Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhärteter Bauch und Schmerzen auf der rechten Seite (Eierstock)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von missLiza, 27 Juni 2008.

1. missLiza
    Gast
    0
    hey...
    ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid und auch keine Ferndiagnose stellen könnt:zwinker:
    würde aber dennoch gerne wissen ob irgendwer schon einmal ähnliche Beschwerden hatte...

Seit ein paar Tagen habe ich einen total verhärteten (auch etwas angeschwollenen) Bauch...außerdem habe ich leichte Schmerzen auf der rechten Seite..könnten die Eierstöcke sein. Hatte irgendwer schon einmal ähnliche Syntome??

(falls es nicht von alleine wieder weggeht..gehe ich natürlich zum Arzt..)

liebe grüße

missLiza, 27 Juni 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann viele Ursachen haben. Hast du denn normalen Stuhlgang? Gehärteter Bauch und Schmerzen können auch für Verstopfung sprechen.

malista, 27 Juni 2008
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gehärteter bauch kann der blinddarm sein!

erbsenbaby, 27 Juni 2008
  4. missLiza
    Gast
    0
    mmhhh nee... also Verstopfung schließe ich mal aus.

missLiza, 27 Juni 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein verhärteter Bauch steht für eine Abwehrspannung der Bauchdecke für darunterliegende Prozesse. Das gehört abgeklärt, und zwar schleunigst.

Doc Magoos, 27 Juni 2008
  6. missLiza
    Gast
    0
    ohhh mannn... hab keine lust zum Arzt:kopfschue
    hatte vor langer Zeit schonmal ähnliche Beschwerden und da meinte mein Frauenarzt, dass er auch keine Ahnung hat, was es sein kann und hat mich zu meinem Hausarzt geschickt.. Tja der hatte auch keine Ahnung und irgendwann ging das dann von alleine wieder weg...
    (naja der Unterschied is...dass damals nur mein Bauch etwas aufgebläht und verhärtet war..und ich keine Schmerzen hatte..)

missLiza, 27 Juni 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht war es damals eine leichte Blinddarmentzündung. Vielleicht ist es dies erneut. Kann von hier aus natürlich keiner sagen. Daher geht man mal zum Arzt oder am WE ins Krankenhaus und lässt mal abtasten und ein Sono machen.

Doc Magoos, 27 Juni 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was ist das nur für eine Einstellung?

Du hast Beschwerden. Du fragst hier was das sein kann... hier kann dir das aber per Ferndiagnose keiner sagen!
    Also frag jemand, der das aus der Nähe diagnostizieren kann. Einen Arzt!

Nur weil das letzte Mal keiner was gefunden hat, heißt das nicht, dass es dieses Mal auch so ist... wer weiß ob es überhaupt der gleiche Grund ist!

Und gerade mit Schmerzen auf der rechten Seite und verhärtetem Bauch würde ich nicht spaßen-... wenn das wirklich der Blinddarm ist, solltest du schon mal zum Arzt.

Und auch wenn es was harmloses ist: tu dir doch selber den Gefallen und lass es abklären, dann bist du beruhigt.

User 48246, 28 Juni 2008
  9. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese 3 Tage-Regel würde ich bei körperlichen Beschwerden immer einhalten.

Habe ich ein Symptom länger als 3 Tage, würde ich zum Arzt gehen. Hat sich bei mir schon in vielen Fällen als richtig erwiesen.

malista, 28 Juni 2008
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, die Regel ist mit Sicherheit bei manchen Erkrankungen sehr gut. Denn vieles geht von selbst weg. Aber wenn der Körper mit Abwehrspannung reagiert, sehe ich das etwas anders.

Doc Magoos, 28 Juni 2008
  11. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

Naja, sie schreibt ja, dass sie es "seit ein paar Tagen" hat. Daher kann es ja nicht furchtbar akut sein, die Beschwerden trotzdem schon länger als 3 Tage andauern, von daher: ich würde zum Arzt gehen.

malista, 28 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...