen sie Probleme, weil sie die Hoden dauerhaft überwärmen, und der Mann dadurch in seiner Fruchtbarkeit eingeschränkt ist, bzw. ganz unfruchtbar werden kann.

    Deswegen liegen die Hoden außerhalb des Körpers, sodaß sie dauerhaft nie mehr als 37°C erreichen.

    Kurzfristig ist das OK, über einen längeren Zeitraum führt das zu den o. g. Problemen.

    Varikozelen gehören auf jeden Fall entfernt, wenn man Kinderwunsch hat.

    Ist nichts aufregendes und die Op ist auch nicht schlimm. Dauert ca. 30 min und wird mit ganz kleinen Schnitten in der Leiste durchgeführt (Endoskopisch)

    Deswegen sollten Männer auch regelmässig zum Urologen gehen (so wie wir Frauen zum FA) und sich durchchecken lassen.

    Varikozelen können in jedem Alter auftreten.

    Und, by the way, Hodenkrebs breitet sich sehr schnell aus und ist NICHT heilbar. Man stirbt daran relativ schnell, da es sich um ein kleinzelliges Krebsgewebe (CA) handelt.


    LG
     
    #16
    Cyria, 9 Januar 2008
  17. americangirl
    0

    Jep, kann ich nur bestätigen.
     
    #17
    americangirl, 9 Januar 2008
  18. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Geh doch einfach mal zum Urologen, die Krampfadern müssen zwar keine schlimmen Konsequenzen (=Unfruchtbarkeit) haben, aber die Chance steigt natürlich aufgrund der o.g. Tatsachen (Temperhöhung im Hoden). Es ist übrigens nicht besonders, Studien zeigen, dass ungefähr 15% aller Männer diese Krampfadern haben.

    Jetzt wäre mal wieder ein Dieter Nuhr Zitat angebracht, denn das ist einfach nur falsch. Bis zu einem gewissen Alter besteht eine nahezu 100%ige Heilungschance, wenn der Hodenkrebs frühzeitig erkannt wurde. Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

    Off-Topic:
    Hängt damit zusammen, dass der Herr Hygormeter sich zwar gewählt ausdrücken will, die genutzten Fremdworte aber nicht fürn Euro beherrscht.
     
    #18
    r.nuwieder, 10 Januar 2008
  19. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, warum die anderen ne Krankheit draus machen. Mein rechter Hoden hängt auch tiefer. Das ist normal!
     
    #19
    Anderu, 15 Januar 2008
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bezogen auf Hodenkrebs: Soso, nicht heilbar. Dann ist mein bester Freund wohl ein Naturwunder. Und auch noch andere Männer, die mir bekannt sind und Hodenkrebs überlebt haben und wieder gesund sind.

    Off-Topic:
    Was soll dieser persönliche Angriff? :ratlos:
    Im Übrigen: Hygormeter hat richtig von VarikOzele geschrieben, danach erst tauchte der Schreibfehler auf, bei hoschieee. Von daher scheinst Du das Lesen nicht ganz zu beherrschen :zwinker:.


    Hat doch keiner bestritten. Aus dem reinen "Tieferhängen" hat keiner eine Krankheit gemacht.
     
    #20
    User 20976, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhältnis Hoden
Max26
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Mai 2016
8 Antworten
chis00
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2016
30 Antworten