Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhüte ich gerade?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nicole3333, 4 März 2007.

  1. Nicole3333
    Gast
    0
    Hallo,

    Ich habe da ein kleines Problem. Erst mal will ich das mit dem Datum verdeutlichen.

    Also:

    Am 22.01 - 28.01.07 habe ich meine Tage verschoben. Ich habe die Pille also weiter genommen.
    Dann habe ich meine Tage ein Woche später bekommen, also am 29.01 - 04.02.07.
    Nachdem die sieben tätige einnahme Pause dann rum war, habe ich die Pille dann 21 Tage genommen. Das Problem ist jetzt folgendes.

    Eine Woche, bevor ich meine Tage hätte bekommen sollen, also nach der 21 Pille, sollte ich ja dann wieder eine Paus machen. Doch meine Tage habe ich eine Woche vorher bekommen. Die Pille habe ich dann ganz normal weiter genommen, weil ich dachte es wäre eine Zwischenblutung. Doch sie hörte die ganze Woche nicht auf und dann kam die sieben tägige Einnahmepause. Da hatte ich dann wie gewohnt meine Tage.

    Also insgesamt habe ich diese und die letzte Woche meine Tage gehabt. Morgen wollte ich dann wieder mit der 21 tägigen Einnahme beginnen. Jetzt meine Frage. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, weil meine Tage eine Woche vorher begannen? Und verhüte ich eigentlich jetzt gerade oder ist da jetzt was durcheinander gekommen?

    Falls ihr die Lage nicht verstanden habt, dann fragt bitte, ist ein bisschen kompliziert, ich weiß...

    Lg,
    Nicole
     
    #1
    Nicole3333, 4 März 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn du nie mehr als 7 tage Einnahmepause gemacht hast und keine vergessen hast, bist du auch weiterhin geschützt.

    die Blutung würde ich darauf schieben, dass du vielleicht Stress hast zur Zeit oder aber durch das Verschieben deiner Blutung dein Körper etwas durcheinander war.

    also, keine Sorgen machen, wenn du die Pille ordentlich eingenommen hast. :smile:
     
    #2
    f.MaTu, 4 März 2007
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    sehe ich auch so.
    wie über mir schon steht, is alles ok, wenn du immer die Pille genommen hast und nie nehr als 7 tage pause gemacht hast.

    dass du 2 wochen lang deine tage hattest, denke ich liegt daran, dass du die tage eine woche nach hinten geschoben hast. da kommt es eben auf den körper an. der eine steckt das ohne probleme weg und der andere bekommt zwischenblutungen und vielleicht noch andere "nebenwirkungen". dein körper ist etwas irritiert, weil er aus dem normalen zyklus rausgerissen wurde.

    wenn du pillenmäßig net vergessen hast kein erbrechen, durchfall, antibiotika und schön nur 7 tage pause gemacht hast, dann ist alles im grünen bereich. :smile:
     
    #3
    kessy88, 4 März 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    das wird wohl einfach eine Zwischenblutung gewesen sein. manche Frauen können 3 Streifen aneinanderhängen, ohne welche zu bekommen, andere Frauen gbekommen sofort Zwischenblutungen.
    Brauchst dir keine Sorgen machen.
     
    #4
    Larissa333, 4 März 2007
  5. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte so ziemlich das gleiche auch letzten monat - sprich ich hatte 2 wochen lang meine Tage.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe fing das mit den zwischenblutungen in woche 3 an. Bei mir wars auch so und meine Frauenärztin meinte, da wäre es sinnvoll wenn man dann gleich in die pause geht (ist ja nach 14 pillen kein problem) Dann blutet man nicht ganze 2 Wochen lang. Bei mir habe ich es übrigens auch auf Stress geschoben, weil ich keine Einnahmefehler hatte
     
    #5
    Igeldame, 4 März 2007
  6. Nicole3333
    Gast
    0
    Hallo

    Also danke für die Antworten. Ja da bin ich dann beruhigt :smile:

    Ja es war in der dritten Woche, ich habe die Pille aber weiter genommen und erst eine Woche später dann wie normal nach 21 Pillen die Pause gemacht. Jetzt sind meine Tage rum und morgen nehm ich die Pille wieder.

    Danke!

    Lg,
    Nici
     
    #6
    Nicole3333, 4 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhüte gerade
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
reed
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2014
17 Antworten