Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhältnis freund - familie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 49570, 2 August 2007.

  1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hey,

    könntet ihr auf lange sicht mit jemandem zusammensein, der eure familie (fast schon) hasst und den eure familie auch nicht leiden kann?
    würdet ihr es aushalten können, wenn euer partner euch aus diesem grund nie wieder besuchen will?

    ...Alin
     
    #1
    User 49570, 2 August 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Für mich wäre das unvorstellbar. Mir ist ein gutes Verhältnis zu meiner Familie extrem wichtig und ich denke, das ist bei den meisten so. Würde ich also massiv Stress mit seinen Eltern bzw. seiner Mutter haben, wäre das schon echt doof. Ich finde "Familientage" wichtig, besonders an Weihnachten, Ostern usw. So ein schlechtes Verhältnis würde mich belasten.

    Würde mein Freund meine Eltern absolut nicht mögen, würde ich wahrscheinlich eher an ihm zweifeln als an meinen Eltern, weil sie wirklich sehr freundlich auf andere zugehen, besonders auf meine Freunde. Würde er sie trotzdem nicht mögen, wäre das schon seltsam.
     
    #2
    User 18889, 2 August 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, schwierige Frage! Ich glaube schon, dass ich mit meinem Partner zusammenbleiben würde aber es könnte natürlich sein, dass es irgendwann so dermaßen kracht, dass es die Beziehung nicht aushält.

    Solch ein Problem hatte ich zum Glück noch nie! Klar, es gibt einige Dinge, die mich an meiner Schwiegermutter stören und mich deshalb etwas davon abhalten ihn auch oft zu besuchen aber es ist jetzt nicht so schlimm.
     
    #3
    User 37284, 2 August 2007
  4. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja meine eltern waren anfangs von meinem jetzigen freund auch nicht so begeistert, weil ich bei seinem 19.geb stockbetrunken nach hause kam und ganze nacht nur kotzte *lol* sie gaben natürlich ihm die schuld..
    aber mittlerweile verstehn sie sich echt super und ich fühl mich manchmal sogar ausgeschlossen :grin:

    aber wenn zw eltern und meinem freund nur hass herrschen würde, das würd ich ned aushalten... ich könnte meinen eltern nichts erzählen und auch ned meinem freund, wen ich z.b mal probs oder stress mit family hab.. dabei muss ein freund und auch die eltern immer für einen da sein :smile:
     
    #4
    cherrykiss, 2 August 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja kann ich...
     
    #5
    Decadence, 3 August 2007
  6. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ich bin ein absoluter harmonie mensch, und für mich wäre es absolut unerträglich wenn so etwas wie hass entstehen würde.
     
    #6
    tomas, 3 August 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Ja, bin ich auch.

    Meine Mutter mag meinen Freund überhaupt nicht. Warum, das weiß niemand so genau.
    Wenn ich mal bei ihnen zu Besuch bin (wohne nicht mehr zuhause), dann versucht sie mich, mit anderen zu verkuppeln
    Fahre ich sie an, was der Mist soll, dann ist alles plötzlich nur Spaß....

    Ich werde mir auf jeden Fall NICHT von meiner Mutter meine Beziehung zerstören lassen.
     
    #7
    Larissa333, 3 August 2007
  8. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Beziehung ist leider unter anderen an solch einer Sache in die Brüche gegangen und das kann ziemlich schmerzhaft und auch nervend sein. Wenn die Eltern einem ständig vorhalten wie doof sich die eigene Freundin doch verhält und deine Freundin dir genau das gleiche über deine Eltern erzählt.
     
