Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhört

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 9 Dezember 2005.

1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also ich schenke meinem Papa zu WEihnachten unter anderem ein Buch mit dem Titel "der weiße Neger Wumbaba". In dem Buch geht es darum, dass Kinder (und auch ERwachsene) oft Liedtexte falsch verstehn und sich ihren eigenen Text zusammenreimen. der weiße Neger Wumbaba ist nämlich in echt die Textstrophe: der weiße Nebel wunderbar- aus dem Lied der Mond ist aufgegangen.
    Ich wollte jetzt mal nach euren persönlichen "Verhörern" fragen....
    bei mir tritt das Phänomen vorallem bei deutschen Schlagern auf, hab im Lied dein ist mein ganzes Herz von Kunze immer gehört "du bist mein Reib aus Scherz" anstatt" Reim auf Schmerz". Also freue mich auf eure Erfahrungen und Erlebnisse.

Tinkerbellw, 9 Dezember 2005
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hehe, das ist ein lustiger Thread! Das ist mir bei ein paar Liedern auch schon so gegangen

*denk* Ich hab auch bei dem selben Lied immer verstanden "Du bist mein Heimatschmerz" :grin:

Peinlich wirds meistens erst dann, wenn man das auch so mitsingt :tongue:

User 37284, 9 Dezember 2005
  3. Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    oh ja, die erfahrungen hab ich auch :zwinker:

mit meinem ex hab ich ewige diskussionen geführt, weil er behauptet hat, dass Wheatus in dem song "Teenage Dirtbag" "Stupid Teenage" singen! :grrr: :rolleyes2

er konnte nie gut zuhören! :zwinker: :engel:

Sternchen**, 9 Dezember 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Mir passiert dat ständig. Aba an besondere Textstellen dazu kann ick mich jetzt nich erinnern. Ick kann nur sagen, dat meine Schwester und ick immer lauthals und schunkelnd Texte mitgröhlen und wenn wa nich weiterwissen einfach "Ba ba ba ba!" dafür einsetzen und weitergröhlen. Oder eigene Texte reimen. Is eh meist witziger als der eigentliche Liedtext

Ramalam, 9 Dezember 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Was ich witzig finde, ich kann bei manchen Liedern (englischen) mitsingen, verstehe aber garnicht, was die singen.

Lenny85, 9 Dezember 2005
  6. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mist, ich dachte bis gerade eben der würde an dieser Stelle "Heil und schmerz" singen :ratlos:

Man lernt halt nie aus :tongue:

Covenant, 9 Dezember 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab das häufig wenn ich englische Songs mitsinge. Hört zum Glück keiner weil ich tierisch schlecht mitsinge. Aber wenn ich eine Stelle nicht verstehe, denke ich mir einfach neue Wörter aus. Damit hat sich die Sache dann.

Doc Magoos, 9 Dezember 2005
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben

In dem Buch gab es jemanden, der hat an der Stelle Rheumaschmerz gehört. Diese Lied ist wohl sehr fehleranhörfällig.

Keiner der hier an der Stelle noch Kinderlieder verunglimpft hat???? In dem Buch war das Lied "Guten abend gute NAcht" sehr fehleranfällig. Ein Kind hat da am Ende immer verstanden"Morgen früh, wenn Gott will ,wirst du wieder gewürgt!"

Ich selbst hab auf den Tkkg Kassetten immer gehört "Tkkg die Profis sind SPÄT" naja welches Kind kennt auch das Wort spe?!

Tinkerbellw, 9 Dezember 2005
  9. Covenant
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also außer Häschen in der Grube, fällt mir im Moment noch nicht mal ein Kinderlied ein *schäm*

Covenant, 9 Dezember 2005
  10. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    n kinderlied fällt mir nicht ein, aber bei "reißt die hütte ab" von micky krause hat mal n typ im zelt (an karneval) verstanden: "reißt die hüte ab" und ist durchs zelt gelaufen und hat allen leuten die hüte von den köpfen gerissen :rolleyes2 :tongue: :tongue:

hottie, 9 Dezember 2005
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mir ist das schon oft so gegangen, aber das war bei mehreren liedern so, weiß schon gar nicht mehr, bei welchen :tongue:

CCFly, 13 Dezember 2005
  12. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ach, da hab ich immer "Die Profis IM SPIEL" verstanden *g*...

Liza, 13 Dezember 2005
  13. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund bei "Final Countdown" (Europe?) immer "fire in downtown" verstanden :grin:
    Oder bei dem Lied "Santa Maria" (keine Ahnung vom wem), kann man statt "den Schritt zu wagen" schnell mal "ein Schnitzelwagen" verstehen.
    Aber sowas passiert einfach, ich hab da mal 'nen Bericht gesehen.. die haben immer wieder ein ziemlich genuscheltes Wort eingespielt und dazu abwechselnd verschiedene Wörter eingeblendet.. man konnte tatsächlich jedes dieser Wörter aus dem Genuschel verstehen :eek4:

Tija, 13 Dezember 2005
  14. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

*hihi*

Ich hab nieeeee gewusst, was da gesungen wird :smile: Jetzt weiß ichs :grin:

User 631, 13 Dezember 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ging mir genauso. :grin:
    Auf Profis in Spe wär ich glaub ich niemals! gekommen.

Numina, 13 Dezember 2005
  16. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    *lol* Meine beste Freundin singt bei Nenas 99 Lusftballons immer "99 Kriegsminister streichelten Benzinkanister" und glaubt mir immer noch nicht, dass das Streichholz und Benzinkanister heißt. *sich das mal bildlich vorstellen muss* süüüüßer kleiner benzinkanister, komm kuscheln :zwinker:
    Dafür hab bei "Final Countdown" immer "Fight of downtown" verstanden :schuechte

starlight.fire, 13 Dezember 2005
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    LOL, das hab ich aber auch immer verstanden! :schuechte :schuechte

Außerdem hab ich früher immer gedacht, dass Lied von Matthias Reim heißt "Verdammt mein Herz" und nicht "Verdammt lang her" :grin:

User 37284, 16 Dezember 2005
  18. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    "verdammt lang her" is aber von BAP!von m.Reim is "verdammt ich lieb dich":zwinker:

User 12216, 16 Dezember 2005
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    lol, stimmt :tongue:

User 37284, 16 Dezember 2005
  20. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    :grin:

Ich geb noch einen dazu: Ich hatte immer verstanden "Die Profis sind wir!"

Dann fällt mir noch Grönemeyer "Vollmond" ein. Da hatte ich statt "Ich kann sie nicht mehr missen, beeil dich, mach Sie mein" immer verstanden: "Ich kann sie nicht verbessern, beeil dich..."

Wer redet als Teenie schon von "missen"?? :zwinker:

Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber wenn du nicht verstehst, was die singen, ist die Chance, dass du richtig singst, ziemlich gering :zwinker: Wie man ja an diesem Thread (und dem Buch) sieht, gibt es haufenweise Wörter die sehr ähnlich klingen :zwinker:

LouisKL, 16 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten