Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhältnis zu Ex-Schwiegereltern (in spe)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Celina83, 17 August 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallöle,

    eben hab ich ne 3/4 Stunde mit der Schwester meines Ex-Freundes telefoniert. Habe auch zu seinen Eltern noch Kontakt (Urlaubskarten, Geburtstage, Weihnachten, ...). Sein Nachfolger empfand das als unnormal (mal davon abgesehen, dass ich zu meinem Ex - waren 3,5 Jahre zusammen - auch noch viel Kontakt habe). Meinem jetzigen Freund ist es egal, er freut sich eher, wenn man einen guten Draht zur (eigenen/fremden) Familie hat.

    Wie ist das bei euch?

    Ich höre von Freundinnen oft, dass sie es traurig finden, dass (auch) der Kontakt zu seiner Familie abbricht obwohl man sich mal gut verstanden hat.

    Muss das sein?

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 17 August 2004
  2. succubi
    Gast
    0
    also mit meinem ex möcht ich nix mehr zu tun haben. mit seiner mama hätt ich gern noch kontakt. haben uns auch mal zufällig gesehen und da hätten wir uns ausgemacht das wir uns mal treffen wenn ich die matura hab und so... pfoah is das schon wieder lang her... naja, auf jeden fall hab ich dann ein paar monate später von meinem ex erfahren (hatten kurzfristig wieder kontakt) das seine mama im krankenhaus is... und wieder ein paar wochen später das sie gestorben is. :frown: bin immer noch traurig darüber - sie war wirklich lieb zu mir... schön wär's wenn meine jetzige "schwiergermutter in spe" mich auch so aufnehmen würd. naja, man kann net alles haben...
     
    #2
    succubi, 17 August 2004
  3. schwa
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn man sich mit den Leuten versteht, warum sollte man dann keinen Kontakt mehr haben? Ich habe teilweise auch noch Kontakt zu Ex-Freundinnen. Wenn man sich nicht im Streit trennt, ist das doch auch völlig normal. Und wenn man dann mal auf die Ex-Schwiegereltern trifft, warum sollte man die dann ignorieren.
    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es Freundinnen sehr schwer fällt, wenn man sich noch mit einer Exfreundin gut versteht. Die sehen das wohl irgendwie als Gefahr an. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn wenn man nach einer Beziehung eine neue beginnt, dann sollte von der Exfreundin keine "Gefahr" mehr ausgehen. Soviel Vertrauen sollte man seinem Partner dann schon entgegen bringen.
     
    #3
    schwa, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhältnis Schwiegereltern spe
Tobias
Umfrage-Forum Forum
17 September 2014
33 Antworten
SchafForPeace
Umfrage-Forum Forum
24 September 2013
49 Antworten
Test