    #8
    Xeviltan, 3 August 2007
  9. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    naja, meine family ist so ganz nett zu ihm, sie reden halt normal, aber ich spüre, dass sie denken, er ist nicht gut genug für mich. außerdem ist schonmal was vorgefallen, an dem sie ihm die schuld geben, da kam es besonders zwischen meinen großeltern und ihm zum hefitigen streit. seit dem wird es eigentlich nur schlimmer.
    sie reden hinter meinem rücken schlecht über ihn und dann ist klar, dass er nicht gerne zu mir kommt und sie nicht sehen geschweige denn mit ihnen reden will...

    es belastet mich nur sehr, weil ich mich zu hause sehr wohl fühle und ich ihn deshalb auch gerne öfter bei mir hätte.
    außerdem redet er nur schlecht über meine familie...ich kann das ja auch verstehen, aber es tur mir trotzdem weh, weil ich sie sehr liebe, auch wenn ich ihm im grunde recht gebe, dass sie ihn sehr scheiße behandelt haben.

    ich glaube, es geht in erster linie um meine großeltern. wir wohnen bei ihnen im haus. ich sage ihm immer wieder, dass er sie ja nicht sehen muss, oder mit ihnen reden. wir haben bei mir oben unsere ruhe, außer meinem bruder (18) ist da niemend. und mit dem ist er auch befreundet, aber er will es trotzdem nicht....

    und was mach ich jetzt? mich belastet das schon sehr stark...
     
    #9
    User 49570, 3 August 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Schwer ist das schon wenn die eigene Familie den Typen nicht mag und deren Familie mich nicht mögen würde. Ich kann mir auch vorstellen dass dies eine sehr große Belastung für die BEziehung ist. Ob das gut geht weiß ich nicht. Auch trotz der großen Liebe? ....:ratlos:
     
    #10
    capricorn84, 3 August 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja viel machen kannst du da nicht, allerdings viellleicht mal versuchen mit dem Freund zu reden, sodass er einfach mal etwas netter auf deine Familie zugeht? Vielleicht löst sich dann der Knoten und alle Beteiligten sagen "aha, der ist ja doch gar nicht so übel wie wir immer dachten". Wie lange seid ihr denn schon zusammen, ist das von Anfang an schon so gewesen?

    Ich höre auch immer wieder merkwürdige und blöde Sprüche meiner "Schwiegermutter", sie meint das wohl nicht böse, sie ist einfach so... ignorieren kann ich das nicht und ich mache mir immer wieder etwas daraus aber ändern geht da leider auch nicht, ich werd damit leben müssen :ratlos:
     
    #11
    User 37284, 3 August 2007
  12. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    mhh könnt eich mir nicht wirklich vorstellen, aber wenn du ihn liebst dann akzeptiere es
     
    #12
    go_schnegge, 3 August 2007
  13. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    sind mittlerweile knapp 5 jahre zusammen....gab immermal wieder zeiten, wos ging, aber n streitpunkt wars eigentlich seit dem besagten vorfall.
    ich würde mich an seiner stelle ja genauso fühlen und er ist meiner meinung nach auch nicht schuld an dem ganzen aber er ist in dem punkt auch seeeehr nachtragend und stur.
    mich würds nur unheimlich freuen, wenn er zumindest ab und an mal wieder bei mir übernachten würde...
    entweder unternehmen wir etwas oder wir sind bei ihm...manchmal hab ich auch ein schlechtes gewissen seiner ma gegenüber, weil ich da dann ständig esse...(siehe anderer thread)

    würdet ihr den eurem partner zuliebe trotzdem ab und zu mal dort übernachten und die familie des andern ignorieren?
     
    #13
    User 49570, 3 August 2007
  14. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    ja könnte Ich. Hab zwar ein gutes Verhältnis zu Meinen Eltern aber wenn sie mit Meiner Partnerin nicht zurecht kommen dann haben sie wohl Pech gehabt, gab aber bis jetzt auch noch nie Probleme.
     
    #14
    perfekt.blöd, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhältnis freund familie
Bobwolfskin
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2014
6 Antworten
Lafleur96
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2014
6 Antworten
Maby
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2013
24 Antworten
Test